Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4426 weitere Antworten
4426 Antworten

Sommerschuhe drauf 🙂

Warum allerdings VW bei den lackierten Felgen Reifen ohne Felgenschutz draufmacht, muss man auch nicht verstehen 🙄

mfg, Schahn

Asset.JPG

@schahn was ist das für eine Farbe und was für Felgen?

(Hilft vieleicht auch zukünftigen Bestellern (wie mir) wenn man das immer mit zum Bild postet ;-))

Farbe des Fahrzeugs ist Mangangrau, die Felgen sind die 18“ Liverpool.

mfg, Schahn

Conti EcoContact? Das ging wohl vor Felgenschutz...

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Ja, hat beim GTE wohl Priorität. Die Auswahl an verbrauchsoptimierten Reifen, die ja auch noch Airstop haben müssen, ist ziemlich begrenzt.

Hast du was am Fahrwerk gemacht? Wirkt tiefer als meiner…

mfg, Schahn

Hatte ich auf meinem 272PS TSI auch in 18 Zoll. Berauschend war der nicht. Aber wenigstens ein Conti und kein Cinturato P7. Habe jetzt Hankook mit FSL und das sah ohne Felge schon etwas seltsam aus.

Zitat:

@schahn schrieb am 1. Mai 2021 um 19:36:42 Uhr:

Ja, hat beim GTE wohl Priorität. Die Auswahl an verbrauchsoptimierten Reifen, die ja auch noch Airstop haben müssen, ist ziemlich begrenzt.

Hast du was am Fahrwerk gemacht? Wirkt tiefer als meiner…

mfg, Schahn

Nein, nix gemacht. Bin aber zufrieden, weil er nicht wahnsinnig hochbeinig wirkt. Vielleicht war der Tank gerade rappelvoll ;-) Und der Akku auch 😁

Das ist meiner in selber Perspektive (und Winterrädern mit Felgenschutz). Wirkt irgendwie höher, kann aber auch täuschen… Hast du DCC?

@dlorek Ja ohne Felgen sieht das sicher komisch aus, dafür aber im montierten Zustand viel besser. Der „Balloneffekt“ wird dadurch ja sichtbar gemindert.

mfg, Schahn

Asset.HEIC.jpg

Montiert fällt die FSL kaum auf. Vorher sieht es aus als wäre der Reifen irgendwie nicht richtig entgratet 😁

20210319_064312.jpg
20210319_064307.jpg
Dsc00492.jpg

Jepp, DCC.

Verstecken vor dem Sturm...

2021-05-05-08-45-03.jpg

Hier ist es eher ein Frühlingserwachen 🙂

7448f9b2-f6a0-4194-bbce-7fc03c743f44

Bin spät dran mit den Bildern der Sommerausrüstung.

Ich finde die Pretoria immer wieder toll, mMn ein zeitloses Design und hochwertiges Rad.
Bei mir im Gegensatz zum Standard mal in Schwarz glänzend. Leider nicht geputzt …

Zum Vergleich dazu das Winteroutfit.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Die Wagenfarbe mit den schwarzen Felgen kommt gut. Mit den silbernen nicht so. Aber das ist ja nur meine Meinung 🙂

Zitat:

@olle24 schrieb am 8. Mai 2021 um 21:03:51 Uhr:

Die Wagenfarbe mit den schwarzen Felgen kommt gut. Mit den silbernen nicht so. Aber das ist ja nur meine Meinung 🙂

Nee dem würde ich genauso zu stimmen die silbernen alltrack passen so garnicht. Die Pretoria dagegen sehr gut.

Deine Antwort