ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Show your Passat!

Show your Passat!

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 15:52

Guten Tag liebe Gemeinde,

 

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen :)

 

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! :)

 

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug :)

 

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

 

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen :) ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln :D

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! :cool:

2894 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2894 Antworten

Ja, lackiert sind sie tatsächlich beide. Aber gefragt wurde ja, ob VW die Veronas als Winterfelge freigegeben hat. Antwort: Nein.

Und ich will drauf hinaus das lackierte Felgen eigentlich winterfest dein sollten... glanzgedreht oder chrom ist nix für das Salz im Winter

Geht es da nicht nur darum, ob die Rad/Reifenkombination schneekettentauglich ist?

Schneekettentauglich sind die Montereys auch nicht. Hier muss man dann die 17“ Helsinkis nehmen wenn man bei Originalfelgen bleiben möchte.

Du hast recht.

Eigentlich wären noch nicht mal die 17" London schneekettentauglich. Verstehe zwar nicht warum. Ich habe bei meinem auch schon Ketten ohne Probleme montiert. Da ist noch mehr als genug Luft zwischen den Ketten und Blech und Federbein.

Die London gibt es eine halbe Breite schmäler mit Schneekettenfreigabe. Ich habe trotzdem auf die Sommer-London die Winterreifen aufgezogen.

Felge London

Ich fahre die originalen London im Sommer und Winter. Wenn dann irgendwann mal die Sommerreifen durch sind, kann ich immer noch etwas schöneres für den Sommer suchen.

 

Seit Donnerstag hat es bei uns ordentlich Schnee gegeben. 4Motion wäre definitiv vorteilhaft ;)

Screenshot_20210116_173413.jpg

Gestern mal die Funktion des 4M geprüft und dabei zufällig Spaß gehabt :)

Asset.HEIC.jpg

Hallo, habe mir jetzt auch einen Passat gekauft. Hoffe mal, dass ich ihn dann Anfang Februar abholen kann.

Einzig bei der Farbe war ich erst skeptisch, wirkt aber ganz anders wenn man vor dem Auto steht, als es nur auf Fotos zu sehen.

Was sagt ihr zu meinem Neuen?

Viele Grüße aus Sachsen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
am 17. Januar 2021 um 10:55

schönes Auto mit recht guter Ausstattung (Standheizung!). Zur Farbe: Warte mal, bis da die Sonne draufscheint, dann wird es ein absoluter Hingucker.

Zitat:

@MartinH89 schrieb am 17. Januar 2021 um 11:52:14 Uhr:

Hallo, habe mir jetzt auch einen Passat gekauft. Hoffe mal, dass ich ihn dann Anfang Februar abholen kann.

Einzig bei der Farbe war ich erst skeptisch, wirkt aber ganz anders wenn man vor dem Auto steht, als es nur auf Fotos zu sehen.

Was sagt ihr zu meinem Neuen?

Viele Grüße aus Sachsen

Das ist doch crimson red? Geile Farbe, habe ich zufällig auch.

Wollte mir auch erst meinen Alltrack in der Farbe holen, bin dann aber auf Oryxweiss umgeschwenkt.

Bin mir bis heute noch unschlüssig, ob ich nicht doch das Rot hätte nehmen sollen.

Ich wollte auch einen in Crimson. Als Highline oder R-Line optisch eine Wucht. Doch leider hat VW die Farbe schon früh eingestellt.

Aber ich wollte Farbe. Da es einen so heißen Rotton nicht mehr gibt, der gleichsam soviel Eleganz bietet, ist es passend zum R-Line das schöne Lapiz Blue geworden.

Schön, aber auch schön empfindlich:D

Passat B8 FL R-Line Lapiz

Zitat:

@opiate schrieb am 17. Januar 2021 um 08:21:41 Uhr:

Gestern mal die Funktion des 4M geprüft und dabei zufällig Spaß gehabt :)

Ist das manchmal in Karl-Marx-Stadt?

Sieht so aus, der Parkplatz an der Messe ist schön groß und leer :D

 

mfg, Schahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen