Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

Gerannt oder gefallen? 😁

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 14. August 2022 um 02:00:39 Uhr:

@takaratak

Würde ich so auch nicht stehen lassen. Im Grunde gab es vor 40 Jahren auch noch nicht diese 0815 Porsche von der Stange wie den cayenne oder panamera mccan und Co. Für mich persönlich sind das zb auch keine richtigen Porsche, nach den drehe ich mich auch nicht wirklich um, wenn aber so ein schöner 911 Carrera GTS oder GT3 oder so was in die Richtung kommt da schaut und hört man schon gern hin.
Die sind eben auch recht selten im Straßenbild zu sehen.

@garfield126

Sag ja nicht das der arteon klein ist das ist er nicht, aber vom Nutzwert her, die hohe ladekante mit dem nicht Ebenen ladeboden, das schräg abfallende Dach, variabler Ladeboden usw sind eben alles Sachen die aufgrund vom Design kürzer treten mussten, der Passat ist eben quatrattisch praktisch gut wie man so schön sagt.

Ich besitze beide Fahrzeuge … der Passat ist schon deutlich geräumiger. Wie oft sich bei mir die Heckklappe beim Arteon SB öffnet, nur weil ein paar Wasserkästen die Heckklappe berühren. Aber mit Kind und Kegel lässt es sich trotzdem gut in den Urlaub fahren. Gerade auch auf der Rücksitzbank deutlich bequemer als im Passat.

Zitat:

Da fällt mir beim Arteon SB die sinnvoller angebrachte Beleuchtung für den Kofferraum auf. Sprich unterhalb der Abdeckung und nicht wie im Passat oberhalb. Bei dem heißt nämlich Abdeckung zu = Kofferraum dunkel 😛
Ist sie beim Arteon beidseitig und hell genug?

Zitat:

@olle24 schrieb am 14. August 2022 um 12:56:16 Uhr:

Zitat:

Da fällt mir beim Arteon SB die sinnvoller angebrachte Beleuchtung für den Kofferraum auf. Sprich unterhalb der Abdeckung und nicht wie im Passat oberhalb. Bei dem heißt nämlich Abdeckung zu = Kofferraum dunkel 😛

Ja, beidseitig und sogar als LED ist sie und auch einigermaßen hell. Allerdings hat die Position auch den Nachteil, dass sie von Klappboxen oder ähnlichem Gepäck schnell verdeckt werden. Eine Kombi in der Kofferraumklappe und im Innenraum wie beim Superb wäre das Optimum.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Aus diesem Grund öffnet der Passat das Rollo automatisch mit öffnen der heckklappe damit auch direkt Licht ins dunkel kommt, das macht der arteon SB auch nicht 😛
Aber ja die Beleuchtung, eine rechts und eine links, ist ein Punkt im Kofferraum der an den Arteon geht, sollte aber soweit auch das einzige im Kofferraum sein was der arteon Besser kann.
Man kann das Thema ja auch noch weiter zerpflücken aber denke man ist sich einig das der Passat das bessere Kofferraum Konzept hat im Vergleich zum Arteon SB, auch wenn der Arteon mehr platz in der zweiten Reihe hat.

Denke das reicht dann auch sind ziemlich weit weg vom eigentlichen Thema gekommen zurück zu schönen Passats 🙄

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 14. August 2022 um 13:08:08 Uhr:

Zitat:

Aus diesem Grund öffnet der Passat das Rollo automatisch mit öffnen der heckklappe damit auch direkt Licht ins dunkel kommt, das macht der arteon SB auch nicht 😛
Aber ja die Beleuchtung, eine rechts und eine links, ist ein Punkt im Kofferraum der an den Arteon geht, sollte aber soweit auch das einzige im Kofferraum sein was der arteon Besser kann.
Man kann das Thema ja auch noch weiter zerpflücken aber denke man ist sich einig das der Passat das bessere Kofferraum Konzept hat im Vergleich zum Arteon SB, auch wenn der Arteon mehr platz in der zweiten Reihe hat.

Denke das reicht dann auch sind ziemlich weit weg vom eigentlichen Thema gekommen zurück zu schönen Passats 🙄

Genau! Daher kauft sich der eine nen Passat, der andere nen Arteon - oder beides ;-)

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 13. August 2022 um 16:53:43 Uhr:

Aber letztlich fahren wir die Autos ja, weil sie uns gefallen müssen. Ich glaube, dass der B8 mit der schönste und erfolgreichste Passat ist

Dem stimme ich zu 1000% zu. Bei meinem Gebrauchtwagenkauf hatte ich (erst) nur nach B6 / B7 geguckt. Passat deshalb weil es ein zuverlässiges Auto ist. Da spielte für mich die Optik erstmal weniger eine Rolle. Dann habe ich den B8 bewußt wargenommen und war schon begeistert, was die Optik betraf. Deshalb wurde es im Ende dann auch der B8 😁

Zitat:

Sag ja nicht das der arteon klein ist das ist er nicht

Beim Arteon finde ich die "optische" Länge ist sehr stark von der Wagenfarbe abhängig. Das ist beim Passat nicht so

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 14. August 2022 um 13:08:08 Uhr:

Schade finde ich die Tatsache, daß er die Abdeckung nicht wieder automatisch zu macht, wie z.B. bei meinem A6_4G. Ist ein Handgriff mehr und dieses ungebremste Öffnen (beim Passat werden ja nur die Haltehaken elektrisch freigegeben. Der Rest arbeitet über Federkraft) finde ich nicht so dolle.

Wenn man schon das Thema noch weiter ausschlachten muss und nun auch noch den A6 mit einbezieht dann hängt doch wenigstens ein schönes Bild vom Passat mit an, wäre den anderen die hier mit lesen und auf schöne Bilder von Passats hoffen nur fair 😉
Ist jetzt nett böse gemeint.

Eigentlich wäre mal so ein thread Kaffeeklatsch schön wo man solche Diskussionen die immer wieder in eigentlich fast allen themen aufkommen dann an einem seperaten Platz fort führen könnte, ganz uninteressant find ich die Diskussion über arteon und passat ja nicht, oder gibt's hier im forum sowas? 😁

Schöner Passat in noch schönere Landschaft auf Elba.

IMG_20180715_150614.jpg

Gibt ja diesen kurze Frage kurze Antwort Thread da kann man zumindest auch immer nen Thema kurz anschneiden Zack das nächste hin her dies das

https://www.motor-talk.de/.../...ienung-und-funktion-t5249099.html?...

@8SoA6 meinst du deinen Grauen oder den weißen B8 in der Kurve? 😛

So sieht meine Kiste aktuell aus.

20220806_195545.jpg
20220815_153322.jpg

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 15. August 2022 um 15:37:38 Uhr:

So sieht meine Kiste aktuell aus.

Ich weiß das ist offtopic, da ich aber gerade das Bild vom schönen Passat gesehen habe wollte ich euch ins Gewissen reden. Aktuell herrscht leider eine hohe Trockenheit. Dementsprechend seid doch bitte so gut und bleibt mit den Autos auf den vorhergesehenen Wegen. Bei uns im Südwesten sind schon viele Felder rund um die Dörfer abgebrannt und es konnte nur dank der Feuerwehr und den Dorfbewohnern verhindert werden, dass die Häuser betroffen wurden.

Durch die Hitze unter dem Auto kann so ein kleines Foto auf dem Feld schon für riesige Probleme sorgen.

Sry fürs offtopic.
Schicker Passat 😉

Kann das dann echt so schnell alles entflammen?

aktuell im urlaub....

20220815_201631.jpg
20220815_201559.jpg
20220815_201500.jpg
+2

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 15. August 2022 um 20:30:14 Uhr:

Kann das dann echt so schnell alles entflammen?

Ja

Deine Antwort