Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4387 Antworten
Ich fand den immer mega schick wegen der Jaguar Front aber als ich damals da hinterher war und mich eingelesen hatte hieß es glaub ich Kofferraum mega aber vorne halt nicht so geräumig
Ähnlich wie Octavia, Kofferraum recht ordentlich aber vorne dennoch nur nen Golf
Der A6 hat durch die schrägere Heckklappe im Kofferraum deutlich weniger Platz als der B8. Zugegebener Weise sieht er aber (aus meiner persönlichen Sicht) dafür noch ein bisschen schicker aus als ein B8, aber er spielt ja auch preislich in einer ganz anderen Liga.
Ähnliche Themen
Ne, vorne sind die nicht gleich. Von den Messwerten beim Platz vielleicht, aber Sitze, Lenkung, Akustik, Fahrwerk usw. fühlen sich schon eine Klasse höher an. Ist meiner Meinung nach aber den Aufpreis nicht wert. Höchstens, wenn man mit Sechszylinder und 8Gang Automat jährlich 70.000km Autobahn fährt und nicht privat kauft.
Und Optik des Armaturenbretts ist für mich in der Klasse das Schönste im A6, welches es gibt. Auch deutlich schöner als E und 5er.
Nur war es mir das auch nie wert. Dafür ist der Passat schon einfach zu gut gemacht, als dass es (für mich) noch besser sein müsste.
Hi und Grüße aus München.
Weiß nicht ob ich den dicken hier schon geteilt habe - habe ich letzten Oktober gebraucht gekauft. 2,0 TDI mit 150PS und Automatik, recht gut ausgestattet und im wunderschönen Harvard Blau, mit beige Leder Innenausstattung.
Die 19“ Felgen kamen mit dem Wagen und sind von der Farbe her überhaupt nicht mein Ding - werden diesen Winter daher silber Pulver-beschichtet.
Der hat und bereits 12.000km treu begleitet, und wir freuen uns auf die Reise im August nach Süd-Italien. Für das Geld könnte ich mir kein besseren Wagen vorstellen für Langstrecken mit Kind und Frau, die beide meinen immer alles mitnehmen zu müssen. Und ich meine ALLES.
Und an dieser Stelle ein danke an alle die so hilfreich sind wenn es um Fragen zum Auto geht.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 24. Juli 2022 um 10:44:22 Uhr:
Und Optik des Armaturenbretts ist für mich in der Klasse das Schönste im A6, welches es gibt. Auch deutlich schöner als E und 5er.Nur war es mir das auch nie wert. Dafür ist der Passat schon einfach zu gut gemacht, als dass es (für mich) noch besser sein müsste.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Mir gefällt der A6 auch am besten von den 3 Premium-Kisten. Der Passat gefällt mir vom Design in der Mittelklasse auch mit am besten, nur beim Peugeot 508 könnte ich schwach werden.
Die Frage ob ich mir den A6 auch holen würde entfällt dank Car-Policy bei mir….. :-)
Der 508 ist wirklich optisch nett, aber das Platzangebot finde ich geringer. Allerdings nur als Mietwagen mal einen Tag gehabt. Vielleicht täuscht da der erste Eindruck. Innen dafür bessere Materialien als VW.
Zitat:
@Ciclismo schrieb am 24. Juli 2022 um 10:49:02 Uhr:
Hi und Grüße aus München.Weiß nicht ob ich den dicken hier schon geteilt habe - habe ich letzten Oktober gebraucht gekauft. 2,0 TDI mit 150PS und Automatik, recht gut ausgestattet und im wunderschönen Harvard Blau, mit beige Leder Innenausstattung.
Die 19“ Felgen kamen mit dem Wagen und sind von der Farbe her überhaupt nicht mein Ding - werden diesen Winter daher silber Pulver-beschichtet.
Der hat und bereits 12.000km treu begleitet, und wir freuen uns auf die Reise im August nach Süd-Italien. Für das Geld könnte ich mir kein besseren Wagen vorstellen für Langstrecken mit Kind und Frau, die beide meinen immer alles mitnehmen zu müssen. Und ich meine ALLES.
Und an dieser Stelle ein danke an alle die so hilfreich sind wenn es um Fragen zum Auto geht.
… also meine Erfahrung mit der hellen Innenausstattung ist folgende: wenn man viel Wert auf einen sauberen Innenraum legt und einem auch Verschmutzungen schnell ins Auge fallen dann putzt man sehr viel bei St Tropez 🙂
Deshalb habe ich schwarze Sitze rein gebaut in Verbindung mit dem zwei farbigen Armaturenbrett und hellen Türverkleidungen bester Kompromiss für mich…
Nach 12.000km mit Kind muss ich sagen, die Farbe ist gar nicht so anfällig wie zuerst gedacht. Vor allem weil der Teppich schwarz ist, da dies am stärksten beansprucht ist. Hatte beinah einen 5er gekauft der auch beige farbigen Teppich hatte - das wäre fatal gewesen.
Einzig was mich stört ist der helle Himmel - bin leider öfter dran mit dem Eishockey-Schläger und muss jetzt einige Streifen entfernen.
Im September bestellt. Heute abgeholt.
Scale Silver
Hatte damals noch niemand am Passat.
Weiß gar nicht, ob schon ein Fotos gepostet wurde.
Ich finde, die Farbe passt gut zu den blauen Applikationen.