Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4385 weitere Antworten
4385 Antworten

Zitat:

@CUXer schrieb am 26. April 2022 um 15:26:34 Uhr:

"Ganz in weiß ..."
Naja, nicht ganz, aber fast!

Sehr schönen Passat hast du da, mir gefällt die Ausstattung!

Was ist das für ein kleines Drehrädchen am Lichtschalter?

Zitat:

@crimsonred schrieb am 26. April 2022 um 21:37:46 Uhr:

Was ist das für ein kleines Drehrädchen am Lichtschalter?

Headup Display?

Danke für die Antwort

Ähnliche Themen

Ja, für's Head-Up Display.
Kann man damit ein- oder ausschalten. Die kleine Plexiglasscheibe fährt damit dann entweder rein oder raus.
Und auch, um die Anzeige in der Höhe zu verstellen: für kleinere Fahrer weiter nach oben, und für größere Fahrer weiter nach unten. So, dass jeder die Anzeige ganz "bequem" ohne sich leicht verrenken zu müssen, sehen kann.

Zitat:

@DavidHerg schrieb am 26. April 2022 um 16:51:07 Uhr:

Zitat:

@CUXer schrieb am 26. April 2022 um 15:26:34 Uhr:

"Ganz in weiß ..."
Naja, nicht ganz, aber fast!

Sehr schönen Passat hast du da, mir gefällt die Ausstattung!

Danke!
Mir gefiel er auch auf Anhieb, besonders das oryxweiß-perlmutteffekt in Kombination mit heller Nappalederausstattung. War ein sehr gut ausgestatteter Jahreswagen mit ganz wenig km auf der "Uhr" und akzeptablem Preis.

Zitat:

@CUXer schrieb am 26. April 2022 um 22:07:24 Uhr:

Kann man damit ein- oder ausschalten. Die kleine Plexiglasscheibe fährt damit dann entweder rein oder raus.
Und auch, um die Anzeige in der Höhe zu verstellen: für kleinere Fahrer weiter nach oben, und für größere Fahrer weiter nach unten. So, dass jeder die Anzeige ganz "bequem" ohne sich leicht verrenken zu müssen, sehen kann.

Das ist kein Plexiglas. 1. weil es „echtes“ Glas ist und zweitens weil „Plexiglas“ eine Marke ist, und zu erkennen ob es sich um Plexiglas oder anderen Kunststoff handelt…schwierig

Zitat:

@XtremeMarmot schrieb am 26. April 2022 um 22:37:38 Uhr:

Zitat:

@CUXer schrieb am 26. April 2022 um 22:07:24 Uhr:

Das ist kein Plexiglas. 1. weil es „echtes“ Glas ist und zweitens weil „Plexiglas“ eine Marke ist, und zu erkennen ob es sich um Plexiglas oder anderen Kunststoff handelt…schwierig

Ist mir letztlich wumpe, ob das Plexiglas ist oder irgendein anderer "billiger" gläserner Nachbau.
Ich weiß nur soviel, dass es "billig" wirkt und einem Auto für über 60.000 EUR (Neu-Listenpreis) eher so, wie es ist, nicht würdig ist. Hochwertig wirkt es jedenfalls nicht. Eine deutlich edlere Lösung hätte den Listenpreis für ein solches Auto sicher nicht nennenswert teurer gemacht.
Es war nun mal dran am Auto, also nimmt man's dann einfach "billig"end mit in Kauf, zumal es nicht wirklich wichtig ist.

Also ich hab es viel genutzt beim Urlaub am Meer als sich der Travel Assi vor Berlin verabschiedet hat.
Umsetzung ist halt nicht so gelungen aber funktional ist es auf alle Fälle.

Jetzt auch endlich Sommerschlappen 🙂)

Passat

Moin, meiner ist nun auch ready für den Sommer.

Grüße

Micha

Asset.HEIC.jpg

Man ich hätte mir auch nen Highline holen sollen ich mag das Chrom an den Seiten… jemand Erfahrung mit nachrüsten aber so von eBay oder so?

Zitat:

@Micha_1987 schrieb am 29. April 2022 um 05:38:18 Uhr:

Grüße

Micha

Parkplatz mit toller Aussicht! Dürfte für Neulinge spannend sein dort einzuparken…..

Zitat:

@Saicis schrieb am 29. April 2022 um 07:40:20 Uhr:

Zitat:

@Micha_1987 schrieb am 29. April 2022 um 05:38:18 Uhr:

Grüße

Micha

Parkplatz mit toller Aussicht! Dürfte für Neulinge spannend sein dort einzuparken…..

…Plumps… :-)

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 29. April 2022 um 06:34:54 Uhr:

Man ich hätte mir auch nen Highline holen sollen ich mag das Chrom an den Seiten… jemand Erfahrung mit nachrüsten aber so von eBay oder so?

...oder einfach Volieren lassen?

Deine Antwort