Show your Arteon

VW Arteon

Hier auf Wunsch ein paar Bilder von meinem.
Hab Spontan draufgehalten, nix besonderes.

Arteon R-Line 2L TSI 190PS
Atlantic Blue
19 Zoll Chennai Felgen vom Arteon Elegance

Img-20180408-180047
Img-20180408-180117
Img-20180408-180153
+12
Beste Antwort im Thema

Na dann mach ich doch gleich mal weiter!

Zu Meinen Arteon:

2.0Tsi 280PS (Vollaustattung) mit REVO Stufe 1 370PS Leistungssteigerung;
Original Ansaugung bearbeitet und 3“ Turboinlet
Eibach Gewindefedern
Audi TTRS Felgen 9x20 ET 52 mit 10mm Spurplatten pro Seite an der VA und 15mm an der HA
InBay Induktives Laden nachgerüstet
Mfa XP mit Auspuffklappensteuerung
Und Serien Auspuff bearbeitet

50a5cdf3-a3ce-4fab-b11f-fd0dd480bbcc
04415205-85b4-4f4e-9cee-6110785320d6
007d2322-583e-4809-beb0-25977c174673
+1
858 weitere Antworten
858 Antworten

Hallo Zusammen,

seit 2 Wochen in meinem Besitz.

R-Line, BiTu TDI, mit viel Zeug.

Grüße

245b06ee-8903-4335-9f90-367a35e95a73
B7b9006b-3eac-41be-ba7b-5492159847b8
89704e3f-de7e-4a96-b23b-8f64ef7cfde4
+3

Habe ihn mir in der Standard Version gegönnt. 150 PS Diesel, Schalter
Einzige Extras

Farbe weiss
Parksensoren

Mehr nicht .

Die manuelle Heckklappe nervt, nicht wirklich schließbar mit einer Hand.

Screenshot_20180827-112301_Gallery.jpg
Screenshot_20180827-112316_WhatsApp.jpg

Hallo Zusammen,

Mangangrau mit Rosario und DCC-Sportfahrwerk einmal im Schatten und in der Sonne fotografiert.

IMG_2018-09-09_12-49-12.jpeg
20180909_104708.jpg

Zitat:

@stevia schrieb am 9. September 2018 um 12:49:59 Uhr:

Hallo Zusammen,

Mangangrau mit Rosario und DCC-Sportfahrwerk einmal im Schatten und in der Sonne fotografiert.

Klasse, sie sehr gut aus! Du hast das DCC mit 20mm Tieferlegung, oder!? Ich selber bestelle im Frühjahr den 190er TSI R-Line und schwanke zwischen Mangangrau und schwarz oder doch pure White. 🙄

Ähnliche Themen

Also ‚nur’ die Standard Tieferlegung ab Werk?
Sieht recht stimmig aus.

Zitat:

Hallo Zusammen,

Sie gut aus. Die Felgen gefallen mir, haben aber, wie alle Felgen mit „Drehrichtung“, ein Manko. Nämlich, dass sie sich auf der anderen Seite entgegengesetzt drehen. Das gefällt mir persönlich dann wiederum nicht 🙁

Zitat:

@HELIOS08

Klasse, sie sehr gut aus! Du hast das DCC mit 20mm Tieferlegung, oder!? Ich selber bestelle im Frühjahr den 190er TSI R-Line und schwanke zwischen Mangangrau und schwarz oder doch pure White. 🙄
Danke für die Blumen :-)

Ich bin zwischen Pyritsilber und Mangangrau geschwankt. Mangangrau hab ich dann von der Farbkarte weg bestellt und mir gefällt das Auto super, kommt auf den Bildern gar nicht so rüber.
Schwarz hab ich auch in Natura gesehen, gefällt mir persönlich nicht beim Arteon.

Weiss fand ich noch gut, wollt aber nicht nach jedem Winter die Flugrost"böbbel" am Auto haben.

Gekauft hab ich Sportfahrwerk mit 20mm werksseitiger Tieferlegung und hab dann eine Spurverbreiterung und Tieferlegung verbauen lassen ( müssten 30-35mm nochmals sein).

Zitat:

@stevia schrieb am 9. September 2018 um 14:42:01 Uhr:

Zitat:

@HELIOS08

[/quote

Ich bin zwischen Pyritsilber und Mangangrau geschwankt. Mangangrau hab ich dann von der Farbkarte weg bestellt und mir gefällt das Auto super, kommt auf den Bildern gar nicht so rüber.
Schwarz hab ich auch in Natura gesehen, gefällt mir persönlich nicht beim Arteon.

Weiss fand ich noch gut, wollt aber nicht nach jedem Winter die Flugrost"böbbel" am Auto haben.

Gekauft hab ich Sportfahrwerk mit 20mm werksseitiger Tieferlegung und hab dann eine Spurverbreiterung und Tieferlegung verbauen lassen ( müssten 30-35mm nochmals sein).

Habe genauso gewählt. Mangangrau, R—line, 20“ Rosario, DCC ...
Spurverbreiterung 15mm VA und HA habe verbaut, es passt gut.
Aber was ihm wirklich noch fehlt sind diese zirka 3cm,
um tiefer zu sein. Bei dir wirklich Spitze ??. Muss auch überlegen ??

Zitat:

@Chosev schrieb am 9. September 2018 um 16:48:48 Uhr:

Zitat:

@stevia schrieb am 9. September 2018 um 14:42:01 Uhr:

[/quote

Habe genauso gewählt. Mangangrau, R—line, 20“ Rosario, DCC ...
Spurverbreiterung 15mm VA und HA habe verbaut, es passt gut.
Aber was ihm wirklich noch fehlt sind diese zirka 3cm,
um tiefer zu sein. Bei dir wirklich Spitze ??. Muss auch überlegen ??

Tolle Wahl, kann ich nachvollziehen und verstehen :-)

Danke, Du glaubst nicht wie oft Leute meinem Arti hinterherschauen und mich ansprechen.

Zitat:

Hallo Zusammen,

Sieht wirklich klasse aus! Insbesondere in der Seitenansicht eines der schönsten Autos auf dem Markt zur Zeit finde ich.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 9. September 2018 um 20:28:34 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen,

Sieht wirklich klasse aus! Insbesondere in der Seitenansicht eines der schönsten Autos auf dem Markt zur Zeit finde ich.

.....mir geht es ganz genauso. Als ich vor 2 Jahren als Concept Car den Wagen das erste Mal gesehen habe war für mich klar, wenn er so gebaut wird, dann kauf ich mir den.

Zitat:

@stevia schrieb am 9. September 2018 um 20:32:39 Uhr:

Zitat:

.....mir geht es ganz genauso. Als ich vor 2 Jahren als Concept Car den Wagen das erste Mal gesehen habe war für mich klar, wenn er so gebaut wird, dann kauf ich mir den.

Schaut wirklich TOP aus. Ich habe mich in die Form auch verliebt, meiner soll aber weiß werden.

Wie wirkt sich die Spurverbreiterung auf das Fahrverhalten aus? Gibt es keine Nachteile? Stört es das DCC nicht? Ich finde die höhe in den Radkästen gar nicht schlimm, aber die Räder sind nach meinem Geschmack etwas zu weit drin, das schaut mit den Distanzscheiben deutlich besser aus.

Ich kann mit den Spurberbreiterungen kein schlechteres Fahrverhalten bemerken wobei ich den Wagen ohne Verbreiterung nicht gefahren bin. DCC arbeitet problemlos. Hab alles vor der Zulassung umbauen lassen. Bei einer Probefahrt mit einem Vorführwagen war es meines Erachtens nicht anders.

Zitat:

Hallo Zusammen,

Sieht echt klasse aus. Müsste so vom Werk ab aussehen...

Hast Du Bilder von der Flanke vor und nach der Spurverbreiterung?

Zitat:

@stevia schrieb am 9. September 2018 um 20:32:39 Uhr:

Zitat:

Ja das Concept-Car war wirklich der absolute Oberhammer.
Schade dass das Serienmodell so rein gar nichts von dem Interieur der Studie abbekommen hat. Zumindest optional hätte man das helle Holz mal anbieten können.

Deine Antwort