Show your Arteon

VW Arteon

Hier auf Wunsch ein paar Bilder von meinem.
Hab Spontan draufgehalten, nix besonderes.

Arteon R-Line 2L TSI 190PS
Atlantic Blue
19 Zoll Chennai Felgen vom Arteon Elegance

Img-20180408-180047
Img-20180408-180117
Img-20180408-180153
+12
Beste Antwort im Thema

Na dann mach ich doch gleich mal weiter!

Zu Meinen Arteon:

2.0Tsi 280PS (Vollaustattung) mit REVO Stufe 1 370PS Leistungssteigerung;
Original Ansaugung bearbeitet und 3“ Turboinlet
Eibach Gewindefedern
Audi TTRS Felgen 9x20 ET 52 mit 10mm Spurplatten pro Seite an der VA und 15mm an der HA
InBay Induktives Laden nachgerüstet
Mfa XP mit Auspuffklappensteuerung
Und Serien Auspuff bearbeitet

50a5cdf3-a3ce-4fab-b11f-fd0dd480bbcc
04415205-85b4-4f4e-9cee-6110785320d6
007d2322-583e-4809-beb0-25977c174673
+1
862 weitere Antworten
862 Antworten

Eigentlich doch verrückt, dass die Fuhrparkmanager die Farben bei Leasingfahrzeugen vorschreiben... geht doch eh an VW zurück. Wäre was anderes wenn VW sagt, dass man 1% mehr Rabatt bekommt, wenn die Sättigung der Lackierung bei 0 liegt 😁

Bei uns hat es hauptsächlich den Hintergrund, dass wir mit den Fahrzeugen nicht auffallen sollen. Also z.B. ein Passat in Orange o.ä. Und weil man hier jeder Diskussion aus dem Weg gehen will, wurde das so festgelegt. Ebenso wie "allzu sportliche Pakete sind nicht erlaubt" etc. Da war mein Octavia RS (in weiß) wahrscheinlich das höchste der Gefühle ;-) AMG-Paket bei einer C-Klasse wurde abgelehnt.

Bei uns genau so, selbst zu große und breite Reifen gehen nicht.

Interessant mit C-Klasse und AMG.
Das Teil ist ja nun wirklich nichts Besonderes. Massenmodell aus Bremen eben.

Mit dem AMG-Paket sieht das Ding nun nicht groß auffälliger aus als ein B8 mit R-Line Paket. Ich würde schon fast sagen, dass der B8 potenter erscheint.

Ähnliche Themen

Räder sind bei uns egal. Wir fahren selbst glanzgedrehte, ausdrücklich nicht für den Winter zugelassene Felgen, im Winter. 19", 20", ... Weil da jemand auf die glorreiche Idee kam, dass wir nur noch Winterreifen kaufen und umziehen.

Ihr könnt Euch glücklich schätzen. Ich habe brav meine 16 Zöller auf dem Passat.

habe selbst gemerkt, wie selten er in Pyrit silber ist. Gerade die Farbe finde ich gut passend, schade das es das Kurkuma Gelb nicht mehr gibt seit dem Facelift, das wäre meine erste Wahl gewesen.
Kings Red denke hätte ich mich überguckt, der Aufpreis für Weiß Pearl ist zu fett seit dem es kein Uni Weiß mehr gibt, das blau war bei mir 50/50 und durch Münzwurf zu Gunsten Pyril Silber entschieden (dafür war dann noch Spielraum für die anderen Dekorleisten im Innenraum in Carbon Look)

Das neue Uni grau ist auch ganz hübsch, denke würde wie beim Editionsmodell mit schwarzen Fenster/Grillleisten gut kommen. Habe ja jetzt auch Uni also Uranograu auf der Limousine, aber unpraktisch bei schlechten Wetter und die Lackschicht ist nicht so dolle.

Konnte mich zwischen Mondsteingrau und Lapizblau nicht entscheiden. Wie zu sehen, ist es grau geworden. Bin auch sehr zufrieden mit der Farbe sowie mit dem Auto. Hier bei der Abholung Mitte Dezember! Inzwischen ist der Arteon leider nicht mehr so schön sauber,etwas mehr als 1000km sind jetzt auf der Uhr!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Als ich bestellt habe gab es noch keine Fotos zu mondsteingrau, nur von der limousine Edition aber der hatte ja schwarze Leisten. Warum das jetzt nicht optional angeboten wird ist mir ein Rätsel , gibt's ja sogar beim Superb . Sieht sogar mit den Serien 18 Zoll Rline Felgen ordentlich aus . Hätte ich auch genommen und für dir Ersparnis zum Metallic Lack dafür noch die beheizbare Frontscheibe bestellt. Hab die jetzt paar mal in unserem Golf GTD benutzt und schätzen gelernt 😁
Sonst issa für mich relativ komplett ,vor allem im Vergleich zu meiner limousine freue ich mich über die Ambientebeleuchtung, die richtige Klima und das beheizbare Lenkrad was es ja seit dem facelift auch beim Rline endlich zu beszellen gibt .

Alter, diese Fahrmaschine R! Da ist die Farbe völlig latte. Der darf alle 😁

Aber fein wie die Autostadt im Dezember die Cabrios auf Winterreifen drapiert 😛

Hätte es zu dieser Farbe eine bessere Zahlenkombination geben können? 😁

4d2679e1-8121-46e0-a801-bb9a3dbc869a

Ich finde es auch schade, dass die leisten nicht ihn schwarz gibt...
Das in Kombination mit blau oder rot wäre ein Traum.

Folieren lassen habe ich auch gemacht, sieht aus wie ab Werk und hält nun schon ewig, keine Probleme in der Waschstrasse, alle Rahmen, Grill und Zierleisten, Spiegel lagen bei knapp 600EUR damals.

Heute war ich den Arteon zulassen, trotzdem noch 6x schlafen bis zur Abholung 🙂

Hallo Leute, echt schöne Bilder hier, anbei auch eines von meiner neuen "Flunder"

Arteon
Deine Antwort