Show & Shine nach dem Winter :)

VW Vento 1H

Hi MT Kollegen!
Um sofort die Frage zu beantworten "musste dafür extra wieder ein Thread geöffnet werden???" Ja! Es musste sein! 😉

Hab nun nach dem Winter auch ein paar Bilder gemacht, wie gefällt er euch?

http://home.t-online.de/home/wilfried.buchholz/Alex/auto.htm

gruß,
Alex

132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

kennt keiner diese lippe?

alda spamm doch nich alles zu...

ik dacht jan hatte die flinte rausgeholt... man man man

Moin Moin, mein SChädel.....................

Habs gestern nimmer so ganz gepeilt.......

MFG FLO

zum glück hab ich davon abgesheen hier gestern nacht was zu posten, das hätte man in eine reihe mit golfgolf gtgt s posts stellen müssen 🙂

irgendwie zum glück ins bett gefallen *g*

ich wollte aber jetzt was zu der hobby sache sagen:

das problem beim AUto Tuning ist einfach, das jeder Lutscher nen Auto und nen Füherschein dazu hat. Folglich hat jeder ein wenig ahnung von der materie, und der großteil benutzt das auto als gebrauchsgegenstand, mit dme man praktisch von A nach B kommen kann.

der unterschied liegt folglich darin, dass sich das Hobby "Auto" (bzw impliziert ja "tunen" ) dahingehend von den anderen hobbys unterscheiden, das beim auto jeder spacken eine meinung dazu hat. Angenommen man geht solch ausgefallenen hobbys wie z.b. tiefseetauchen oder fallschirmspringen nach, sagt jeder de rdas hört "boah geil" und so weiter. KEINER hat dann ahnung, was da wirklich gemahct wird oder WIEVIEL geld das kostet! hier liegt genau der punkt: auto tunenh bedeutet nix anderes, als viel geld in etwas zu investieren, das in den Augen der meisten nur ein Gebrauchsgegenstand ist.

somit sinkt die wertigkeit des hobbys auto total, da die leute autmatisch denken: autotunen = schlechte prioriäteten.... und da jeder nen Auto hat redet auch jeder mit. Anders als bei extremen hobbys, die würden - weil keiner mitredet - auch akzeptiert wenn sie 5x so viel wie das Auto kosten.

nunja, damit muss man leben. Ich für meinen teil denke mir einfach, wenn ich das geld, was ich bisher fürs auto ausgegeben habe oder noch ausgeben werde, dann hätte ich da auch nix von gehabt, denn
a) hätte ich das geld anderweitig verplant. dann geht man halt 3x in der woche zu burgerking oder trinkt am freitag abend nicht für 20 sondern für 40 euro.

b) wenn man das hochrechnet, was man im monat dafür ausgibt, dann steht am ende eine summe, die zwar - gemessen an den monatlichen bezügen zur Zeit der ausgabe - hoch ist. Aber da ich davon ausgehe, in 3-4 jahren nen festen job zu haben, ist die summe ungleich kleiner.

von daher werde ich den teufel tun und mein spärliches geld sparen damit ich in 3-4 jahren 3000 euro rumliegen habe, die ich mit einem guten job gnanz schnell wieder reinholen würde. Getreut dem Satz: "das leben ist zu kurz, um langwelige autos zu fahren"... das triffts ganz gut 🙂

jo das triffts perfekt! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfgolf gtgt

Moin Moin, mein SChädel.....................

Habs gestern nimmer so ganz gepeilt.......

MFG FLO

LOL da sag ich jetzt nichts mehr!😉

Juden Kopf!^^

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

wünsch dir viel Spaß mit deinem neu getunten Golf auf den mittlerweile jeder 3te spart 😁

Bin mal gespannt wanns wieder was neues gibt wo jeder nachzieht bzw. es dem anderen nachmacht 😉

Ja, muss dir voll und ganz zustimmen, dass mein Auto sich nach diesem Umbau nicht von einigen anderen abheben wird. Aber es gibt auch beim "tunen" Unterschiede.

Die einen versuchen extrem aufzufallen und die anderen versuchen ihr Auto zu "modernisieren" und zu "veredeln" .

Ich zähle mich eher zur zweiten Gruppe, da ich nur vorhabe das auto optisch aufzupeppen. Ich mag keine großen RS Schürzen mit Mega Lufteinlässen als hätte man was unter der Haube, deshalb cleane ich die Stoßstange. Die Zierleisten cleane ich nicht, da das die Formgebung des Autos einfach zerstört und nicht zum Golf passt.

Deshalb muss man immer auch beachten, was man sich von dem Auto erwartet. Will man undedingt einen Pokalsieger bauen oder genügt es, wenn man selbst mit dem Auto glücklich ist.

ciao Chris

Zitat:

Original geschrieben von Netfly

Ja, muss dir voll und ganz zustimmen, dass mein Auto sich nach diesem Umbau nicht von einigen anderen abheben wird. Aber es gibt auch beim "tunen" Unterschiede.

Die einen versuchen extrem aufzufallen und die anderen versuchen ihr Auto zu "modernisieren" und zu "veredeln" .

Ich zähle mich eher zur zweiten Gruppe, da ich nur vorhabe das auto optisch aufzupeppen. Ich mag keine großen RS Schürzen mit Mega Lufteinlässen als hätte man was unter der Haube, deshalb cleane ich die Stoßstange. Die Zierleisten cleane ich nicht, da das die Formgebung des Autos einfach zerstört und nicht zum Golf passt.

Deshalb muss man immer auch beachten, was man sich von dem Auto erwartet. Will man undedingt einen Pokalsieger bauen oder genügt es, wenn man selbst mit dem Auto glücklich ist.

ciao Chris

Da stimme ich Dir vollkommen zu! Gibt halt Unterschiede im Tuning.

Ich z. B. versuche mein Auto auch komfortabler zu gestalten. Auch wenn es erstmal kleinere Dinge sind, wie eine Armlehne oder sonstiges.

Nicht jeder möchte auffallen, nur weil er sein Auto "tuned" bzw. daran bastelt.

Nur leider fahren viel zu viele Leute mit der Einstellung des Auffallens herum. <= Meine Meinung. Wobei es auch dabei Unterschiede gibt. Die Einen schaffen echt ein "Traumwagen", welcher sportlich - elegant oder sonst was aussieht, die anderen einen total verbastelten Prollkarren.

Aber jedem das seine..🙂

@KingMephisto

sag mal sind das auf dem Bild, welches ich rangehängt habe, Deine Scheinwerfer ???. Sehe an Deinen Golf echt cool aus und ich überlege auch noch, welche Marke ist das ???

mfg

Dougi

sind von FK und nennen sich "rückleuchten"
*fg*

ohh wie peinlich ;o) Rückleuchten, siehste so kann es gehen

jo das scheinen die zu sein. weiss grad nicht von welcher marke die sind. hab die auf der essener motorshow gekauft voriges jahr. finde auch das sind noch die besten die man sich zulegen kann (auch wenn die schon zum standart geworden sind). sehen an schwarzen und roten autos besonders geil aus 🙂

nun bist du nochmal gefragt, was für SCHEINWERFER ;o) sind das denn nun. kannst du mir das auch sagen ???

ware echt supi

mfg

Dougi

FK celli SW

thx Bierteufel

hat die jemand von euch an seinem golf ??? das bild ist so klein, ich konnte die scheinwerfer wirklich nur schwer zuordnern.

@KingMephisto dein golf ist wirklich schon sehr schniek, wenn ich man auch schon so weit wäre.

Wow, hätte nicht gedacht, dass auf die Frage "...wie gefällt er euch?" eine dermaßen umfangreiche Diskussion entbrennt.
Dass jeder eine völlig andere Vorstellung von der Art und Weise hat, sein Auto zu verschönern, müsste eigentlich längst klar sein. Gerade bei einem Auto wie "unserem", welches so weit verbreitet ist (Der erfolgreichste PKW aller Zeiten in der dritten Auflage, wenn man so will).
Wichtig ist halt nur, dass jeder vollkommen dahinter steht, was er seinem Fahrzeug antut, und es nicht nur macht "weil es alle machen". Dieser Trend wird nämlich immer deutlicher. Anfangs genügten noch Tieferlegung und tolle Felgen, mittlerweile Kommen lustige Plastikanbauten (was teilweise echt nicht schlecht aussieht - nach dem Motto, wenn dann richtig), besonders gefördert durch Filme wie Fast'n'Furious, genau wie bunte Beleuchtung ausserhalb der Wagen.
Es scheint mir, dass manche einfach mitziehen zu müssen, ähnlich wie bei Markenkleidung. Aber da das alles einen höllen Schotter Kostet, ist sowas echt gefährlich.
Gibt es in die Richtung eigentlich schon Studien in Sachen "Suchtverhalten"...?

Um nicht völlig falsch verstanden zu werden: Ich schliess mich dabei nicht aus, hab nur versucht das Ganze mal Objektiv zu betrachten.

Grüße, Ben

Deine Antwort