Shovelhead - Zündung, Zündspule ... Ich kann nicht mehr?!
Moin Moin,
ich fahr ne 80er Shovelhead und habe Probleme mit meiner Zündung.
(Ich glaube zumindest es handelt sich um die Zündung?)
Im unteren Drehzahlbereich habe ich einen totalen Leistungsverlust, Konstant und ohne Felhlzündungen.
Wenn ich mehr Gas gebe, kommt irgendwann ein Schub und es geht voran.
Das ist wirklich anstrengend.
Der Vergaser, S&S, wurde schon auseinandergenommen und gesäubert.
Daran liegt es nicht.
Ich schätze es liegt an der Zündspule oder an der Zündung.
Aber wenn ich was schätze, kann ich es auch gleich sein lassen.
Hat irgendwer einen Rat für mich?
Fragende Grüße von der Küste
29 Antworten
Wenn ich was vom Händler kaufe, mit dem Zusatz "TipTop", gehe ich wenigstens davon aus dass die Grundlagen in Ordnung sind. Aber bis jetzt habe ich nur Ärger mit dem Bock.
Lack am Benzintank, der nicht Benzinfest ist, ist doch echt nur ein Scherz.
was hat der bock gekostet?
Zitat:
Original geschrieben von Mowhi
Zuviel für die ganze Bastlerei: 8500€ und bis jetzt habe ich nochmal 500€ reingesteckt
8500€ sind auch ein bisschen wenig für ne shovel im zustand "tipp-topp".....
Ähnliche Themen
Wenn der Händler geschrieben hätte "für Bastler" oder so was, dann hätte ich gewusst worauf ich mich einlasse.
Kurz vorher hat er sogar noch TÜV machen lassen.
Wie er den bekommen hat, ist mir im Nachhinein auf schleierhaft.
Am Ende ist man ja immer schlauer
TÜV sagt doch nur dass licht brennt und ne bremse verbaut ist....also rein gar nix...
Hallo,
ich hoffe Du hast nicht so einen Vertrag unterschrieben wo Du auf alle Ansprüche verzichtest.
Wenn dem so ist,bring wieder zurück die Höhle und sehe zu das die Kohle
zurückbekommst.
Gruss Sven
Von tipptopp kann man da nicht reden.
Die beschriebenen Arbeiten sind alles Wartungsarbeiten. Also war die Kiste nicht tipptopp
sondern eher schlecht gewartet und vorher wahrscheinlich lediglich schön geputzt,
damit sie weggeht. Der Preis ist eigentlich ganz ok, aber die Geschichte mit dem Lack ist ne Sauerei!
Ich hoffe, dass nicht noch mehr Baustellen auftreten. Wenn Du nicht bereit bist, noch mehr zu investieren,
dann schau, dass du sie wieder los wirst. Stell doch mal ein Bild ein. Viel Glück mit Deiner Shovel.
Ich werde sie ihm so oft auf den Hof stellen, bis sie läuft.
Dabei dachte ich dass ein Händler, weiß was er macht.
warum hast du nicht schon beim ersten Mangel das Ding zur Nachbesserung zurück gebracht ?
Jetzt wirds umso schwerer.
Wolfgang
Moin,
der Händler ist leider 100km entfernt.
Gestern habe ich sie aber hingebracht und er hat gesagt, dass er sich um alles kümmert.
Das war ganz angenehm.
Jetzt bin ich auf nächste Woche gespannt und freu mich auf meinen ersten Ride.
Rock on
Hi
Ich weiß ja nicht wo du wohnst
aber ruf mal bei Zassel an (www.zassel.de)
die können dir Garantiert helfen.
Wie man in bei uns Portugal in so einer Situation sagt: "Calma, calma" das heißt soviel wie "erstmal ruhig Blut".
Man müßte mal wissen welche Zündung. Ich sag jetzt einfach mal KONDENSATOR.
Dasselbe Problem hatten die "HALCONES" aus Mexico bei ihrer Vorführung auf dem Motorradtreffen in Faro 2007.
Zündungsdeckel auf, schau`n ob`s blau funkt, Kondensator auswechseln, kannste auch einen aus deinem Auto benutzen...und fertig. Ich glaube nicht daß esam Vergaser liegt. Der verändert sich ja nicht über Nacht, zumindest die Düsenbestückung nicht. Ich fahre den S&S Shorty seit 15 Jahren unter härtesten Bedingungen... und die Kiste läuft.
Gruß aus Portugal
Nachtrag: Mein Händler hat jetzt die Zündung ausgewechselt und die Kleinigkeiten repariert.
Danach habe ich sie noch mal komplett durchgesehen und viele Teile erneuert.
Die letzten Tage waren zwar wirklich nervig, aber jetzt läuft das Ding und ist eine Freude zu fahren.
Rock on
Mowhi
Ja super, ich freue mich für Dich, trotzdem wüßte ich gerne wo dran es denn jetzt GENAU gelegen hat, kannste uns das mal schreiben, vielleicht haben andere momentan oder in Zukunft auch so`n Problem und finden dann hier schnell die Lösung, statt wieder ewig lang rum zu fragen.
Wenn der Händler die Zündung ausgetauscht hat, hat er bestimmt auch schnell mal die Spulen durchgemessen, oder waren es die Zündkerzen, oder die Kabel........................
Gruß REBEL