1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Shortcuts einblenden

Shortcuts einblenden

Audi

Hallo zusammen,
seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines etrons und bislang absolut begeistert. Die elektrische Fortbewegung mutet nahezu meditativ an und die vielen kleinen Helferlein bedeuten puren Komfort. So gibt es also bislang eigentlich nichts auszusetzen. Lediglich eine Aufgabe stellt sich mir:
Ich habe diverse Shortcuts angelegt, muss diese jedoch erst über die dafür vorgesehen Taste aktivieren. Beim nächsten Einsteigen ins Fahrzeug sind die Kurzbefehle jedoch wieder aus dem Screen verschwunden und müssen erneut aufgerufen werden. Beim Vorgänger-A6 blieben diese dauerhaft im Display. Habe ich eventuell eine Einstellung übersehen?
Vielen Dank für die Aufklärung...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist ein Bug im MIB3.

Zitat:

@666alex schrieb am 6. Oktober 2021 um 12:07:00 Uhr:

...
Ich habe diverse Shortcuts angelegt, muss diese jedoch erst über die dafür vorgesehen Taste aktivieren. Beim nächsten Einsteigen ins Fahrzeug sind die Kurzbefehle jedoch wieder aus dem Screen verschwunden und müssen erneut aufgerufen werden. ...

Das hatte ich bisher nur einmal, als meine Fahrzeug keine Online Verbindung zum Server hatte. Sobald die Server Verbindung wieder da war, waren die Shortcuts auch wieder da. Seit dem sind sie bei mir nicht wieder verschwunden. Ich habe als Shortcuts Home und Work Adresse und einige Telefonnummern hinterlegt.

Meine Antwort bezog sich nur darauf, dass man die Shortcutsleiste bei jedem Start vom MIB3 wieder "runterziehen" muss, damit man die Shortcuts sieht. Das ist der Bug. Im MIB2.5 bleibt die letzte Einstellung gespeichert.

Zitat:

@IDFahrer schrieb am 6. Oktober 2021 um 12:21:31 Uhr:

Ist ein Bug im MIB3.

Vielen Dank für die Info. Dann habe ich doch nix übersehen und hoffe, dass der Fehler bei einem der nächsten Updates behoben wird.

Jetzt in Q4/21 soll angeblich ein MIB3 kommen. Abwarten.

Ob das wirklich ein Fehler beim MIB3 ist? Kann ja durchaus so gewollt sein und ist meiner Meinung nach wenn man das MIB2.5 nicht kennt so auch OK.

Deine Antwort