ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Shit! Bordstein erwischt, Felge tief abgekratzt / geplatzt! :(

Shit! Bordstein erwischt, Felge tief abgekratzt / geplatzt! :(

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2014 um 8:10

Guten morgen.

Gestern Abend durch eine kurze Unachtsamkeit hab ich dem der Felge vorne rechts und hinten rechts den Shit Bordstein erwischt, und jetzt sind die Felgen am Horn sehr zerkratzt so das kleine Stückchen an ein paar Stellen sogar weg sind :(.

Könnte ausrasten! :mad:

Bilder folgen im Laufe des Tages.

Werde die Felgen zur Felgen Repair bringen, das wird aber noch bissel dauern da wir gerade im Umzug sind und sehr viel Geld da rein fließen muss.

Deshalb, gibt es einen lackstift für die S-Line Felgen wo der Farbton exakt passt, werde dann wenigstens Bis zur Repair die tiefen Kratzer anlacken?

Oder wie würdet ihr es machen?

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Oh das tut weh, ich hoffe meine bleiben noch lange heil, versuche auch immer Parkhäuser zu meiden die ich nicht kenne aber ca 1mal die woche fahren wir ins kino und da ist nen parkhaus ...ich sag euch da geht mir vor und nach der Vorstellung jedesmal die pumpe :-D

Themenstarteram 23. März 2014 um 9:18

Jetzt bei Tageslicht begutachtet, und ist noch schlimmer als gedacht :(

Der hintere Rechte Reifen muss weg und ein neuer ran, aber seht selbst im Anhang! (Felgen Schaden und schramme im Gummi).

Tag ist gelaufen!!!

20140323-092715
20140323-092718
20140323-092641
+2

Ohje mein Beileid, das sieht irreparabel aus. Alles andere würde mich zwar für die freuen, würde mich aber zugleich sehr verwundern.

Mfg

Stefan

Ist mir sogar mit meinen alten 18er oft passiert:( schau doch in eb.. Kleinanzeigen da gibts manchmal einzelne felgen zum guten Preis gestern hab ich für ein Kollegen die gleichen Felgen für 450€ Ein Satz gekauft mit reifen.

Gruß

Themenstarteram 23. März 2014 um 10:44

Meint ihr also eine Reparatur (Aufschweißen etc.) würde nicht gehen?

Würde die Felgen schon gern behalten, und eben halt nur den einen Reifen wechseln und zuvor von einem der sein Werk versteht meine Felgen reparieren lassen!

Frag mal bei Aluklinik Mertens nach.

Grüße

V Mammut

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Meint ihr also eine Reparatur (Aufschweißen etc.) würde nicht gehen?

Würde die Felgen schon gern behalten, und eben halt nur den einen Reifen wechseln und zuvor von einem der sein Werk versteht meine Felgen reparieren lassen!

Aufschweißen geht schon. Es is ja noch material da. Erst wenn richtige Ecken fehlen dann wird's evtl a bissl schwieriger.

Bring's sie zu nehm felgendoc. Der macht des dann schon ;)

Gruß Matthi

Auch wenn das Schei..e aussieht, mit Lack würde ich jetzt gar nichts machen, und wie schon angesprochen, hier mal nachfragen:

http://www.aluklinik.de/

Denn es scheint mir reparabel zu sein, die Frage wäre, mit welchem finanziellen Aufwand. Auf jeden Fall würde ich mal die Spur vermessen lassen, denn der Einschlag war wohl schon heftiger.

Themenstarteram 23. März 2014 um 11:34

Ja das denke ich doch auch, ein Felgen Doc sollte das doch hingekommen.

Die Felgen werden danach denk mal trotzdem nicht optimal aussehen, also wie neu, aber egal.

Der vorbesitzer von meinem dicken hatte mit den Felgen auch schon paar mal den Bordstein gerammt, und etwas drüber gepinselt wie ich gesehen hab. Sieht "ok" so aus, und wenn der doc es so hinbekommt, wäre ich schon "glücklich"!

Was meint ihr zum Reifen?

Hab vor einen gebrauchten zu kaufen der ungefähr gleich viel Profil drauf hat als die anderen!

Ich würde den Reifen wahrscheinlich behalten, denn offensichtlich ist Nur das Gummi betroffen und die Karkasse ist nicht sichtbar und beschädigt. Den Zipfel mit Sekundenkleber befestigen und gut ist´s.

Themenstarteram 23. März 2014 um 12:24

Werde morgen einfach mal zu einem Reifenhändler fahren der den Reifen einfach mal anschauen soll.

Möchte mich da einfach absichern, nicht das der Reifen bei schnellerer Fahrt um die Ohren fällt, dazu meine kleine Tochter mit im Wagen, geht nicht!

Was Lackstift angeht, weiß da einer von euch welcher Farbton die Audi S-Line Felge hat?

Im Anhang mein Dicker mit den Felgen um was es geht!

Bild-002
Themenstarteram 23. März 2014 um 15:22

(Kann mein letzten Beitrag leider nicht mehr editieren)

Edit:

Kann es sein das meine Original S-Line Audi Felgen (siehe Bild im vorbeitrag) den Farbcode L1H7 haben, muss 100 % sicher sein?

Ein Freund von mir lackiert solche Dinge mit der Dose..es gibt im Grunde jede Original auch in der Dose..

 

Schlimme Sachen füllt er vorher auf..schleift dad gsnze von Hand feucht nach und dann kommt dir Dose faszinierende Ergebnisse.

Themenstarteram 23. März 2014 um 15:46

Die Felgen lasse ich dann doch vom Doc reparieren (auffüllen, schleifen, Lacken etc.).

Ich selber möchte mir bis es mit dem Doc Termin einen Lackstift kaufen mit diesem ich die defekte etwas bepinseln möchte das die angerammelte Farbe wieder drauf ist, und da sollte ich halt wissen welchen Farbcode meine Felgen haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Shit! Bordstein erwischt, Felge tief abgekratzt / geplatzt! :(