Shell VPower Diesel
hat jemand vielleicht schon probiert? bitte mitteilen
MfG
Mike
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OmegaAlex
@kosi3
was macht sie denn da und woher bekommt sie denn diese streng geheimen informationen die sie dann weiter erzählt und was jetzt allein hier schon 100 leute mehr wissen 🙂ich hab hier schon welche im forum gelesen (nicht im mercedes forum) deren bekannte auch an tankstellen arbeiten und gesagt haben, das diese kraftstoffe auf jeden fall hochwertiger sind, aber es nicht so viel bringen soll bei den heutigen motoren...
mit dieser aussage würde ich mich eher anfreunden!!
weil das eher zutrifft
schonmal das bild gesehen, wo das normale diesel neben dem neuen diesel in nem glas steht...
ich glaub da kann man sich an einer hand abfinger das die verbrennung sauberer ist..und ich tanke, wie schon gesagt, das v-power (benzin 😉 ) nur auf grund der sauberen verbrennung, reinigenden wirkung und der umwelt zu liebe (schwefelfrei!)
und ich sagen nicht das mein auto jetzt unbedingt schneller von 0-100 ist, hab ich nicht gemessen, aber er läuft etwas ruhiger und er hängt halt, wie ja schon gesagt wurde, besser am gas, und das ist auch keine einbildung oder naivität...
muss aber ehrlich sagen, vieleicht hätte ich ja den gleichen effekt auch mit normalem super plus, aber da ist die sauberere verbrennung nicht gegeben und die 3,50 auf 75 liter jucken mich doch recht wenig, wenn ich anfang bei nem auto in dieser klasse mit 3,50 euro zu rechenen würde ich mir mal gedanken machen ob ein kleinwagen nicht das richtige wäre...mfg
Ich bin auch ein Freund von Neuerungen und bald weiß man nicht mehr was wahr oder unwahr ist-leider.
Jedenfalls ist mir bei diesem Aspekt die Umwelt sch**ß egal!!!!!!!!
Zitat:
heyyyy, da musste ich doch grad mal bei mercedes vorbei schauen...🙂
@Durandula
also so rein hauen tut das wohl nicht...
rechne selbst nach....
wenn du 80 liter v-power (super PLUS) tankst kostet es ,wenn der liter 1,29 kostet ,103,20 euro!!
wenn du 80 liter normales super PLUS tankst, wenn der liter 1,24 kostet, kostet die füllung 99,20 euro
also gerade mal 4 euro mehr pro tankfüllung....ist wohl zu verkraften, dafür tust de was für die umwelt und für dein motor und ich mein nicht leistungstechnisch, sondern es gibt ne saubere verbrennung und keine ablagerungen...das v-power mit super zu vergleichen finde ich zwar blödsinn...es wird ja auch nicht super mit super Plus verglichen...aber eine tankfüllung mit 80 liter würde bei einem preis von 1,20 für super, 96 euro kosten...
ist also wohl nicht so krass...wenn ich meine omi (nein ich will ihn jetzt nicht mit euren e-klassen vergleichen) mit v-power tanke läuft der motor ruhiger und er ist etwas agiler (spürbar) verbrauch habe ich momentan von 7,5 liter....ich komme immer so um die 800 km + weit und da kann ich mir die 7 euro "mehrkosten" auf 800 km leisten!
und zum v-power diesel, es gab schon viele positive stimmen dazu, nur frag ich mich warum immer alle nach der leistung geiern, wenn sie das zeug tanken...der liter normales diesel kostet momenatn bei uns 93 cent und das v-power 99 cent
50 liter normal diesel = 46,50 euro
50 liter v-power diesel= 49,50 eurowenn ich v-power tanke, dann ausschließlich weils gut für den motor ist und es ist einfach umweltfreundlicher, alles andere ist für mich ein angenehmer nebeneffekt....meine 16v omi läuft neuerdings über 220 auf der geraden laut tacho 🙂
achso, kann ich übrigens mal fragen wer, von denen die sich hier so aufregen, raucht?? das rechnet sich viel weniger wie das teure benzin...ich würd sagen bedeutend teurer 😉
in diesem sinne, nichts für ungut!!!
grüße von der opel seite 🙂Alex
Also ich weiss nicht wo Du tankst, aber der Liter Super hatte so um die 1,15 Euro gekostet.
Und ca. 15 ct je Liter auf Jährlich 40000km iat ne Stange Geld, für überhaupt keinen Vorteil.
Ich hab mit vielen Leuten darüber disskutiert, auch in 3 Werkstätten gefragt.
Eine moderne Maschine verarbeitet das Zeug nicht richtig, ich z.B. hatte das Gefühl das mein Auto damit schlechter geht.
Vielleicht lohnt das Benzin bei einer Kompressormaschine mit 500PS, aber nicht für normale Motoren die auf Super ausgelegt sind.
@Durandula
wo ich tanke...also ich sehen du hast ein f in deinem nummernschild, also bin ich garnicht so weit weg von dir..
in unserem ort ist ne shell, da kostete das super vor kurzem sogar noch 1,21 und normales diesel 98 cent...jetzt ist super wieder auf 1,18! (aktuell!!)
und du vergleichst v-power mit den preisen des super, das ist schonmal nicht so ganz richtig!
das v-power ist immerhin ein super plus erstaz, dementsprechend dann auch mit super plus preisen zu vergleichen (eigentlich) und da ist es sogar nur um 4 cent teurer
und es ist nun mal so das die meinungen dazu weit auseinander gehe, mache sagen es bringt nix, andere sagen es wird schlechter (siehe vw fsi) und wieder andere spüren ne leichte verbesserung und glaub mir oder nicht, aber mit v-power tut sich bei mir auf jedenfall was, aber wie ich schon gesagt habe, kann es ja sein das ich den gleichen effekt mit normalem super plus habe.....
und eins bleibt nun mal unbestritten und das ist der hauptgrund warum ich es tanke, die reingende wirkung für den motor und eine saubere verbrennung...und da kann auch keiner was dran rütteln!
@kosi3
du schei.. auf die umwelt?? du lebst in ihr! nein ich bin kein öko, aber ich bekomme nen brechreiz wenn mir wegen so nem blöden kackdiesel, der meint er müsste ein bissel mehr gas geben an der kreuzung, die luft weg bleibt und ich erstmal den rauch vor meinem gesicht weg wedeln muss, ich meine das wörtlich, kennt wohl jeder !! das geruße ist wohl nichtmehr normal, ganz zu schweigen von dem gestank, mir wird dabei einfach schlecht
Zitat:
@Durandula
wo ich tanke...also ich sehen du hast ein f in deinem nummernschild, also bin ich garnicht so weit weg von dir..
in unserem ort ist ne shell, da kostete das super vor kurzem sogar noch 1,21 und normales diesel 98 cent...jetzt ist super wieder auf 1,18! (aktuell!!)und du vergleichst v-power mit den preisen des super, das ist schonmal nicht so ganz richtig!
das v-power ist immerhin ein super plus erstaz, dementsprechend dann auch mit super plus preisen zu vergleichen (eigentlich) und da ist es sogar nur um 4 cent teurer
und es ist nun mal so das die meinungen dazu weit auseinander gehe, mache sagen es bringt nix, andere sagen es wird schlechter (siehe vw fsi) und wieder andere spüren ne leichte verbesserung und glaub mir oder nicht, aber mit v-power tut sich bei mir auf jedenfall was, aber wie ich schon gesagt habe, kann es ja sein das ich den gleichen effekt mit normalem super plus habe.....
und eins bleibt nun mal unbestritten und das ist der hauptgrund warum ich es tanke, die reingende wirkung für den motor und eine saubere verbrennung...und da kann auch keiner was dran rütteln!@kosi3
du schei.. auf die umwelt?? du lebst in ihr! nein ich bin kein öko, aber ich bekomme nen brechreiz wenn mir wegen so nem blöden kackdiesel, der meint er müsste ein bissel mehr gas geben an der kreuzung, die luft weg bleibt und ich erstmal den rauch vor meinem gesicht weg wedeln muss, ich meine das wörtlich, kennt wohl jeder !! das geruße ist wohl nichtmehr normal, ganz zu schweigen von dem gestank, mir wird dabei einfach schlecht
Braucht Dein Omega etwas vom Werk aus Super Plus??
Ich kenne nur Sportwagen die Super Plus brauchen, ebenfalls die VW FSI Motoren. Ebenso brauchen 95% der Leute die einen Benziner fahren Super ohne Plus.
Und wie schon gesagt, neue Motoren sind nicht auf Super Plus oder VPower ausgelegt, da passiert gar nichts.
Ich bin meinen alten Mercedes 9 Jahre lang gefahren, hab ihn mit 330000km verkauft, damals gab es auch kein vPower und die Maschine hat trotzdem gehalten, jetzt sicherlich immernoch in Kasachstan wohin ich ihn verkauft habe.
Also wenn Du drauf stehst, schmeiss ruhig weiterhin Dein Geld weg. Nach 10 Jahren kannste dann mal ne Rechnung aufstellen, wieviel Geld Du umsonst weggeschmissen hast und was für ein tolles Auto Du davon hättest kaufen können.
Das ganze VPower Geschiss ist reinste Geldmacherei, wird alles schön reklamiert und hervorgehoben, es gibt sogar extra Punkte mit der Shell Card, aber wirklich brauchen tut es keienr auf der Welt, glaub mir!!!