Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Das ist aber ein anderer als SHELL40?
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 6. März 2019 um 14:39:18 Uhr:
Gerade bei Shell einen Kaffee "2go" gezogen und 40,-EUR Rabat-Code für Jahres -V-Power SmartDeal gewonnen.
Einsatz für den rabatierten Kaffee 1,50 EUR . 😁Gruß
Hönni
Ja, ist aus der DELI2GO KAFFEE LOTTERIE 2019.
Da gibt's u.a. einen Rabatt Gutschein 20,- und 40,- EUR zu gewinnen.
Gruß Hönni
Und ich dachte:
Kaffeefahrten sind verboten?
Egal, überlege auch den Deal zu testen, ebenfalls mit 40€ Rabatt von der Kaffe Lotterie.
Mal schauen
Hallo bin neu im Forum und hätte eine Frage ( wurde bestimmt schon gestellt, aber sind ja einige Seiten.)
Kurzum: Wenn ich den SmartDeal abschließe, bekomme ich doch den Preis von Super ?
Ist das dann der Tankstellenpreis von Shell, oder greift da dann automatisch die Preisgarantie von der ClubSmart Karte ???
Preis an der Tanke.
Preis von Shell Super
Zitat:
@An-dy- schrieb am 20. März 2019 um 20:29:16 Uhr:
Hallo bin neu im Forum und hätte eine Frage ( wurde bestimmt schon gestellt, aber sind ja einige Seiten.)
Kurzum: Wenn ich den SmartDeal abschließe, bekomme ich doch den Preis von Super ?
Ist das dann der Tankstellenpreis von Shell, oder greift da dann automatisch die Preisgarantie von der ClubSmart Karte ???
Tankstellenpreis laut Anzeige/Zapfsäule. Preisgarantie ist leider nicht mit dem SmartDeal kombinierbar.
Bis 26.03 gibt es wieder 40€ Rabatt mit dem Code SPAR40
Zitat:
@marl schrieb am 20. März 2019 um 22:48:53 Uhr:
Bis 26.03 gibt es wieder 40€ Rabatt mit dem Code SPAR40
Und danach ist vorbei?
Mein aktueller Smartdeal läuft bis Ende Mai. Möchte gerne aber auch darüber hinaus davon profitieren. Ist es sinnvoll, den jetzt zu kündigen und dann bis 26.3.19 einen neuen abzuschließen?
Danke Euch schonmal. 🙂
Mittlerweile gibt’s irgendwie gefühlt alle 4-6 Wochen nen neuen Spar-Code. Hast halt ggf. Ne kurze Zeitspanne ohne aber ich glaube nicht, dass die mit den Deals aufhören. Aber steckst halt nicht drin - könntest auch Pech haben :-/
Also bei mir hat d. Code erst NACH Ablauf des alten V-Power Deals funktioniert. Vorher konnte ich mit d. Code nicht verlängern...ausprobieren! 😉
Hab mir am Samstag auch eine neu Karte geholt, neu registriert und mit dem Code SPAR40 die 40€ Rabatt "gesichert". Bestätigungsmail das der Deal auf der neuen Karte aktiv ist, wird denke ich mal morgen kommen.
Alternativ zu den 40€ Rabatt kann man derzeit auch die Kartennummer eines "Freundes" eingeben, und dann würde der 4.000 ClubSmart-Punkte erhalten. Da ist aber denke ich mal jedem bereits bekannt, dass die 4.000 Punkte weniger Wert sind als 40 €.
Auch eine Möglichkeit, den alten Deal kündigen und einfach einen neuen abzuschließen. Geht das denn einfach so, oder hattest Du einfach Deine Daten modifiziert (andere eMailadresse)?
Auf meinem eigentlichen Account läuft noch bis Mitte April ein Deal, nur reicht das Restvolumen bis dahin nicht mehr. Den Deal auf dem bisherigen Account werde ich dann zeitnah kündigen.
Bei dem neuen Account (registriert mit der Kartennummern der neuen Shell ClubSmart-Karte), habe ich bei der Registrierung die gleichen Daten (auch die E-Mailadresse) wie beim alten Account verwendet.
P.S. Mit dem Übertragen der Punkte von Account alt zu Account neu werde ich dann noch probieren ob das reibungslos klappt. Notfalls übertrage ich Sie temporär zu einem Bekannten, der Sie mir dann auf wieder zurück auf Account neu überträgt. Wenns normal nicht geht und letzteres auch nicht klappt, dann Hut ab gegenüber dem, der bei Shell mitgedacht hat. 😮
Cool, gut zu wissen. Danke.
Also ist morgen dann erstmal der letzte Tag (26.3.) wo noch der Rabattcode gilt?