Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3755 weitere Antworten
3755 Antworten

So ich fahre zwar keinen A6 aber habe mich hier mal kurz eingelesen. Ich habe mir nach der Anleitung hier auch eine neue Karte geholt und den Smart-Deal abgeschlossen (der alte war zum 31.12.2018 gekündigt). Ich habe jetzt die neue Karte auf das alte Konto (habe seinerzeit eine personalisierte V-Power-Club Karte bekommen) übertragen. Jetzt meine Frage: Kann ich die alte Karte (also meine personalisierte) weiterbenutzen und der Smart-Deal wurde übertragen oder muss ich die neue Karte verwenden beim Tanken verwenden?

Falls die Antwort schon irgendwo steht entschuldige ich mich schonmal im Voraus, hatte leider keine gefunden.

Zitat:

@Game92 schrieb am 27. Dezember 2018 um 21:37:36 Uhr:

So ich fahre zwar keinen A6 aber habe mich hier mal kurz eingelesen. Ich habe mir nach der Anleitung hier auch eine neue Karte geholt und den Smart-Deal abgeschlossen (der alte war zum 31.12.2018 gekündigt). Ich habe jetzt die neue Karte auf das alte Konto (habe seinerzeit eine personalisierte V-Power-Club Karte bekommen) übertragen. Jetzt meine Frage: Kann ich die alte Karte (also meine personalisierte) weiterbenutzen und der Smart-Deal wurde übertragen oder muss ich die neue Karte verwenden beim Tanken verwenden?

Falls die Antwort schon irgendwo steht entschuldige ich mich schonmal im Voraus, hatte leider keine gefunden.

Im ClubSmart Online Bereich siehst du, auf welcher Karte der Deal nun gebucht ist. Eigentlich müsste es die Neue sein. Die andere Karte würde ich in jedem Fall entsorgen, damit es mal nicht zur Verwechslung kommt.

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 27. Dezember 2018 um 22:24:48 Uhr:

Zitat:

@Game92 schrieb am 27. Dezember 2018 um 21:37:36 Uhr:

[...]

Im ClubSmart Online Bereich siehst du, auf welcher Karte der Deal nun gebucht ist. Eigentlich müsste es die Neue sein. Die andere Karte würde ich in jedem Fall entsorgen, damit es mal nicht zur Verwechslung kommt.

Ich wollte die neue Karte aber auf die alte übertragen, das ist die eigentlich Frage ..

Hab gestern die letzte Chance auf den 79€-Deal an der Tanke genutzt.
Leider gab es keinen zusätzlichen Bonus. Als Alternative hätte ich beim
vollen Dealpreis (119€) 10 Premiumwäschen bekommen können.
Wer will denn schon ein ständig sauberes Fahrzeug? 😛😛

Tanke im Monat mindestens 3 mal ca. 65liter, wären ja dann 195 Liter. Wie funktioniert es dann mit den 150 Litern im Monat? Werden die restlichen Litern normal berechnet? Hab es heute nicht geschafft dahin zufahren. Ist ja noch bis zum 03.01.

Die 150l monatlich gelten nicht beim Jahresdeal, dort kannst du auch in einem Monat die 1800l tanken.

Zitat:

@caraddiction schrieb am 28. Dezember 2018 um 10:46:43 Uhr:

Die 150l monatlich gelten nicht beim Jahresdeal, dort kannst du auch in einem Monat die 1800l tanken.

Deine Aussage ist etwas irreführend. Bei dem 80 € bzw 120 € Deal, kann mann in dem "Vertragsjahr" maximal 1.800 l tanken, egal welchen Spritt. Falls mann drüber kommt, bekommt mann keinen Vorteil mehr, es sei denn mann tauscht dann in den nächst höheren Tarif! So habe ich es verstanden.
Ich werde warscheinlich durch unsere beiden Fahrzeuge auch in diese Situation kommen.

Die Aussage war doch nur das man kein Monatliches Limit hat. Ein Jahr 1800 L. Danach ist Schluss. Egal ob nach zwei Wochen oder 12 Monaten.

er sagte ja das es nicht auf monatlich 150 Liter begrenzt ist.

sondern du kannst
Januar 176 Liter
Februar 51 Liter
März 221 Liter
usw.
tanken bis deine 1800 Liter verbraucht sind, oder auch gleich im ersten Monat 1800 Liter

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 30. Dezember 2018 um 11:57:24 Uhr:

Zitat:

@caraddiction schrieb am 28. Dezember 2018 um 10:46:43 Uhr:

Deine Aussage ist etwas irreführend. Bei dem 80 € bzw 120 € Deal, kann mann in dem "Vertragsjahr" maximal 1.800 l tanken, egal welchen Spritt. Falls mann drüber kommt, bekommt mann keinen Vorteil mehr, es sei denn mann tauscht dann in den nächst höheren Tarif! So habe ich es verstanden.
Ich werde warscheinlich durch unsere beiden Fahrzeuge auch in diese Situation kommen.

ok
warst schneller

aber doppelt hält besser oder nun hat er es verstanden

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 30. Dezember 2018 um 12:09:21 Uhr:

Die Aussage war doch nur das man kein Monatliches Limit hat. Ein Jahr 1800 L. Danach ist Schluss. Egal ob nach zwei Wochen oder 12 Monaten.

Gingen auch 220L im Januar ? 😁😁
Bei 2 Autos können auch 2 Verträge Sinn machen. Aus Erfahrung ist die eine Karte immer unterwegs, wenn man sie selbst bräuchte. 😁

Man kann doch nun auch ganz offiziell die Shell-App auf dem Handy zum vorzeigen der Karte benutzen

Zitat:

@timilila schrieb am 30. Dezember 2018 um 12:13:57 Uhr:

Gingen auch 220L im Januar ? 😁😁
Bei 2 Autos können auch 2 Verträge Sinn machen. Aus Erfahrung ist die eine Karte immer unterwegs, wenn man sie selbst bräuchte. 😁

So hier

071be874-6fb4-45a6-a216-7866bfb98832

So die Karte habe ich heute gekauft. Die erste Tankung über die Karte ist erfolgt. So, wo muss ich die Karte jetzt registrieren? Ich finde kein Punkt, wo ich die Karte registrieren kann.
Angemeldet bin ich schon über die Shell Seite mit ADAC Karte, also ich kann meine Punkte auch sehen.

Edit: hab die Karte jetzt registriert über die Kartennummer, also komplett neu mit mein Daten. Jetzt habe ich zwei Accounts so gesehen. Die Registrierung mit der ADAC Karte bekam ich 150 Punkte.
Kann ich jetzt das Account mit der Clubkarte verknüpfen?

Nein beide Karten kann man nicht verknüpfen.

Deine Antwort