Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3755 weitere Antworten
3755 Antworten

Hallo, hab hier so einiges gelesen die letzten paar Seiten.
Mal ein Frage, bekommt man solche Angebote auch als neukunde? Oder nur wenn man schon hat und mit Kündigung droht?
Im Internet steht, dass der smart Deal 119,99€ kostet für ein Jahr.

Diese Angebote bekommt man nur als Neukunde.

Und die gibt's nur in einer Station? Der Code week5 Funktioniert nicht. Er sagt der Code ist nicht gültig. Und Week4 ebenso

Edit: hab gesehen, geht erst ab Januar der Code, sry

Zitat:

@frankynight schrieb am 22. Dezember 2018 um 12:49:58 Uhr:

Week4 funktionierte Donnerstag bis Montag früh.
Nächster online "deal" WEEK5 im Januar.

Ist das sicher? Und wenn ja weißt du wann ungefähr im Januar?

Weil da mache geschrieben haben das geht nur an der Tanke, dieser Donnerstagsrabatt und nur für Neukunden bzw. bei Neuabschluss.
Nur zur Info. Wenn die Zeit fast vorbei ist man aber noch genug Liter drauf hat, die werden bei Online Verlängerung zum neuen dazuaddiert. Und die Punkte bleiben auch und verfallen nicht.
Bei Neuabschluss ist das nicht so.
Wenn im Folgejahr z.B. die ganze Familie damit tankt ist die online Verlängerung vielleicht auch nicht schlechter.

Danke für die Infos!
Hatte überlegt, den Smart-Deal als Weihnachtsgeschenk zu verwenden. Aber wenn es aktuell keinen Rabatt-Code gibt, dann wird es nichts. Schade!

Meine Liter, von gekündigten Deal, wurden auf einem neuen Deal, den ich an der Tanke abgeschlossen habe, hinzugefügt...
Habe die neue Karte registriert und mit der Bestädigungsmail hab ich dann gesehen dass das Restvolumen auf die neuen Liter addiert worden sind.

Ich Missbrauch jetzt Mal dieses thread für eine ganz andere Frage.
Wie zufrieden oder unzufrieden seit ihr denn so mit dem Premium Kraftstoff? Merkt ihr Unterschiede?

Ja genau amschulze !
Was bringt der Kraftstoff ist er besser ja oder nein?
Ist das rentabel die 80€ zu investieren?
Wie reagiert der vpower mit 2 Takt Öl?

Also am Verbrauch merk ich nix. Leiser ist der Motor wahrscheinlich auch nicht. Aber ich merke es deutlich an der Regeneration des DPF. Die findet meiner Meinung nach jetzt deutlich später statt. Wenns das für mich bringt reicht mir das schon. Hab für nächstes Jahr nur 39,99€ zahlen müssen:-)))

Ich merke nichts, werde aber ein SW-Update Stage 3 machen das auf Ultimate oder V-Power abgestimmt wird. Dann wären 20-30PS Unterschied.
Weshalb ich das sonst noch tanke. Es gibt ein paar Vergleichsvideos, paar Tausend Km normaler und der besondere Kraftstoff. In den Zylinder und Injektoren rein gesehen. Das eine war verkokelt schwarz, das andere sauber.
Wenn mich das in 5 Jahren 500€ mehr kostet, kann ich damit leben. Und wenn nach einer weile mit dem normalen Sprit die Injektoren vielleicht nicht richtig strahlen dann hätte man etwas Mehrverbrauch und evtl. etwas Leistungsverlust.

Mit der Premiumsuppe ist mein Passat, und der davor auch, wesentlich leiser und harmonischer. Besonders in der kalten Jahreszeit. Beim Verbrauch hätte ich bis vorgestern noch gesagt, dass es keinen Unterschied gibt. Ich bin lange zeit V-Power und Ultimate gefahren und habe meine zügigen Fahrten von Rostock nach München und zurück immer mit einer Tankfüllung geschafft. Dieses mal das erste mal mit normalem Diesel musste ich kurz vor München nachtanken... Was mich sehr überraschte. Das macht den Aufpreis aber nicht wett. Bei Aral war es mir damals die 10 Cent Aufpreis wert. Bei Shell hatte ich letztes Jahr den Deal für 49 Euro, was auch okay ist. Aber nun 18 Cent Aufpreis bei Aral ist mir zu teuer und bei 79 Euro bei Shell bin ich mir noch unschlüssig...
Bei meinem alten 170 PS Pumpe Düse Passat habe ich die DPF Regenerationen deutlich gemerkt und die Zyklen waren mit Ultimate fast doppelt so groß 🙂 Bei meinem jetzigen Passat B8 sind mir noch keine Unterschiede diesbezüglich aufgefallen. Aber der hat ja auch noch lange keine 200.000 km auf der Uhr.

So bei mir hat alles wunderbar funtioniert. Dank der zahlreichen Tipps hier!

Am Donnerstag Abend war ich an der Tanke, "Vertrag" gemacht, 80 € bezahlt, voll getankt V-PowerDiesel (ca 60L) und daurch direkt etwas über 11 € gleich von der eigentlichen Rechnungssumme abgezogen bekommen. Hammer, der nächste Tank kann komme! Heute drei Tage später kam die Bestätigungsmail. Gleich die neue Kartennummer mit meiner vorhandenen alten verknüpft, somit sammle ich wieder Punkte mit der alten Karte die ich von früher hatte. Das ganze läuft über die praktische App.
Zusätzlich habe ich heute "SmartPay" eingerichtet, wo die Zahlung über die App direkt von der Zapfsäule aus durch PayPal bezahlt wird und mann nicht mehr an die Kasse gehen muss. Bei PayPal habe ich meine "AmericanExpress-Paybackkarte" als Zahlmethode hinterlegt. Dadurch bekomme ich für jede Zahlung noch zusätzlich Paybackpunkte.

Denke mehr geht nicht, oder. 😁

Klappt das ganze eigentlich auch im Ausland, mit den ganzen Vorteilen, weis dass einer ?

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:28:55 Uhr:

So bei mir hat alles wunderbar funtioniert. Dank der zahlreichen Tipps hier!

Am Donnerstag Abend war ich an der Tanke, "Vertrag" gemacht, 80 € bezahlt, voll getankt V-PowerDiesel (ca 60L) und daurch direkt etwas über 11 € gleich von der eigentlichen Rechnungssumme abgezogen bekommen. Hammer, der nächste Tank kann komme! Heute drei Tage später kam die Bestätigungsmail. Gleich die neue Kartennummer mit meiner vorhandenen alten verknüpft, somit sammle ich wieder Punkte mit der alten Karte die ich von früher hatte. Das ganze läuft über die praktische App.
Zusätzlich habe ich heute "SmartPay" eingerichtet, wo die Zahlung über die App direkt von der Zapfsäule aus durch PayPal bezahlt wird und mann nicht mehr an die Kasse gehen muss. Bei PayPal habe ich meine "AmericanExpress-Paybackkarte" als Zahlmethode hinterlegt. Dadurch bekomme ich für jede Zahlung noch zusätzlich Paybackpunkte.

Denke mehr geht nicht, oder. 😁

Klappt das ganze eigentlich auch im Ausland, mit den ganzen Vorteilen, weis dass einer ?

Wie geht das denn? Woher weiß denn die App wie viel du getankt hast?
Und noch gläserner geht es nicht mehr , das ist wohl wahr.. 😁

Hier gucke....😉

https://www.shell.de/autofahrer/smartpay.html

Deine Antwort