Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3755 Antworten
Kurz vor Ablauf meiner Kündigungsfrist: Ist es sinnvoll zuerst zu kündigen und anschließend neu abzuschließen? Oder ist verlängern die bessere Option? Geht das überhaupt, oder wird dann der höhere Normalpreis fällig?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 14. Dezember 2018 um 23:21:34 Uhr:
Ich habe die Nummer in 3 Beiträgen gelöscht.Gruß
Polmaster
Danke Dir!
Hi,
Zitat:
@timilila schrieb am 17. Dezember 2018 um 23:21:47 Uhr:
Kurz vor Ablauf meiner Kündigungsfrist: Ist es sinnvoll zuerst zu kündigen und anschließend neu abzuschließen?
zuerst kündigen.
Und dann holst du dir an einem Donnerstag (jeden Donnerstag bis inkl. 3.1.19) den 79,99€ Deal inkl. neuer Clubkarte an einer Shell-Tankstelle.
Nachdem Anlegen eines neuen SmartDeal-Kontos fügst du die neue Karte deinem bisherigen SmartDeal-Konto zu (ohne neuem Konto für die Karte kann man(n) leider die Karte nicht dem bisherigen Account hinzufügen).
Mit der Meldung, das der SmartDeal freigeschaltet wurde, erscheint die Karte automatisch in deinem bisherigen Account und die Punke werden damit auch weiterhin deinem bisherigen Account gutgeschrieben.
Grüße
Gubor
Zitat:
@Grishhur schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:39:41 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Grishhur schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:39:41 Uhr:
Zitat:
@timilila schrieb am 17. Dezember 2018 um 23:21:47 Uhr:
Kurz vor Ablauf meiner Kündigungsfrist: Ist es sinnvoll zuerst zu kündigen und anschließend neu abzuschließen?
zuerst kündigen.
Und dann holst du dir an einem Donnerstag (jeden Donnerstag bis inkl. 3.1.19) den 79,99€ Deal inkl. neuer Clubkarte an einer Shell-Tankstelle.Nachdem Anlegen eines neuen SmartDeal-Kontos fügst du die neue Karte deinem bisherigen SmartDeal-Konto zu (ohne neuem Konto für die Karte kann man(n) leider die Karte nicht dem bisherigen Account hinzufügen).
Mit der Meldung, das der SmartDeal freigeschaltet wurde, erscheint die Karte automatisch in deinem bisherigen Account und die Punke werden damit auch weiterhin deinem bisherigen Account gutgeschrieben.Grüße
Gubor
Warum soll er sich ne neue Clubkarte holen?
Zitat:
@richinbg schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:06:53 Uhr:
Geht das 79,99€ Angebot an der Shell-Tanke auch ohne neue Clubkarte?
Gibt es einen aktuellen Code?
Zitat:
@Grishhur schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:14:39 Uhr:
Zitat:
@richinbg schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:06:53 Uhr:
Geht das 79,99€ Angebot an der Shell-Tanke auch ohne neue Clubkarte?
Sorry ja war gestern in der Shell und sie meinte auch es geht nur mit neuer ... ist ja richtig doof. Ich Hoff es gibt noch nen Aktionscode den Monat - es kamen ja die letzten vier Wochen auch ständig welche per E-Mail ich wollte nur noch nicht verlängern.
Oben wurde doch geschrieben dass mann nach Registrierung der neuen Karte, diese einfach mit der alten verknüpfen oder übertragen kann. Somit ist es doch egal. Mir wurde auch an der Kasse gesagt dass es anders nicht geht.
Hab auch gestern so gemacht, jetzt warte ich auch die Bestätigungsmail, danach direkt die karte übertragen und fertig.
Kann mir einer sagen wo man sieht wie viele Restliter man noch tanken kann?
Ich kann nur die Laufzeit in Tagen und das Ablaufdatum sehen unter V-Power Smart Deal Laufzeit.
Siehe Seite 64 😉
Zitat:
@JagX308 schrieb am 21. Dezember 2018 um 23:05:22 Uhr:
Kann mir einer sagen wo man sieht wie viele Restliter man noch tanken kann?
Ich kann nur die Laufzeit in Tagen und das Ablaufdatum sehen unter V-Power Smart Deal Laufzeit.
https://www.motor-talk.de/.../...l-v-power-smartdeal-t5531856.html?...
Oder an der Tankstelle fragen.
Der „WEEK4“ Code funktioniert aktuell leider nicht. Gibt es einen aktuellen Preisnschlass (Code), wenn man über Internet bucht?
Der funktioniert nur Donnerstags.
Week4 funktionierte Donnerstag bis Montag früh.
Nächster online "deal" WEEK5 im Januar.