Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Danke!
Ja wie gesagt, früher....
Die einzigen, die mit Ausnahme fast immer teurer sind, als alle anderen, das sind die blauen mit dem A vorneweg!
So und nun noch ein besinnliches Weihnachtsfest ihr Lieben!
Ich wohne in einem kleinen Kaff auf dem Lande. Wir haben eine Esso und eine Shell. Die sind immer gleich teuer. In der Nachbarstadt mit Hem und einer anderen feien Tanke ist es immer eine Differenz von 3-5ct zu der örtlichen Shell.
Zitat:
@Sportbacke14 schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:50:04 Uhr:
Aber den wollte er doch berechnen, oder? Wenn er die 6,66 cent von den € 0,19 abzieht, kommt er auf die maximal möglichen 12,34 cent/Liter Preisvorteil
Ja zum Preisvorteil, seine Rechnung nimmt aber diese 12,3 Cent/Liter als Aufpreis gegenüber dem E5-Preis, was fast doppelt so teuer wäre als in Wirklichkeit.
---
Der Aktionsrabatt ist wieder verfügbar: 1 Jahr für 49€ mit dem Code TOPBONUS.
Quelle: mydealz.
Es gibt mal wieder einen Rabatt-Code,
ABER es geht nicht für eine Verlängerung sondern nur für neue Verträge, ich wollte es gerade machen.
Unser Tipp: Geben Sie beim Buchen den Promocode TOPBONUS ein und sichern Sie sich 50,- € Rabatt im ersten Jahr!
Ihr eingesetzter Gutschein- oder Aktionscode: TOPBONUS
Mit Ihrem Gutschein-Code erhalten Sie einen Rabatt von 50 EUR auf den jährlichen Shell V-Power SmartDeal und bezahlen so im
ERSTEN JAHR
statt 99 EUR nur 49 EUR für den 1.800 Liter SmartDeal, sowie statt 239 EUR nur 189 EUR für den 5.000 Liter SmartDeal.
Bin auch am überlegen mir das zu holen aber ob es sich lohnt... Shell ist hier im Umkreis bei normalen 95er Benzin 3-5 Cent teurer als ZB Agip und bei Agip gibts dank ADAC 1-2Cent/l Rabatt...
Lohnt es sich eigentlich wenn man den V-Power deal bucht, seine ADAC Karte zu regestrieren? Rabatt bekomme ich ja eh nicht in diesem Zeitraum oder??
Ich zahle ja einzig und alleine für V-Power den Preis von normalen Super, richtig??
Wenn du den Deal noch nicht hattest kannst du den Code benutzen.
Das ist rechnerisch dann 4,08€ auf den Monat, also wenn du monatlich mindestens 22 Liter tankst,
hast du schon gewonnen.
Hallo, ich habe eben versucht mit meiner ClubSmart Karte den SmartDeal zubuchen. Den Aktionscode erkennt die Seite und sagt auch, dass 50 € abgezogen werden. Am Schluss stand aber immer noch bei zahlungspflichtig bestellen 99 €, obwohl da neben klein geschrieben steht 50 € werden abgezogen. War das bei euch auch so? Ich bin skeptisch, wenn eine andere Summe da steht als ich eigentlich bezahlen möchte.
frslo
Hattest du den Deal schon?
So war es bei mir auch und da stand im ersten Jahr .....
Also ging es bei mir nicht da es eine Verlängerung gewesen wäre.
Nein, neue Karte.
Hmm
Dann weiß ich nicht warum
War bei mir auch so und ich habe die Verlängerung abgebrochen
Dachte das liegt daran das es eine Verlängerung
ist. Und habe meinen Vertrag gekündigt
Läuft noch 2 Monate
Wollte verlängern da ich so billiger gekommen wäre auch wenn ich 2 Monate verschänkt hätte.
Torsten H aus B, du kannst es alternativ auch auf eine andere Karte buchen, z.B. auf eine weitere Shell-Karte von der Tankstelle oder auf eine (mindestens einmalig für Punkte genutzt) ADAC-Karte (die ich aber weniger praktisch finde), etc.
Zitat:
@frslo schrieb am 27. Dezember 2017 um 17:21:43 Uhr:
Hallo, ich habe eben versucht mit meiner ClubSmart Karte den SmartDeal zubuchen.frslo
Ich will auch grad den SmartDeal buchen. Übersehe ich etwas auf der Seite, oder muß ich mir vorab tatsächlich an der Tanke erst die Shell ClubSmart Karte holen ???
Ich habe vor kurzem den Deal gebucht. Schade dass die 50 Euro jetzt erst hoch kommen.
Ich habe das auf eine Clubsmartkarte gebucht, die mir die Tankstelle mitgegeben hat. Ohne eine Karte geht die Buchung nicht.
Also entweder du lässt dir an der Tanke eine Karte mitgeben, die du dann für dich registrierst oder du bezahlst den Deal gleich an der Kasse der Tanke. Das geht aber nur für den 99 EUR Deal.
Ja, hab ich eben auch beim Anruf in unserer hiesigen Shell-Tanke erfahren. Obwohl diese nicht im Tankstellenfinder erwähnt wird, nimmt sie trotzdem am Deal teil. Ich könnte vor Ort die Karte bekommen, jedoch ohne Eingabe/Anrechnung des Rabattcodes ...
Tomorrow, I`m walking ... 😁
Guten Morgen,
kann niemand sagen, ob es bei ihm, beim Abschluss des Bestellvorganges auch so war? Es steht zwar geschrieben, dass der Aktionscode gültig ist, aber in der Endsumme wurde nichts abgezogen. Ich bin noch skeptisch, obwohl man ja bei dem Lastschriftverfahren widersprechen kann, wenn etwas nicht stimmt.
frslo