Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3754 weitere Antworten
3754 Antworten

hab jetzt in 12 Tagen 3 mal getankt, in Summe schon mehr als 150l . Schade drum, ohne Begrenzung wäre es echt gut.

Und bisher alles mit Rabatt?

habe gerade eine Änderung Bekommen:

Wir möchten Sie daher mit dieser Nachricht über eine wichtige Änderung in den Allgemeinen Geschäftsbedigungen des Shell V-Power SmartDeals informieren:

In Zukunft wird die derzeit bestehende Volumenbegrenzung in Höhe von 150 Liter Shell V-Power Racing und/oder Shell V-Power Diesel pro Monat für das Shell V-Power SmartDeal Jahresangebot aufgehoben und auf ein flexibel verteilbares Jahreslimit in Höhe von insgesamt 1.800 Liter Shell V-Power Racing und/oder Shell V-Power Diesel pro Jahr gesetzt. Sie können damit frei entscheiden, wie und wann Sie Ihr Shell V-Power Volumen innerhalb des von Ihnen gebuchten Jahreszeitraumes verbrauchen.

Gut, also im Prinzip mein Zitat von letztens richtig ausformuliert. Damit kann man besser leben.

Ist ja nett gemeint das man es jetzt flexibel verbrauchen kann.
Trotzdem sind 150L im Monat zu wenig für echte Vielfahrer, für die es gerade interessant wäre.
Ich für meinen Teil würde es gerne machen, für mich in meinen Augen aber sinnlos da ich im Monat locker 3-4 mal Tanke 🙁

Vielfahrer können ja dann nach dem Jahresabschluss das nächste 99€-"Jahr" blechen. Das ergibt effektiv einen Aufpreis von 5,5ct pro Liter gegenüber E5.

Beim Diesel rechnet es sich schon,
da ist die Differenz Diesel zu VP-Diesel aber auch
0,19€ je Liter.

Die 19 Cent liegen ebenfalls zwischen E5 und V-Power Racing, zumindest hier überall.

Also auf die 150 Liter sind das 28,50€ Differenz Diesel VPDiesel minus 8,25€ die man Monatlich zahlt
also ~20€ die man Sparen kann wenn man den VP Diesel tanken möchte

Hoffe man wird von Shell Benachrichtigt, wenn die 1800l aufgebraucht sind um dann z.b. ein neues "Jahr" buchen zu können.
Habe auch was von "Vielfahrer" gelesen, welche eine 5000l Begrenzung haben soll...

Richtig, aber habe auch noch nichts gefunden

In dieser AGB steht:

"Die Nutzung des Shell V-Power SmartDeal ist begrenzt auf insgesamt 150 Liter Shell V-Power Diesel und/oder Shell V-Power Racing pro Monat für Shell V-Power SmartDeal Monats-Tarif, 1.800 Liter pro Jahr für den Shell V-Power SmartDeal Jahres-Tarif und 5.000 Liter pro Jahr für den Shell V-Power SmartDeal Vielfahrer-Tarif"

https://www.google.de/url?...

Nur leider habe ich keine Preise zu den jeweiligen Varianten gefunden 😕
Der Vielfahrertarif wäre, je nach Preis, ja interessant bei meiner Laufleistung.

Ob sich V-Power Diesel lohnt/bemerkbar macht ist aber sicher Einbildungssache oder 🙄

Wenn man den Jahresdeal hat, zahlt man pro Monat im Voraus 8,25 Euro was umgerechnet beim V-Power Shell 100 ungefähr 44 Liter ausmacht. Alles was ab 44 Liter bis zu den 150 Litern getankt wird, ist bei V-Power gespart. Also 106 L mal 0,19 Euro = 20,14 Euro

Scheint sich ja zu lohnen.....

Mit dem Gutscheincode DEAL20 kostet das Jahr nur 79€ (gültig bis 01.06.).
Mit dem Gutscheincode COMEON1 gibt es einen Freimonat. Einfach für den Partner (etc.) eine neue Karte freischalten und abwechselnd einsetzen. So umgeht man auch die 150 Liter Grenze. Den Freimonat kann man mehrmals auf einer Karte nutzen. Als Monat scheint der Kalendermonat zu gelten: Habe im Abrechnungszeitraum 261 Liter rabattiert, im Mai aber nur 133 Liter. Im Januar hatte ich über 160 Liter. Sollte zwar keinen Einfluß haben, aber ich habe eine V-Power Karte. Habe keinen Altvertrag, nehme immer nur den Freimonat.

Deine Antwort