Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3763 Antworten
Abend Jungens,
bei mir läuft am 13.03. der Deal aus. Würde ich ihn jetzt verlängern, geht das dann erst ab dem 13.03. los oder verkürze ich dann die 2 Wochen Laufzeit bis dahin?
Also kann man das schon vorab machen und der Stichtag ist das Enddatum von dem jetzt laufenden Deal?
Hi
Jetzt kündigen und bis zum offiziellen Ablauf kannst du noch tanken wie bisher.
Dann habe ich nicht gleich verlängert und nach ca 4 Tagen kam eine Mail von Shell mit einem 20 Eur Gutschein für einen neuen Deal..
Mfg
Danke.
Das probiere ich jetzt mal Also kann ich bis zum letzten Tag tanken mit dem Deal? Und wenn nichts kommt, schliesse ich ihn neu ab. Mal schauen, ob die sich melden.
Neu Abschließen und dich selber werben ist sinnvoller. Das gibt 4000 Punkte. davon kann man dann schon mal 3500 für eine 25€ PrepaidCard einlösen.
Kann ich das denn mit der selben Karte machen? Ich hatte davon schon mal was gelesen.
Könnte ich das denn schon vor dem Ablauf machen und brauche ich da eine neue Kartennummer? @MartinNF
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 21. Februar 2022 um 19:32:46 Uhr:
Kann ich das denn mit der selben Karte machen? Ich hatte davon schon mal was gelesen.Könnte ich das denn schon vor dem Ablauf machen und brauche ich da eine neue Kartennummer? @MartinNF
Wo Du Dich überall rumtreibst 😁
Brauchst n neues Konto und neue Karte. Bzw neue Kartennummer. (Ich nehm immer die aufm Handy)
Du kannst dann auch die Clubsmartpunkte vom alten auf das neue Konto übertragen.
@Solilord Ja 😁 Die Welt ist klein.
Also am besten in die Tanke, eine neue Karte holen und registrieren. Und danach den Deal abschliessen und meine alte Kartennummer als Empfehler eingeben? Und dann würde ich z. B. die 4000 Punkte bekommen?
Gut dass ich noch 2 Wochen Zeit habe. Aber werde dann mal an der Tanke stoppen.
Jo genau. Wenn Du die Karte willst gehts so. Ansonsten einfach so registrieren und abschließen.
Dann haste erstmal die Karte in der App. Und irgendwie nach 200l schicken die dir die V-Power Karte per Post.
Ich hab’s schon 3x gemacht mit werben und n Bekannter schon 5+ mal 😁
Und ich bekomm immer noch 4.000pkt pro Jahr weil ich Shell Strom Kunde bin.
Nächstes Jahr kann ich dann einen ganzen SmartDeal Jahrestarif nur von Punkten kaufen ^^
Ich habe auch eine V-Power Karte in meinem Account. Aber mit der Empfehlung kam dann, dass ich mich selber nicht werben kann. Die hatte ich damals mal bekommen. Dann werde ich also eine normale (gelbe) Karte besorgen und dann erst mit meiner alten Karte werben und danach mit dem Konto verknüpfen?
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden @Solilord 🙂
Hallo, natürlich kannst du die Karten verknüpfen, aber dann in einem Jahr wirst du dir wieder eine neue Karte holen müssen. Übertrage die restlichen Punkte von deinem alten Konto auf die neue Karte. Und im nächsten Jahr wirbst du dich wieder umgekehrt. Im übrigen kannst du während des Registrierungsvorganges der neuen Karte den Haken bei personalisierte Angebote erhalten setzen und bekommst dann noch mal 1000 Punkte. Nach einem Vierteljahr regelmäßigen tanken bekommst du dann die rote Karte und noch mal 1000 Punkte, wenn du diese erstmalig benutzt. Insgesamt also 6000 Punkte. Und das sind dann auch glaube ich ca 42 €.
frslo
Ich habe es jetzt noch etwas anders gemacht.
Durch meinen Arbeitgeber habe ich einen Code bekommen, wo ich 99 Euro zahle. Habe ich mal angegeben. Hat zumindest erst mal geklappt. Dann habe ich im neuen Konto meine alte Kartennummer als Werber angegeben, wo das mit 4000 Punkten stand.
Mal schauen, ob das alles klappt. Und den Haken bei personalisierten Angeboten hatte ich bereits drin. Jetzt mal abwarten, wann die Rechnung kommt und ob das übernommen wurde. Die RE sollte ja dann in Kürze in meinem Account hinterlegt sein. Und eine Plastikkarte habe ich mir bestellt, weil ich die ja beim Tanken vorlege. Klar geht das mit dem Handy, aber da bin ich old school 🙂
Und jetzt ist die Seite down. Scheinbar war das zuviel für die Website 😁
@Marki_M: Du meinst sicher Corporate Benefit; und hast darüber mit dem 20€ Gutscheincode d. Deal gebucht, richtig? Den habe ich auch schon entdeckt; ist aber keine Option für mich...letztes Jahr gab's 40€ Rabatt auf den Deal - das war ok! Somit bin ich jetzt auch erstmal raus was Shell angeht 😉
@Free_Thommy Ja genau den meine ich. Gibt ihn einmal als Neukunde mit 20 Euro (den habe ich genommen) und dann kann man als Bestandskunde 12 Euro bekommen.
Evtl. kann ich mich gerade nicht anmelden, weil die das gemerkt haben? Aber auf der KK ist das bereits belastet. Mal schauen, ob das der Grund ist, warum ich gerade nicht reinkomme.
Wenn Deine KK bereits belastet ist, dann hat das auch geklappt! Würde mir da jetzt keine Gedanken machen 😉