Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3755 Antworten
Fahre ein A4 B6 von 2001 mit dem 2.5 TDI ausschließlich Kurzstrecken und seit 5-6 Jahren das Monzol 5c.Alles Original am Motor und dazu das V Power .
Als 2 Audi ein A7 Biturbo Facelift auch immer das Monzol mit V Power. Das man momentan Das Zeugs bis 7% Bio mischt werde ich so wie es aussieht auch nicht verlängern.
Ab und zu bei Aral vorbeischauen für den Deal Preis wäre auch ok!
Gestern wieder mal getankt. 100er für 202.9
Rabatt 28 Cent.
Ich tanke weiter ;-)
Ich schaue immer nachmittags, weil da geht es runter
28 Cent Differenz, das relativiert sich dann immer mehr. Bei mir sind es 23
Ab 2,009€ - 2,339€
Die Preise sind schon heftig
Bei uns in 06667 aktuell Diesel/V-Power 1,62 / 1,85€, also eher als günstig zu betrachten. Obwohl nur 10km von der großen Raffinerie Leuna entfernt, sind wir hier immer im Schnitt 4-5ct. teurer als Richtung Leipzig oder Zeitz. Gilt wohl auch für die Tankfahrzeuge, dass Kurzstrecke mehr kostet. lol
🙂😛
Zitat:
@timilila schrieb am 7. Februar 2022 um 11:48:33 Uhr:
Bei uns in 06667 aktuell Diesel/V-Power 1,62 / 1,85€, also eher als günstig zu betrachten. Obwohl nur 10km von der großen Raffinerie Leuna entfernt, sind wir hier immer im Schnitt 4-5ct. teurer als Richtung Leipzig oder Zeitz. Gilt wohl auch für die Tankfahrzeuge, dass Kurzstrecke mehr kostet. lol
🙂😛
Das ist bei mir Luftlinie zur Shell Raffinerie Wesseling mit 2,7km über den Rhein genauso.
Hier auf der rechten Rheinseite alles sehr teurer. Im Moment 1,909€
Zitat:
@TOSE A4 2.5TDI schrieb am 5. Februar 2022 um 20:29:30 Uhr:
Dass man momentan Das Zeugs bis 7% Bio mischt ...
Nun ja, "momentan" gilt als Gesetzesvorgabe spätestens seit 2015, ist also nix neues.
In Ultimate Diesel ist kein Fame, soweit ich weiß, muss es keine Beimischung geben, alternativ muss etwas mehr Steuer/Liter abgeführt werden.
Soweit ich weiß sind 5% enthalten.
Steht auch an der Zapfsäule, aber ja auch in v power ist der Bio Mist enthalten. Ob die additive v power noch dem bio Anteil entgegenwirken, bezweifle ich, da kann man gleich normal Diesel tanken.
Zitat:
@pfrumt schrieb am 7. Februar 2022 um 16:01:11 Uhr:
Soweit ich weiß sind 5% enthalten.
Im Ultimate Diesel? Bist Du sicher? Ich habe zur Zeit einen 30L Kanister davon zu Hause. Da er milchig transparent ist, sieht man die Farbe vom Diesel recht gut. Die ist fast durchsichtig bei Ultimate. Bei allen anderen "Superfuel" Dieselsorten (auch V-Power) ist es eher das typische Dieselgelb.
Dank für neue Logo. Passt
Sucht einfach mal nach Tankstellen die Diesel B0 anbieten, da gibt es mehr als man meint. Meist sind die auch nur 10ct teurer als der B7.
Hättest Du da evtl eine Art "Liste"? Oder eine Suchmaschine für so etwas? Die einzigste Tanke, die ich kenne ist BayWa. Die sind bei uns in der Gegend (Mittelhessen) aber nicht vertreten.
Shell bietet ja noch GTL Diesel an. Habe ich aber noch nirgends zum Verkauf an einer Tanke gesehen. GTL würde ich gerne mal testen, da die Cetanzahl im Bereich 75-80 liegen soll. Das sind 20-25 Punkte über der Norm. C.A.R.E Diesel soll ähnlich sein. Auch hier: bei uns leider keine Tanke in der Nähe.
Avia bietet auf ihrer Webseite B0, wie auch zwei Sorten "Spezial" Diesel, an. Bei den Tankstellen habe ich es noch nie im Angebot gesehen.
BMÖ hat GTL ähnlichen Sprit im Angebot. Nur leider auch nicht hier in Hessen....
BP ist mit Aral gleich zu stellen.