Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
*gähn*
@kleinp Ja, so ist das. Manchmal ist es echt zum Mäuse melken oder zum einschlafen.
@JagX308 Steht doch schon alles im Thread. Unter anderem auch, dass die Punkte auf dem Benutzerkonto (Shell Account) und nicht auf der Karte gebucht sind! Mit der automatischen Verlängerung und den 120 Teuros ist ebenfalls JEDEM bekannt.
Genauso wie man die "Verträge" kaufen kann. Gibt da so tolle Angebote bei 3,2,1 verarscht. Die Kosten meist mehr, als dass man mal eben beim nächsten Tanken sich die gelbe Karte für lau geben lässt um dann, wie @bumer_7 aktuell festgehalten hat, mit einem Code den Rabatt für einen neugebuchten Deal zu erhalten.
Vielleicht sollten diejenigen, die sich darüber aufregen, dass ein Neuling nicht eben mal 150 Seiten durchlesen will, einfach ihr geballtes Wissen einsetzen und eine FAQ schreiben, die auf der ersten Seite eingebunden wird. Dann ist doch allen geholfen!
Es geht auch darum, dass die Infos alle 2-3 Seiten wieder durch Neulinge abgefragt werden.. Und es ist nicht zu viel verlangt sich die letzten 3-4-5 Seiten eines Threads durchzulesen.
Natürlich will jeder weniger bezahlen und einen Code benutzen, aber nichtmal 5 Minuten Zeit investieren und sich ein paar Seiten im Thread durchlesen? Und trotzdem kommen die Antworten ja auch jedesmal, nur gehört es eben zur Forenkultur als Nutzer aktiv nach Inhalten zu suchen, sonst wird jedes Forum zu 90% aus Wiederholungen bestehen, und keiner findet sich mehr zurecht.
Genau, meist reichen die letzten 4-5 Seiten. Und das dauerte nun wirklich nicht lange.
Um mal ehrlich zu sein, könnte man das gesamte Thema schließen und durch eine kurze Zusammenfassung ersetzen und alle paar Wochen mit einem aktuellen Code ergänzen. Das Thema ist doch völlig ausgelutscht...
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 15. Juni 2020 um 10:06:53 Uhr:
Bei Neuvertrag immer zuerst auf die gelbe.
Erst wenn du innerhalb eines bestimmten Zeitraums genügend getankt hast bekommst du eine rote Karte.
Übrigens habe ich heute neu abgeschlossen.
Der Smartdeal läuft direkt auf der roten Karte!
Habe damals auch gleich eine Rote bekommen, als ich den Deal für 79€ an der Tanke geschlossen habe.
Wenn man einmal eine rote hat, kann man die gleich nutzen.
Vorausgesetzt es läuft kein aktiver Deal darauf.
Zitat:
@wald124 schrieb am 29. Juni 2020 um 09:38:20 Uhr:
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 15. Juni 2020 um 10:06:53 Uhr:
Bei Neuvertrag immer zuerst auf die gelbe.
Erst wenn du innerhalb eines bestimmten Zeitraums genügend getankt hast bekommst du eine rote Karte.Übrigens habe ich heute neu abgeschlossen.
Der Smartdeal läuft direkt auf der roten Karte!
Aber nur bei Direktabschluss bei der Tankstelle bekommtman die "Rote" sofort und auch nur zu den Rabattbedingungen der Tankstelle, die auch nicht schlecht sein müssen.
Bei Onlineabschluss nimmt man sich eine gelbe bei der Tanke mit und aktiviert den SD mit oder ohne Code Online und bekommt dann die rote Karte nach einem Mindestverbrauch in einer bestimmten Zeit.
Habe jetzt den Unterschied nicht verstanden zur roten und gelben Karte. Soll davon irgend etwas besser sein?
Alsi ich 2013 meinen 3er gekauft habe, habe ich die ersten 60Tkm normal Diesel getankt ausschließlich bei Aral oder Shell. Danach nur noch V-Power mit dem Smart Deal. Hier sind die Zahlen.
Premium Diesel 6.14 l/100km 71.452 km und 4.386 l
Diesel 6.13 l/100km 60.941 km und 3.737 l
Wie man sieht ist der Verbrauch gleich aber der Motor läuft mit dem Edelsprit viel ruhiger und hängt besser am Gas.
In ca. 2 Wochen bekomme ich meinen A6 C7 und den werde ich von Anfang an mit V-Power betanken.
Zitat:
In ca. 2 Wochen bekomme ich meinen A6 C7 und den werde ich von Anfang an mit V-Power betanken.
So ist es richtig !
"Shell like it". 😁
AUL7XTU98472 geht auch im Juli. Danke
Zitat:
@bumer_7 schrieb am 1. Juli 2020 um 12:26:37 Uhr:
...der Motor läuft mit dem Edelsprit viel ruhiger...
Kann ich nur bestätigen, auch wenn´s manch einer hier nicht glauben will.