Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3763 weitere Antworten
3763 Antworten

Gilt nur bei Abschluss von NEUverträgen

Neuvertrag wollte ich ja machen, geht dennoch nicht

Zitat:

@JulianL schrieb am 16. Dezember 2019 um 16:36:17 Uhr:

Neuvertrag wollte ich ja machen, geht dennoch nicht

Müsste aber gehen bis 31.12.19

Code überprüft auf Schreibfehler ?

Ja geht nicht. Inwiefern müssen die Daten bei einem Neuvertrag anders sein?

@JulianL Der Promo-Code, wie eine Seite zu vor gepostet, geht ohne Probleme (siehe dazu das anhängende Bild).

Sd-promo-test

Ändert leider nix daran, dass es bei mir nicht funktioniert

Meldung der Website" You have reached zur Limit of the registration"

Wie genau bist Du denn vorgegangen?

a) neuer Account mit neuer Karte
b) bestehender Account mit neuer Karte
c) bestehender Account mit alter Karte (auf der aktuell kein Deal mehr gebucht ist)

Na a)

mein aktueller Deal läuft erst am 19.12 ab

Allerdings bräuchte ich für einen neuen Account ja auch andere Personen-Daten oder ?

Sagen wir so... Du hättest die neue Karte (hast Du dir vermutlich an der Tanke geben lassen) auch in deinen bestehenden Account hinzufügen können und über "Karten verwalten" im Account dann auf die neue Karte einen neuen Deal buchen können. So sind hier bereits einige, und ich auch, vorgegangen.

Hast Du für den neuen Account die selbe E-Mailadresse verwendet, wie bei deinem ersten Account?

Habe auch einen neuen Account mit den gleichen Personen-Daten.
Das sollte also nicht sein Problem sein.

Wenn dein Deal nur noch bis 19.12 geht, würde ich warten und den neuen Deal auf den alten Account buchen.

Zitat:

@JulianL schrieb am 16. Dezember 2019 um 22:12:23 Uhr:

Na a)

mein aktueller Deal läuft erst am 19.12 ab

Allerdings bräuchte ich für einen neuen Account ja auch andere Personen-Daten oder ?

Nein.
Funktioniert auch so.

Danke schonmal Männer!

Ich habe keine Karte von der Tanke, ich habe lediglich zunächst einen Monatsdeal abgeschlossen online...diesen nutze ich via App. Habe also eine digitale SmartDeal Karte in Form der Shell App.

Ich habe alles probiert, natürlich auch mit neuer Mail Adresse....es geht nix....es kommt immer nur "Limit of Registration"

@JulianL Dann empfehle ich Dir folgendes zu machen, da es der leichteste Weg ist: Geh zur nächsten Tanke, lass dir eine gelbe Karte mitgeben und füg diese deinem bestehenden Account hinzu. Dann mit der Kartennummer anmelden und dort den Deal mit dem Promo-Code draufbuchen.

Steht ein paar Seiten weiter vorne auch geschrieben.

Kommt denn die Meldung beim Anlegen des Accounts oder beim Buchen des Deals?

@tek2z

Gilt dann der neue Deal nur für die Karte auf der er gebucht wurde, oder auch für die mit einem Deal noch belegte?

Beim Anlegen des Accounts, also beim Registrieren....da kann ich ja unten den Aktionscode eingeben....weiter komme ich aber leider nicht

Deine Antwort