Shell V-Power Diesel zur Vorbeugung von PDE verkokung
Hallo,
würde es sinn machen, ab und zu den teueren Shell V-Power Diesel zur Vorbeugung von PDE verkokung zu tanken?
Hat jemand damit schon erfahrung gemacht, sollte lt. Shell Ablackerungen auch wieder lösen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alphyra
wenn du bei ZTÖ und TDI auf einen Trabbi zu sprechen kommst, zeigt das nur deine Unwissenheit und Halbbildung...Ansonsten möchte ich mit einem ANtichristen nichts weiter zu tun haben !!! 😠😠😠😠
Upps, da habe ich wohl einen Nerv getroffen 😁. Schade, Intoleranz gibt es doch häufiger, als man denkt 😉.
Übrigens Wartburg ist nicht gleich Trabbi, obwohl ich mit letzterem begonnen habe, zu fahren. Wartburgs waren nur die ersten, die ich repariert habe- daher meine Unwissenheit und Halbbildung, vielleicht auch, weil ich aus dem Osten komme 😁
Okay, soviel zu den persönlichen Dingen, nun zurück zum Thema, würde ich vorschlagen.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Zitat:
Shell V-Power Diesel enthält auch GTL (Gas To Liquid) und Shell waren die ersten, die es auf den Markt gebracht haben.
Völlig korrekt! Aber trotzdem wird bei Shell Biodiesel beigemischt, was für mich der KO- Punkt für V-Power ist.
Zitat:
Original geschrieben von antichrist666
Völlig korrekt! Aber trotzdem wird bei Shell Biodiesel beigemischt, was für mich der KO- Punkt für V-Power ist.Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Richtig, daher bekommen unsere PD-TDI´s i.d.R. auch ARAL Ultimate.
Zitat:
Original geschrieben von Kandis2
Nachdem sich die Düsen wieder angefangen hatten zuzusetzen, habe ich mir von Westfalia das Service Additiv gekauft und 2 Tankfüllungen hintereinander beigegeben. Das war wie ein Befreiungsschlag.
Welches ist das, was Du genommen hast ?
Das ?
http://www2.westfalia.de/.../454768-service_optimizer_diesel.htm
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Welches ist das, was Du genommen hast ?Zitat:
Nachdem sich die Düsen wieder angefangen hatten zuzusetzen, habe ich mir von Westfalia das Service Additiv gekauft und 2 Tankfüllungen hintereinander beigegeben. Das war wie ein Befreiungsschlag.
Das ?http://www2.westfalia.de/.../454768-service_optimizer_diesel.htm
Ja genau. Wollte eben schon meinen Kommentar anpassen 🙂 Sind allerdings 100 ml und nicht 200 ml (mein Fehler, sorry).
Ähnliche Themen
Vielleicht kipp ich auch mal die 100ml in eine Tankfüllung zum Testen.
Im Laden hab ich das noch nie gesehen.....könnt man das Porto einsparen......Egal.
Gruss
Hallo Audifahrer
Ich finde es echt schade,bei uns gibs keine ARAL Tanke in der nähe.
Was mich so interiesiert,ist bei der Tanke TOTAL ein guter Sprit oder nicht so ??
Aber wenn ich mal Tanken mus und in der nähe eine ARAL tankstelle ist dan tanke ich da schon gerne.
mfg Alex
Zitat:
Vielleicht kipp ich auch mal die 100ml in eine Tankfüllung zum Testen.
Im Laden hab ich das noch nie gesehen.....könnt man das Porto einsparen......Egal.
Gruss
Westfalia hat eine Mindestbestellsumme, somit müsste man mehrere Flaschen kaufen.
Ich bestelle demnächst dort wieder und kann eine für dich mitbestellen, falls Interesse besteht.
Zitat:
Ja genau. Wollte eben schon meinen Kommentar anpassen 🙂 Sind allerdings 100 ml und nicht 200 ml (mein Fehler, sorry).Zitat:
Welches ist das, was Du genommen hast ?
Das ?http://www2.westfalia.de/.../454768-service_optimizer_diesel.htm
Kann man das auch für den 2,5 TDI verwenden ?
Also aus eigener Erfahrung mit meinem Ex-2.0TDI:
Mit Aral Ultimate lief der Wagen etwas ruhiger, der Verbrauch sank um ca 0,3 Liter (nachgerechnet), die Vmax laut Navi war in allen Versuchen um ca. 3-4 km/h höher(mehrmals versucht um Wetter und Umgebung auszuschließen, jeweils hin und zurück auf der AB).
Allerdings hab ich das nur etwa ein halbes Jahr gemacht bevors mir meinen Motor komplett zerlegt hat 😉 Wobei ich das jetzt mal nicht auf den Sprit zurück führe....
Zitat:
Original geschrieben von Johnny2000
Kann man das auch für den 2,5 TDI verwenden ?Zitat:
Ja genau. Wollte eben schon meinen Kommentar anpassen 🙂 Sind allerdings 100 ml und nicht 200 ml (mein Fehler, sorry).
Ich habe in der Anleitung keine Einschränkungen gefunden. Kann sie gern mal einscannen und zur Verfügung stellen.
hatte ein Additiv verwendet kurze Zeit Später eine Düse defekt.. war warscheinlich Zufall....Hatte eins von Moly...wenn einer das obern erwänte Addetiv testet bitte berichten ob erfolgreiches MESSBARES!!!! Ergebniss bei rumkommt.
Zitat:
Westfalia hat eine Mindestbestellsumme, somit müsste man mehrere Flaschen kaufen.
Ich bestelle demnächst dort wieder und kann eine für dich mitbestellen, falls Interesse besteht.
Bei Westfalia würde ich immer etwas finden, was ich noch brauche, z.B. eine Druckluftkarosseriesäge für 84,99 😉
Guten Abend zusammen,
ich habe nun die ganzen Beiträge gelesen und frage mich nun wo kann ich nachlesen was ich für einen Motor habe?(Also das ich einen A4 B7 . 1.9tdi mit PUMPE DÜSE habe und 116 Ponys weiß ich ...) aber 8V oder 16 V ?? Hat jemand bei diesem Motor auch Probleme?
Mein Fahrzeug hat 77000km drauf und ich tanke nur normalen Diesel von Aral und habe bisher kein Problem...Fahre 95% Landstraße durchs Bergische Land ca 50 km am Tag...
LG
Du hast einen 8V und daher mit der Verkokung eher keine Probleme. Das betrifft größtenteils die 16V- Motoren.
Ich hatte zwar auch schon Fälle bei 8V und das Reinigen der PDE´s bringt auch hier immer etwas, jedoch würde ich den Aufwand scheuen, die Dinger grundlos auszubauen. Dazu kommt, daß ich es in meinem Fall auch nicht für notwendig halte, da ich, seit es das Zeug gibt, ausschließlich biodieselfreien Ultimate Diesel fahre, was die Verkokungen schon stark reduziert.
Und außerdem: "never touch a running system". Das gilt für die heutigen Autos mehr denn je.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten