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Shell Super 95? Was meint Ihr?

Themenstarteram 5. April 2006 um 9:59

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=807263

Habe heute morgen in den Nachrichten von dem neuen Benzin gehört. Was meinst Ihr dazu? Dann gibts jetzt auch noch die Möglichkeit für uns LPGler den Benzinverbrauch beim ersten Kilometer auf Benzin zu sparen. Wäre ja ne nette Sache so ein Benzin. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass man so einfach den Verbrauch um 36% senken kann!

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Eike

Beste Antwort im Thema

hallo leute hab das hier mal aus interesse gelesen und wollte mal was generelles dazu sagen.

ich arbeite bei shell bin aber jicht hier um die produkte zu bewerben.

vpower 100 wird relativ häufig getankt und 90% der kunden welche es kaufen brauchen dies garnicht, jetzt heisst es vpower racing 100 und ist somit nochn bisschen sexier. ;-) da der aufpreis zu normalem super relativ hoch ist verschwenden hier denkich viele ihr geld da super+ von der konkurenz es auch tut.

am wichtigsten ist wie gesagt das image was man kauft, ihr glaubt nicht wieviele fiatpanda fahrer ihren tank mit vpower100 volltanken und begeistert immer wieder kommen, denen ist echt net zu helfen. würde vpower100 nur tanken wenn mein wagen minimum 98oktan benötigt, da kann es sinn machen, 2. auch aus dem grund das die meisten leute die super+ brauchen sowieso finanziell net so knapp sind und daher lieber auf das "sexy" shell produkt zurückgreifen. es bringt auch einiges an bonuspunkten und ich muss sagen das shell wirklich die besten prämien bietet. wer das system als abzocke versteht der weiss nciht es richtig auszunutzen.

by the way vpower95 ist grad mal 5ct teurer als super.. sind bei 50liter 50ct.. omg.. für leute die net jede woche 2mal volltanken müssen ist das denke ich zu vernachlässigen.. die reinigende wirkung zeigt sich allerdings frühestens nach 4-5 vollen tankfüllungen.. also 1mal volltanken und dann meckern is net repräsentativ..

auf dauer wird der verbrauch sich tatsächlich senken, wieviel hängt vom motor ab.. vpower95 bringt doppelt soviele punkte wie super und als adac mitglied sogar 8. also hätte man so den gegenwert fast wieder drin... und kommt mir nicht mit die prämien bei shell sind schrott den man sich eh so net kaufen würde.. mit punkten kauft man zb shell motoröle für die hälfte des euro preises und shellhelix öle sind wirklich gut, also hätte man so über lang sein geld eh wieder drin.

wichtig ist noch das viele denken bei freien tankstellen würden sie am billigsten tanken, erstmal scheint dies so , aber der unterschied liegt darin :

shell, aral, esso, jet kaufen alle denselben sprit und geben ihre eigenen additive hinzu. freie tankstellen kaufen meist woanders und sind oft besonders im diesel minderwertig, sprich enorm hoher anteil an biodiesel etc. kenne mindestens 10 berufspendler die alle diesel fahren und immer zu den freiein tankstellen gefahren sind und nun komischerweise shell stammkunden sind und nix anderes mehr tanken. (könnten auch zu aral, esso) dies sind sie alle aufgrung von motorschäden geworden welche ihnen der diesel an freien tankstellen bescheert hat.. glaubt es oder net..

für die meisten leute ist SUPER 95 die beste wahl. preis genau wie bei esso ral etc.. nur auf dauer verbraucht man weniger.. merke dies an meinem wagen... habe einen 3.16 e36 und tanke seit jeher super.. im leerlauf habe ich immer drehzahlschwankungen.. habe irgendwann angefangen nur noch shell super95 zu tanken und siehe da die schwankungen sind immerhin weg und ich verbrauche im schnitt nen knappen liter weniger auf 100km. shell super95 wurde nur net so groß beworben wie vpower da der preis normal geblieben ist, qualitativ ist es imho besser als esso aral, es kostet mich net mehr also sowhat..

einen neuen diesel würde ich von anfang mit vpower diesel betanken.. wer schon mal nen verußten diesel motorgesehen hat und im vergleich dazu eeinen welcher vpower diesel und shell premium öle drin hatte wird mir zustimmen, es reinigt wirklich das ist nicht nur werbung. ausserdem wurde der erste sieg in lemans mit nem diesel in der geschichte des rennens uach net mit normalem diesel erreciht sondern mit vpower.

zum tw service bei shell.. verstehe net das sich da manche drüber aufregn und sich bei shell belästigt fühlen.. der1euro ist und bleibt freiwillig!! ausserdem muss man sich die finger net schmutzig machen.. der service wächst mehr und mehr und ich garantiere euch das die konkurenz spätestens in 1bis2 jahren nachziehen muss.. da ein präsenter tankwart enorme kundenbindung verursacht.. nur leider ist dies in deutschland manchmal etwas schwierig da viele deutsche einfach von natur aus mistrauisch sind und immer denken man will sie übers ohr hauen.. das sind dann die ersten die nachem tankwart schreien wenn se mal ne birne gewechselt haben möchten..

zum abschluss ist zu sagen das es sehr wichtig für eine shell tankstelle vpower kraftstoffe zu verkaufen, da sie hierfür bonusse von der shell kassieren welche sich auf mehrere tausend manchmal 10tausend euro belaufen.. am literpreis verdient der betreivber immer den selben anteil.. is also egal wie teuer der sprit ist am meisten verdienen tankstellen wenn der preis niedrig ist das es lediglich die masse macht.

 

imho ist shell von der ganzen aufmachung und von den produkten wirklich qualitativ und entwickelt am meisten selbst, mit abstand!! die waren eben die ersten in de die erkannt haben das in zukunft es net ausreicht einfach nur zapfsäulen mit billigem sprit hinzustellen mit plastikranz überall wie zb bei jet. durch die aufmachung der gesammten marke shell und den gleichgeschalteten stationen kommt der kunde schon allein wegen dem drumherum.. auch wenns nebenan 10ct billiger ist.. ich merke das jeden tag.. die kunden wollen service und was besonderes.. shell gibt es ihnen und die kunden merken oft garnicht ob sie jetzt mehr oder weniger bezahlen, gehen aber zufreiden mit einem lachen von der tankstelle und kommen immer wieder..

in ein paar jahren wird shell aral sicher den 1.platz streitig gemacht haben wenn diese nix ändern.. bisher kopiert die konkurenz nur shell.. shell bring vpower aral bringt ultimate.. ultimate tankt keine sau.. vpower ist im fernsehen und überall präsent.. die kampagne stimmt eben ganz egal wie gut der sprit ist.. shell machtn tankwartservice aral hat hier bei uns 2 wochen nbachgezogen und is kläglich gescheitert.. es war einfach zu unprofessionell.. bei shell stimmt einfach das marketing.. dies sage ich nicht um werbung zu machen sondern weil es mir einfach aufgefalen ist.. wenn ich in anderen tankstellen bin sehe ich mich unterbewusst immer um und vergleiche mit shell.. alles vom personal bis zum kaffee.. und shell bietet einfach meist höhere qualität und besseren service.. das ist nämlich das worauf es in zukunft ankommen wird..

soweit der shellmann

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naja... ein paar unbeirrbare werden es wie optimax oder wasweissich probieren und einen ruhigeren motorlauf bemerken... ;)

aber ich halte davon nix.

da tanke ich lieber den günstigeren sprit von der freien tankstelle und spare damit 100tig

wer sagt eigentlich, daß das Benzin mit eine Rolle gespielt hat, beim Verbrauch???

Es wird zwar behauptet, aber ein Beweiss sind sie noch Schuldig!!!!

Moin,

die 36% Ersparnis sind auch nur mit der radikalen Veränderung des Fahrstils zu bewerkstelligen. Allein vom Sprit wird dort ein verschwindend geringer Anteil kommen.

Wieso sollte Shell die Autofahrern helfen, Sprit zu sparen? Was soll das? Die leben doch schliesslich davon! McDonalds macht doch auch keine Kampagne gegen Burger essen?

Sehr suspekt die Sache.

G

simmu

am 5. April 2006 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Wieso sollte Shell die Autofahrern helfen, Sprit zu sparen? Was soll das? Die leben doch schliesslich davon! McDonalds macht doch auch keine Kampagne gegen Burger essen?

Hallo,

wahrscheinlich hoffen sie, dass dadurch genügent Autofahrer von anderen Marken zu Shell wechseln, so das ihr Umsatz sogar steigt, da in der Praxis die Verbrauchserparnis wesentlich geringer ausfällt als behauptet.

Wenn man es schafft dem Kunden zu suggerieren, dass man selber keinen Vorteil durch die Maßnahme hat, ist das wahrscheinlich das geschickteste Marketing überhaupt.

Gruß,

Jörg

am 5. April 2006 um 11:44

Hallo

Ich denke das es "nur" eine V-Power 95 oktan ist - 100 Oktan V-Power gibst ja nur hier in Deutschland - andere länder heisst das "ding" ja "Shell V-Power 95 Oktan" - wurde aber nicht heir gehen da V-Power ja 100 Oktan ist - also Marketing "sagt" dann heisst es "Shell Supoer 95" ;-)

Marken Tankstellen oder Freie Tankstelle - am besten immer Montag oder Dienstag tanken - ist immer am güngsten.

Anyway, my 2 cents worth ;-)

Gruss

Kim

am 5. April 2006 um 15:34

zum gleichen preis kanns gar net gehen. wenn shell den sprit bundesweit anbieten will muss der transportiert werden, genau wie das 100 oktan zeugs. das kommt afaik ja alles aus hamburg. der rest vor ort kommt markenunabhängig alles von der gleichen raffinerie...

am 5. April 2006 um 16:24

kluge Werbekampagne...... mehr nicht

Shell spricht auch nicht von geringerem Verbrauch durch eine höhere Oktanzahl, sondern:

Zitat:

Das „Weltrekord-Benzin“ enthält spezielle Komponenten. Dazu zählt ein sogenannter „Friction Reducer“. Er wurde entwickelt, um die Reibungsverluste, die bei der Kolbenbewegung im Zylinder entstehen, zu verringern. Denn durch verminderten Widerstand geht der Benzinverbrauch zurück. Die zweite Zielrichtung der Kraftstoffkomposition: den Motor von innen sauber halten.

Klingt nach Gleitgel und Ölverdünner :D

Gruß Tom (hält das ganze eher für einen Marketing Gag)

ich sag nur werbung:)

ist für mich alles humbug. das V POWER hab ich einmal zum test genommen, ich muss sagen, ich gleube er hat eine leicht bessere gasannahme und läuft rüger aber weniger verbrauch. :)

und das wird jetzt nix anderes sein.

36% weniger Verbrauch, wahrscheinlich mit 90 über die Landstraße gefahren und den Vergleich zum Stadtbetrieb genommen. Tolle Werbung um Kunden anzulocken,die nebenbei noch Punkte sammeln.

am 5. April 2006 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von kimfr

andere länder heisst das "ding" ja "Shell V-Power 95 Oktan"

Ich tanke im Ausland immer "Euro 95" oder "Super 95" . mit dem fährt das Auto recht gut :D

Und in Deutschland tanke ich immer 91 Oktan....

am 5. April 2006 um 21:04

Mal schauen , ob sterndocktor zu diesem "alten Wein in neuen Schläuchen" was schreibt ;)

anscheinend hat Shell Deutschland einen neuen Marketingleiter , der seine Daseinsberechtigung beweisen muß :p bzw Shell will in D "...in 2 Jahren die Position Nr 1 ..übernehmen." (FOCUS-Interview Nr 9/06)

Technisches: dieser Reibverminderer (Friction Reducer) ist in jedem Markensprit drin; er ist Bestandteil des "Keropur"-Additivpakets von BASF.

http://...edlungschemikalien.basf.de/.../index

 

in Englisch hier genauer:

http://...formancechemicals.basf.com/.../index.xhtml

in der Mitte schreibt "sterndocktor" über Keropur

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 5. April 2006 um 21:24

Hab heute hier eine Shell gefunden, die es schon anbietet. Der Preis war wirklich nicht höher als zum "normalen" Super...Zurzeit liegt mein Verbrauch bei 8L, fahre auch fast nur Autobahn bei normaler Fahrweise. Mal schauen, ob sich nun am Spritverbrauch etwas ändert ;)

Moin,

Hübsches Marketing ... nur gebe Ich zu bedenken, das im Grunde JEDER, der das Prinzip eines Schichtlade-Direkteinspritzers begriffen hat, in der Lage ist extrem sparsam zu fahren. Ich selbst habe es ebenfalls schon geschafft mit einem Lupo FSI und einem Golf FSI eine 4 vorm Komma (4.6 beim Lupo, 4.9 beim Golf IV) zu haben. Ohne exakt zu wissen, wo die Damen und Herren gefahren sind ... ist da also nicht soviel bei ;) Ich schätze zwar, das man mit einem optimalen Kraftstoff 1-2% rausholen kann ... aber gerade die Fahrer von FSI Motoren werden es gerne hören, das sie nun kein Super Plus mehr verwenden müssen, für optimalen Systemlauf, sondern nur das vermutlich ein oder zwei Cent billigere "Shell Super 95" *fg* Denn Ich nehme an, das dieser Kraftstoff zumindest bei Einführung teurer sein wird als herkömmlicher Kraftstoff. Insofern besteht dort doch irgendwo Sparpotential ;)

MFG Kester

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