ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Shell 0w40 statt LL3 und trotzdem longlife Intervall anwenden bei 2,4 BDW Motor ?

Shell 0w40 statt LL3 und trotzdem longlife Intervall anwenden bei 2,4 BDW Motor ?

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 18:37

Würdet ihr das machen?

Ähnliche Themen
43 Antworten

"OMV Bixxol premium NT 5/40" in D nicht zu bekommen.

....doch....nur nicht so leicht...leider.....

http://www.ebay.de/.../181052859658

Edit: ....auf die ganz schnelle....versendet in ganz Europa....gibt aber auch sicher günstigere....

am 17. Januar 2015 um 11:51

...sind die gleichen:eek:...gutes Öl..gutes Geschäft;)

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 15:32

Geht beim bdw Motor auch ölabsaugung mit einer pumpe? Ist die Öffnung für den ölmessstab hierfür geeignet zwecks tiefste stelle in der ölwanne? Hat jemand das schon beim bdw probiert, bzw ging alles an Altöl somit raus?

ich hab mein OMV letztes jahr noch für 80€ für 20l bekommen und jetzt brauch ich nachschub^^

Zum absaugen kann ich dir jetzt nicht direkt sagen ob du damit wirklich alles raus bekommst aber ich weiss das es durch das loch vom Messstab auf jedenfall geht. Wir haben uns das erste mal an das Handbuch gehalten und somit zuviel reingeleert, hatten glück das der nachbar so eine pumpe da hatte die er für smarts benutzt, und haben dann rausgepumpt.

grüße Jo

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 17:48

Viele dank für die schnellen antworten hier.

Bist du mit deinem bdw soweit zufrieden?

ich bin soweit zufrieden das einzige war ventildeckeldichtung ,und das batterieproblem was aber nichts mit dem BDW zu tun hat. Ölverbrauch ist seit dem OMV Öl auch zurück gegangen und bis jetzt läuft er einwandfrei hoffe das ich die 500 000 km schaff denn erst dann soll ein neuer her.

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 17:59

Ventideckeldichtung schwitzt auch ganz leicht bei meinem aber minimal. Was war denn mit der Batterie? Einfach kaputt gewesen? 500.000km ist schon enorm. Wieviel hat er denn aktuell runter?

Meine Batterie hat den geist aufgegeben hab dann ne neue verbaut aber leider erst später codiert da ich davon nix wusste. aufjedefall bringt sie mir jetzt den zweiten Winter am stück immer die Meldung das sie leer ist obwohl er sofort angeht. Ich kann jetzt eine Stunde fahren und nach 10 min standzeit bringt er die Meldung und manchmal bringt er sie garnicht oder wenn ich ihn ausmache und direkt danach starte. Ich vermute jetzt mal das könnte das BEM sein hab auch schon eine TN gefunden will aber erst mit meiner jetztigen vergleichen, wozu ich momentan aber nicht komme. Ich hab meinen mit 94.000 km gekauft und nach 3 jahren,wird dieses jahr das 4te jahr, bin ich jetzt bei 144 444 km ^^

und du ?

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 18:45

Meiner hat heute die 180.000 km geknackt.

Für "nur" 177ps finde ich den motor eigentlich sehr Top. Leistung, laufruhe usw. Gefallen mir ganz gut.

Fahre den erst seit 1 Monat.

Vor allem gefällt mir der klang.

Auch soweit vom bdw zufrieden?

der klang ist schon was feines :) der gefällt mir richtig gut und cruisen kann man mit recht gut aber auch zügig unterwegs sein. klar beschleunigung ist nicht ganz so aber dafür das er keinen turbo hat geht er recht gut hoch.

Über die laufruhe schwärmt mein schwiegervater auch immer er sagt sein A4 2.0 tdi is bei weitem nicht so :p

bestätigen kann ich das jetzt nicht bin sein auto noch nie gefahren aber er erwähnt es immer ^^

am 17. Januar 2015 um 19:43

Zitat:

@BLJ619 schrieb am 17. Januar 2015 um 18:54:35 Uhr:

ich bin soweit zufrieden das einzige war ventildeckeldichtung ,und das batterieproblem was aber nichts mit dem BDW zu tun hat. Ölverbrauch ist seit dem OMV Öl auch zurück gegangen und bis jetzt läuft er einwandfrei hoffe das ich die 500 000 km schaff denn erst dann soll ein neuer her.

mit deiner beschriebenen Jahresfahrleistung hast Du die 500000 ja in 25-30 Jahren voll:D:D

Mal im ernst, das kannst wohl vergessen... 500000 sind bestimmt möglich, wenn man pA 50000 fährt, aber so...

das is mir schon klar das ich das nicht schaff :D:D aber ich will ihn solang fahren wie es geht und wenn ich die 500 000 schaffen würde wärs geil natürlich nicht erst in 20 jahren. Als ich ihn gekauft habe bin ich auch noch mehr gefahren hatte mit meinem alten in drei jahren 100 000 aufgespult ;)

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 7:22

Der Fehler müsste doch weggehen wenn die neue Batterie jetzt nachträglich codiert wird oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Shell 0w40 statt LL3 und trotzdem longlife Intervall anwenden bei 2,4 BDW Motor ?