1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Kopfstützenführung

Sharan Kopfstützenführung

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen

Im Urlaub ist mir die Hülse angebrochen, ich habe sehr lange im Inter gesucht konnte aber nichts finden.

Wie lautet hier die Teilenummer und oder wie heißt es richtig.

Lg und vielen Dank im Voraus

Hülse1
Hülse2
Nummer
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo bayx,
schau mal hier.
Musst Dich halt mal durchklicken, abhängig von Vorder- oder Rücksitz etc. ...
Hope that helps - brunobanani

Error 500

Hallo,
die Teilenummer für die ohne Druckknopf ist 1K0881920S und mit Knopf ist die selbe Nummer nur mit G.

LG

Zitat:

@itzibitzi schrieb am 19. September 2023 um 12:42:26 Uhr:

... für die ohne Druckknopf ist 1K0881920S und mit Knopf ist die selbe Nummer nur mit G.

- zumindest wenn es sich um einen Vordersitz handelt.

Bei Rücksitzbank sieht's schon wieder anders aus, und wer weiß - vielleicht ist es ja sogar ein 7-Sitzer und es betrifft einen der "Not"-Sitze. All das wissen wir ja nicht ...

@bayx : Um welchen Sitz handelt es sich denn konkret, dann können wir vielleicht das Rätselraten abkürzen. Kunststofffarbe ist schwarz, korrekt?

Oder versuch's nochmal so hier.

Hallo bruno.banani

Es ist der Mittlere Sitz hinter Beifahrer

Es ist ein 6Sitzer der mittlere Sitz hinter dem Beifaher

Beim 6Sitzer gibt es doch gar keinen mittleren Sitz???

Ich denke, er meint die mittlere (also zweite) Sitzreihe und da den Sitz hinter dem Beifahrer, also rechts.

Ich glaube es ist das Teil welches ich eingekreist habe, es sieht aber so aus als könne man es nicht austauchen

Sharan

Ich glaube, das Teil das du eingekreist hast ist aus Stahl und am Sitzgestell angeschweißt.
Die Hülse selbst wäre 30 oder 31, je nachdem, welche Seite

die mit Druckknopf ist 1K0 881 920 AD 82V . Ohne drücker ist 1K0 881 920 AE 82V
Ist in schwarz, wie Dein Orginal

Zitat:

@DaMoasta schrieb am 19. September 2023 um 18:00:04 Uhr:

Ich glaube, das Teil das du eingekreist hast ist aus Stahl und am Sitzgestell angeschweißt.
Die Hülse selbst wäre 30 oder 31, je nachdem, welche Seite

Ihc befürchte das es sich tatsächlich um das eingekreiste Teil handelt, die sieht irgendwie abgebrochen aus.

Ich werde mal beim freundlichen vorbei fahren und fragen.

LG

Sieht man auf den Fotos auch deutlich, dass es sich um das eingekreiste Teil handelt. Es ist aus Blech und hat die gezeichnete Kerbe oben.
Man müsste den Sitz auseinander nehmen und gucken, ob man das dünne Blech irgendwie geschweißt bekommt, aber nehmt vorher den Kunststoff raus. Im Auto schweißen ist sicherlich auch nicht so toll.
Winkel anschweißen und dann mit Poppnieten am Gestell befestigen reicht eventuell nicht. Im Ernstfall soll die Kopfstütze vor einem Genickbruch schützen, wo es mich dann eh wundert, dass man diese Befestigung abgerissen bekommt. Aber am Sharan wundert einem ja so einiges, was nicht so sicher oder toll ist.

Deine Antwort