ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan jetzt bestellen oder noch warten - was muss man NICHT haben?

Sharan jetzt bestellen oder noch warten - was muss man NICHT haben?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 19. März 2012 um 9:49

Hallo Allerseits,

nachdem ich ja schon gelesen habe, dass in KW 16 wohl ein paar Neuerungen vorgestellt werden, ich aber jetzt langsam mal bestellen muss, frage ich mich, ob ich den Monat jetzt noch warten soll (auf die Gefahr hin, dass ich ihn evtl. nicht mehr rechtzeitig bekomme) oder nicht, und was man ausserdem KEINESFALLS hinzubestellen sollte.

Dass es vermutlich keinen Allrad geben wird, habe ich ja schon gelesen (schade, ich bin diesbezüglich vom Tiguan sehr verwöhnt).

Weiss jemand (und würde mir das evtl. kund tun), ob sich für Technikfreaks wie mich, die ihre Kiste bis unter den Rand voll packen (bis auf Schiebedach und Diebstahlwarnanlage ist alles drin, was verbaut werden kann), signifikante Neuerungen hinzubuchen lassen werden, auf die es sich zu warten lohnt?

Danke schon mal und viele Grüße

Mike

Beste Antwort im Thema

Ich hab die elek. Türen auch drin und die sind klasse.

Probleme habe ich damit auch im zweiten Sharan keine gehabt. Das Piepen ist sehr leise und mit sicherheit auch leiser, als das mechanische Schließgeräusch, wenn die Tür geschlossen wird. Das passiert bei den elek. Türen nämlich geräuschlos. Gleiches gilt für die elek. Heckklappe.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

4Motion gibts doch beim 2.0 TDI mit 140PS (ob einem das in der Kombination dann ausreicht ist eine andere Sache).

Ansonsten glaub ich nicht, dass jetzt große Neuerungen anstehen ab dem nächsten Modelljahr...

Themenstarteram 19. März 2012 um 10:45

Ahhh, o.k., vielleicht hätte ich was zur Konfiguration sagen sollen...

Also es soll ein 170 PS TDI mit DSG werden, das Ganze auf 18"-Felgen, Sportpaket in Leder, DCC, Xenon, RNS 510, Dynaudio, Alle Fahrassistenzsysteme die verfügbar sind, und den ganzen Schnickschnack wie z.B. elektrische Schiebe-/Hecktüren, 230V-Steckdose, Standheizung, u.s.w.

Lediglich das Glasschiebedach und die Diebstahlwarnanlage habe ich weggelassen, Das Glasschiebedach, weil mich trotz des Rollos die Sonne oft blendet, und die Diebstahlwarnanlage, weil bei uns daheim im Dorf der Boden oft mal bebt, wenn schweres Gerät (Bodenwalze) über die Strasse rumpelt und dann das Auto laufend schreit (Sohnemann hat da so einen empfindlichen A4...)

Der Park-Lenk-Assistent wäre noch entbehrlich, auch wenn ich zugeben muss, dass der mir gerade im vollgeladenen Zustand schon mal recht gute Dienste erwiesen hat (weswegen er in den Sharan auch rein kommt).

Am liebsten würde ich gleich heute noch bestellen, aber ein bisschen habe ich ja noch Zeit, denke ich :-))

Danke und Gruss

Mike

Für die, die alle Extras haben wollen, kommt zur KW22 noch ein paar Optionen hinzu.

Details gibts aber eben erst in einem Monat...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Für die, die alle Extras haben wollen, kommt zur KW22 noch ein paar Optionen hinzu.

Details gibts aber eben erst in einem Monat...

Hi,

sind das nützliche Extras oder eher Spielereien?

Viele Grüße

Hampek

Themenstarteram 19. März 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Für die, die alle Extras haben wollen, kommt zur KW22 noch ein paar Optionen hinzu.

Details gibts aber eben erst in einem Monat...

Örks.... Mift... KW22 ist zu spät. mein Tiguan läuft am 02.09. aus.... :-((

Na, dann warte ich mal die KW16 ab und schau dann mal.

Danke!

Mike

Das Modelljahr beginnt in KW22. In Änderungen werden ca. 6 Wochen vorher bekannt gegeben. Also passt es doch...

Zitat:

Original geschrieben von Hampek

Hi,

sind das nützliche Extras oder eher Spielereien?

Viele Grüße

Hampek

Lebensnotwendig ist davon sicher nichts. Aber das sind eine elek. Heckklappe oder eine Rückfahrkamera auch nicht...

Themenstarteram 19. März 2012 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Lebensnotwendig ist davon sicher nichts. Aber das sind eine elek. Heckklappe oder eine Rückfahrkamera auch nicht...

Doch, unbedingt :-)

Bin morgen Abend mal beim Freundlichen, vielleicht weiss der ja schon irgendwas.

Und o.k. KW22 ist ja nicht in einem Monat.. Wird also knapp aber geht gerade noch.

Danke für die Info.

Gruss

Mike

PS: Blöde Frage: der alte Galaxy vom Kollegen hatte eine elektrische Frontscheibenheizung. DAS wäre für mich ein KO-Kriterium. Beim Mitfahren habe ich immer auf die Drähte fokusiert, und das nervt. Das ist beim Sharan hoffentlich nicht so?

Wenn Du die Frontscheibenheizung nicht bestellt, hast Du auch keine Drähte in der Scheibe.

Der vor einiger Zeit gefahrene Passat hatte diese Drähte auch noch drin. Andere Modelle sollen schon eine unsichtbare Folie haben. Beim Sharan kann ich es nicht sagen. Wir hat die Standheizung gereicht.

am 19. März 2012 um 21:02

Was ich vermisse: Front Assist mit City-Notbremsfunktion und den Tote-Winkel-Warner Side assist.

Themenstarteram 19. März 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Hohenstaufen

Was ich vermisse: Front Assist mit City-Notbremsfunktion und den Tote-Winkel-Warner Side assist.

Stimmt, den Side Assist hätte ich schon das ein oder andere Mal brauchen können, den Front Assist eher nicht, eher den Rear Assist, der die Bremse etwas löst, wenn von hinten einer angeschossen kommt... Naja, dafür hatte ich 'ne schwere Chevy-Stossstange... :-)

Cool wäre noch der Abstandshalter vom Passat in Verbindung mit dem Tempomat. Ist das der Front Assist? Doch, ja, buch ich gleich noch zu, wenn es ihn denn geben sollte. Wenn der genau so gut Abstand hält, wie der Park Assist einparkt, reicht mir das schon ;-)))) bei 60000 km im Jahr och sicher sehr nützlich. Geschwindigkeitswarnung akustisch in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung, wäre auch noch toll :-))

gruss

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Leguer

Zitat:

Original geschrieben von Hohenstaufen

Was ich vermisse: Front Assist mit City-Notbremsfunktion und den Tote-Winkel-Warner Side assist.

Cool wäre noch der Abstandshalter vom Passat in Verbindung mit dem Tempomat. Ist das der Front Assist? ...

gruss

Mike

Ja der Frontassi ist ein Teil des ACC (Abstandstempomat) und der ist absolut genial, habe ihn in meinem 2008er Passat. Diesen gibt es aber leider nicht im Sharan, sondern derzeit bei VW nur im Passat. Aber da der Sharan eigentlich der grosse Bruder des Passat ist und fast alle Steuergeräte und die Plattform PQ4x gleich sind, wäre ACC von VW ohne Probleme machbar. Vielleicht kommt es ja endlich gemeinsam mit dem ebenfalls fehlenden KI mit Premium-MFA zum MJ2013 in KW22/2012.

am 20. März 2012 um 18:07

Kurz zur beheizbaren Frontscheibe:

Bei genauem Hinsehen sind Drähte zu sehen. Ich empfinde es nicht als störend, aber das ist Geschmackssache.

Studiac

Themenstarteram 20. März 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von studiac

Kurz zur beheizbaren Frontscheibe:

Bei genauem Hinsehen sind Drähte zu sehen. Ich empfinde es nicht als störend, aber das ist Geschmackssache.

Studiac

Vermutlich kann man lernen, es nicht zu sehen, aaaber ich bin kurzsichtig und trotz Brille fokusiere ich eher auf nahe als auf weite "Hindernisse" und das stört mich sehr. Also auf jeden Fall nicht bestellen, sofern es das in Kombi mit Standheizung überhaupt gäbe.

Danke auch!

Gruss

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan jetzt bestellen oder noch warten - was muss man NICHT haben?