ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan 7N - Facelift

Sharan 7N - Facelift

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 12:29

Hallo,

die Familie wächst und es sieht so aus als ob der Alltrack zu einem Sharan gewechselt werden muss. Der Sharan ist ja schon seit 2010 auf dem Markt aber weiss jemand wann der Facelift kommt? Ich habe jetzt keine Lust einen zu bestellen ob es nächstes Jahr ein Facelift gibt.

Gibt es eigentlich eine R-Line Version oder etwas ähnliches zum Sharan?

Hier in Finnland bekommt man gar keine Infos und deswegen vielen Dank im Voraus! :)

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2014 um 7:15

Lass mich kurz noch mal im Kaffeesatz lesen.... Ohmmmmmm....

Oh nein, das Kaffeesatzorakel sagt mir gerade, der 184PS Motor passt nur zum Modularen-Querbaukasten.

Wird also mit 99,99%Wahrscheinlichkeit nie den Weg in den 7N finden.

Sowas aber auch. Vielleicht fragst Du nächstes mal lieber jemanden, der sich mit den Wagen wirklich auskennt!

Leute, tut Euch doch selbst einen Gefallen und disqualifiziert Euch nicht mit solch sinnleeren Spekulationen!

Oftmals wissen leider gerade die Händler und Schrauber am wenigsten über Ihre Produktpalette.

Bei denen wird in einer Tour mit Unwissen und Unqualifizierten Aussagen geglänzt. Weeeeeeenige Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Gruß, der Biker

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Juni 2013 um 12:45

Zum gerade aufgelegten Modelljahr 2014 gibt es keine optischen Änderungen. Und was Mitte nächsten Jahres passiert, weiß kein Mensch.

Gruß, der Biker

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 13:11

Das habe ich auch vermutet. Ärgert mich, dass es anscheinend keine R-Pakete zum Sharan gibt, zum Tiguan, Passat, Polo und die anderen schon. Könnte man vielleicht ein "eigenes" Paket Irgendwo bestellen?!

am 17. Juni 2013 um 13:15

Bisher ist mir nichts bekannt, was einigermaßen "seriös" und nicht nach Hinterhoftuning aussieht.

Gruß, der Biker

Ist ja auch irgendwie der falsche Wagen.

Bei Passat und co. fällt es auf, da dort viele unlackierte Teile besonders unten rum verbaut wurden. Der Sharan ist komplett lackiert und einen Spoiler an so einem hohen Wagen anbringen sieht immer total überflüssig aus. War beim alten Sharan auch schon so. Da haben sich einige namhafte Hersteller daran versucht aber es sah immer besch... aus.

Man sollte sich von seiten VW innen ein wenig austoben.

Das einzige was ich mir definitiv wünschen würde:

Velourteppich wie in meinem Passat, das Aussaugen bei diesem Maschenschrott ist echt ätzend und nicht mehr zeitgemäß. Hier wurde definitiv am falschen Ende gespart. Gerade bei krümelnden Kleinkindern, essen ist eigentlich Tabu aber bei den kleinsten Brotwölfen kann man das leider nicht steuern. Und einen durchgehenden Krümel- bzw. Schmutzschutzfangteppich im Fußraum der zweiten Sitzreihe wie früher.

Vielleicht die Möglichkeit die Sitze auszubauen, wenn der Sharan mal als Lastesel fungieren soll.

Musste vorletzte Woche bei Ikea doch tatsächlich die Kartons öffnen und Einzelteile verstauen. Es liegt aber nicht am Stauraum selbst (da ist mehr als genug vorhanden) aber die Ladehöhe im Vergleich zum alten war wirklich ein Hindernis. Wäre aber nicht essentiell denn ich fahre nicht jede Woche Möbel kaufen, da ist ein ordentlicher Anhänger definitiv die bessere ALternative :D

Muss mir sowieso einen kaufen wegen den Motorrädern ;)

DIDA der nach 1,5 Jahren immer noch rundum zufrieden ist.

 

VW hat mit einer unglaublich hohen Taktrate eben seine Kompakten ausgetauscht, Golf, A3, Leon, Octavia.

Dies war der Startschuß für den MQB, als nächstes werden Passat und Tiguan folgen. Ob der 7N ein Facelift erhält oder dann doch nach eventuell 6 Jahren der 7O? ansteht ist wohl noch unklar. Eines muss VW klar sein, die Mitbewerber waren mit Ihren Sharan1 Nachfolgern schneller (Galaxy) und... auch Familienväter sowie immer häufiger Aussendienstler welche sich für einen Sharan entscheiden wollen heute ein aktuelles Multimediasystem (MIB) und aktuelle Motoren. Gerade diese beiden Gruppen sträflich zu vernachlässigen könnte dem Fahrzeug irgendwann die Verkaufszahlen kosten.

Gruß Castro

VW braucht immer am Längsten, siehe Einführung des Vans, hat dann aber immer die Beste Variante mit den meisten Verkaufszahlen.....:D

Wobei die Sache mit dem Multimedia und dem sehr sportlichen Familienauto (R-Line) toll wäre...ich hätte gerne den dunklen Dachhimmel gehabt....

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 17:35

Eben. Gerade hier in Finnland wo die Autos verdammt viel kosten ärgert es schon wenn man jetzt einen Sharan kauft und das Multimediasystem auf dem Niveau von 2008-2009 ist.. Naja, eine echte Alternative zum Sharan gibt es auch nicht: Touran ist Irgendwie klein - und ebenso veraltet.. Eine R-Paket wäre wenigstens etwas aber vielleicht müssen die 18-zöller dann ausreichend sein.

am 4. Juni 2014 um 12:50

Wie von einigen Usern richtig prophezeit sind die Änderungen für das Modelljahr 2015 ziemlich dürftig ausgefallen:

- Entfall Candy-Weiß und Silver Leaf metallic

+ Lackierung Pure White und Pyramid Gold Metallic

+ Option 18" LM-Rad "Marseille"

+ Option Lederausstattung "Nappa"

Es stellt sich deshalb erneut die Frage wann ein richtiges Facelift kommt. Hoffentlich mit ACC und bestenfalls sogar 4motion/DSG.

Hat jemand von Euch weiterführende Aussagen bekommen? Z.Bsp Frühjahr 2015...?

am 4. Juni 2014 um 12:52

Je besser sich ein VW verkauft (gegenüber den Erwartungen) desto länger sind die Zeiträume bis zum Facelift bzw. zu einer neuen Version. So gesehen gehts dem Shalhambra gut. Und Alternativen gibts auch nicht wirklich, der Galaxy/S-Max stinkt schon fast ein bisserl vor lauter alt, und der Rest ist sowieso unter "ferner liefen".

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, soll das Faceliftmodell mit großer Wahrscheinlichkeit Mitte 2015 ausgeliefert! werden... zusammen mit dem neuen Touran... würde aus meiner Sicht auch Sinn machen, denn 2010 war es ja umgedreht... neuer Sharan, Facelift Touran....:):rolleyes:

am 5. Juni 2014 um 16:04

Wie ich aus dem gewöhnlich zuverlässigen Bodensatz meiner Kaffeetasse gerade lesen konnte, geb ich auf solche Spekulationen REIN GARNICHTS!;)

Trotzdem viel Spaß beim weiterspekulieren!

Gruß, der Biker

Ich kann dir versichern, dass mein Kaffee schon ziemlich hochwertig war. ;)

Ich las dort auch etwas von neuen Radios und den Massagesitzen, allerdings (leider!) (noch?) nichts von ACC. :(

Wir sprechen uns dann demnächst (Jahresende?) wieder. :)

Tag Leute

Ich habe meinen Seat Händler im Herbst 2013 gedroht meinen Alhambra Allrad in einem Q7 umzutauschen, da die 140Ps für mich einfach zu wenig sind für dieses Auto und auch ohne DSG beim Allrad.

Da meinte er das 2015 das Facelift kommt mit mit 180ps und dsg im allrad und Xenon soll durch LED ersetzt werden. Also dachte ich mir ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Da ich noch einen VW mechaniker habe der sich um mein Firmenauto kümmert ich handwerklich manchmal bei seinem Haus , hab ich ihn mal gefragt was er dazu meint.

Und er sagte sofort das der 184ps motor vom golf reinkommt mit dsg,sei angeblich fix. und zwar 2015.

LED sei er sich nicht sicher und glaubt er eher nicht.

Vor zwei Tagen war ich wieder beim Seat :-) weil meine heckklappe zu rosten beginnt :-) und hab denn lackierer gefragt zum alhambra facelift und er sagte das mitte 2015 der Sharan drankommt und ende 2015 Dann der Alhambra.

Ob das dann alles so kommt oder nicht weiss ich auch nicht, das is nur mein Wissensstand weil ich auch sehr auf das Facelift warte und des öfteren nachbore bei VW und Seat

Gruss

am 7. Juni 2014 um 7:15

Lass mich kurz noch mal im Kaffeesatz lesen.... Ohmmmmmm....

Oh nein, das Kaffeesatzorakel sagt mir gerade, der 184PS Motor passt nur zum Modularen-Querbaukasten.

Wird also mit 99,99%Wahrscheinlichkeit nie den Weg in den 7N finden.

Sowas aber auch. Vielleicht fragst Du nächstes mal lieber jemanden, der sich mit den Wagen wirklich auskennt!

Leute, tut Euch doch selbst einen Gefallen und disqualifiziert Euch nicht mit solch sinnleeren Spekulationen!

Oftmals wissen leider gerade die Händler und Schrauber am wenigsten über Ihre Produktpalette.

Bei denen wird in einer Tour mit Unwissen und Unqualifizierten Aussagen geglänzt. Weeeeeeenige Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Gruß, der Biker

Deine Antwort
Ähnliche Themen