1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan 7N Diesel nur noch im Juli 2020 bestellbar

Sharan 7N Diesel nur noch im Juli 2020 bestellbar

VW Sharan 2 (7N)

Will mir eigentlich erst im Herbst 2020 ei en 7N 4Motion bestellen. Jetzt teile mir mein Autohaus mit, dass der Diesel ausläuft und nur bis Ende Juli zu bestellen ist. Wer hat das auch gehört?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Matsches schrieb am 14. Juli 2020 um 21:33:29 Uhr:

Leistungsverweigerung Getriebe (System wie im Prius)

😁 😁 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@Matsches schrieb am 14. Juli 2020 um 16:59:14 Uhr:

Irgendwann bestimmt. Aber haben die nicht gerade erst frisch für MJ 2020 ein Facelift bekommen?

Naja, das irgendwann wird ziemlich bald werden. Das Facelift war vor einem Jahr, mal sehen welche Motoren die neue Abgasnorm Euro6d schaffen werden.

VW hat z.B. auch Ende 2019 den neuen Touareg V8 TDI präsentiert, der fliegt auch mit Ende des Jahres wieder aus dem Programm. Momentan ist da viel in Bewegung, und gerade der Van-Markt schrumpft leider sehr schnell. entsprechend wird die Produktion dieser Modelle oft sehr schnell eingestellt.

MfG

Hannes

Ja was jetzt?
Werden sie eingestellt? Dann wird’s doch wohl wie beim Sharan ein Datum geben.
Oder spekulieren wir jetzt plötzlich nur noch mit „mal sehen?“
Ist es soooo schwer zu ertragen, daß andere Hersteller offenbar moderne bzw. modernere Motoren bauen können?

Touareg weiß ich. VW hat wie es scheint kein besonders glückliches Händchen mehr mit seinen Dieseln in den letzten Jahren.
Dabei waren die früher mal ganz weit vorne.
Aber mit den Abgasen haben sie immer so ihre Probleme.

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 14. Juli 2020 um 16:40:37 Uhr:

Der Galaxy ist keine Alternative zum Sharan, den lässt Ford, wie auch den Mondeo, ebenfalls auslaufen.

Hi, ne, das sieht aber nicht so aus. Sie haben doch gerade erst dem Galaxy einen neuen Raketenmotor eingebaut. Da ist wohl noch nix mit Downsitzing und Auslaufing.😁.

Das wär

der

Motor für den Ali gewesen.

gruß Don

Zitat:

@Matsches schrieb am 14. Juli 2020 um 17:10:52 Uhr:

Ist es soooo schwer zu ertragen, daß andere Hersteller offenbar moderne bzw. modernere Motoren bauen können?

Das Abgaskonzept hat mittlerweile mehr Einflussfaktoren als den Motor (der überarbeitete EA288 hat gerade durch die doppelte Adblue-Einspritzung in den neuen Modellen ausgezeichnete Abgaswerte geschafft). Der Sharan ist halt 10 Jahre alt, und man müsste hier einiges investieren um die Abgasnorm zu schaffen. Wenn es daran liegen würde, dann gäbe es ab Jänner gar keinen VW mit Dieselmotor mehr. Und nachdem die Nachfrage im Van-Segment seit Jahren stark rückläufig ist, wird es weder große Investitionen und schon gar keinen Nachfolger mehr für den Sharan geben.

MfG

Hannes

Ähnliche Themen

Moin! Ich habe irgendwo gelesen, dass der Galaxy auch mit Hybrid Konzept kommen wird. Das würde auch nicht für das Einstampfen sprechen.

S-Max und Galaxy kommen 2021 als Hybrid (leider kein plug-in) mit 2.5 Liter Benziner (Sauger, kein Turbo) und stufenlosem Getriebe. Anschauen werde ich mir das mal aber potentiell steht auch das Model Y auf meiner Liste. Die Kinder werden größer und Schiebetüren stehen nicht mehr so hoch im Kurs.

Hab ich gelesen.
Leistungsverweigerung Getriebe (System wie im Prius) , Atkinson Motor....
Könnte ein interessantes Auto sein.
Jetzt müsste er bloß noch 50 km elektrische Reichweite obendrauf bekommen , dann wäre es genau mein Antrieb.

Zitat:

@Matsches schrieb am 14. Juli 2020 um 21:33:29 Uhr:

Leistungsverweigerung Getriebe (System wie im Prius)

😁 😁 😁

Ich liebe die iPad Autokorrektur! 😁
Ich glaube die Entwickler, die sie erdacht haben, lachen sich heute noch krumm und buckelig!😉

Moin! Im Konfigurator bekommt man jetzt zu der Meldung, dass demnächst nicht mehr alle Motoren angeboten werden, auch einen „tollen“ Hinweis , dass der Touran ja auch eine super Alternative zum Sharan ist. 🙁 Wolfsburg hat es nicht verstanden.... Ich hatte letzte Woche für 2 Tage einen Touran. Das ist definitiv KEINE Alternative für mich. Laut, zu klein , klapperig....

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@JHJ schrieb am 15. Juli 2020 um 06:53:36 Uhr:

Moin! Im Konfigurator bekommt man jetzt zu der Meldung, dass demnächst nicht mehr alle Motoren angeboten werden, auch einen „tollen“ Hinweis , dass der Touran ja auch eine super Alternative zum Sharan ist. 🙁 Wolfsburg hat es nicht verstanden.... Ich hatte letzte Woche für 2 Tage einen Touran. Das ist definitiv KEINE Alternative für mich. Laut, zu klein , klapperig....

Diese Karre kann man absolut vergessen. Nicht nur von der Größe her, auch die ganze Qualitätsanmutung, Sitzposition...
Einfach das gesamte Fahrzeug ist in keinster Weise vergleichbar.

Ich wollte im nächsten Jahr vom Touran zum Sharan bzw. Alhambra umsteigen und zwar auf den Diesel, um auch das unselige DQ-200-Trockengetriebe von VW zu umgehen. Wird wohl nichts draus. Dann muss es wohl ein anderes Fabrikat werden.

Gestern habe ich meinen neuen Sharan 7N 4Motion Diesel (!) Sondermodell United bestellt. Soll im 4. Quartal kommen.

Na das war aber buchstäblich 5 vor 12 😉

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 14. Juli 2020 um 10:59:25 Uhr:

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 14. Juli 2020 um 10:26:57 Uhr:

Hi, naja, wenn man auf die Schiebetüren verzichtet, bekommt man bei Ford zumindest qualitätsmäßig einen genauso guten Wagen.
Der Galaxy steht dem Alhambra in nichts nach.
gruß Don

Doch, qualitativ liegen Welten dazwischen!
Ich weiß, wovon ich rede. Vor 2 x Alhambra und 1x Sharan hatten wir einen S-Max. Einmal Ford - nie wieder Ford! Schrott ab Werk. Ohne Witz, mit dem Neuwagen war ich in den ersten Wochen gleich wegen mehrerer Fehler in der (völlig überforderten und unfähigen) Werkstatt zwecks Nacharbeiten.

Bin bis 2015 privat einen Galaxy gefahren (120tkm ohne Probleme). Habe dann einen Dienstwagen bekommen und mich mangels Alternativen in der Dienstwagenpolice für einen Sharan entschieden. Habe mittlerweile den vierten Sharan (immer noch keine andere Alternative) und war mit den 4 Fahrzeugen zusammen ca. 40 - 50 Mal in der Werkstatt. Dabei ging es von einfachen Klappergeräuschen bis zum Getriebetausch...

Deine Antwort