- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Shadow Line Teile ausgeblichen
Shadow Line Teile ausgeblichen
Bei meinem G31 (EZ 9/2019) sind die schwarzen Kunststoffteile an der Front schon dermaßen ausgeblichen das es schon fast nicht mehr nach schwarz aussieht. Ich habe mal 2 Fotos beigefügt. Am besten sieht man es auf dem Bild wo die Nieren zu sehen sind (das kleine Mittelstück zw. den Nieren). Ich muss dazu sagen, dass ich die Nieren erst vor gut 6 Monaten nachgerüstet habe. Trotzdem finde ich das Verblassen nach gut 1,5 Jahren mehr als heftig. Wie sieht’s bei euch aus?Hat jemand sich damit schon mal mit BMW auseinander gesetzt?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Es ist leider ein typisches Problem bei aktuellen BMW Modellen. Die Durchfärbten teile bleich sehr schnell aus. Es gibt 2 Möglichkeiten dies zu beseitigen, die Teile lackieren oder ersetzen.
Versuche die Teile neu auf Kulanz zu bekommen.
Habe früher selbst für einen Zulieferer gearbeitet und wir haben alle Zierleisten in Pulver matt, schwarz Hochglanz, alu satiniert für BMW und Co gemacht und das liegt an einer zu dünnen Schicht.
Deshalb auch niemals die SchwarzHochglanz Teile zu oft polieren.
Würde dies reklamieren.
In diesem Fall sind es aber schwarz durchfärbte Kunststoffteile, wenn sie blau anlaufen hilft nur lackieren oder ersetzten.
Zitat:
@brilli83 schrieb am 29. März 2021 um 15:57:13 Uhr:
Wie sieht’s bei euch aus?Hat jemand sich damit schon mal mit BMW auseinander gesetzt?
Der Steg zwischen den Nieren sieht bei mir (akt. ca. 90tkm) genau so aus, die restlichen Teile sehen noch aus wie am ersten Tag.
Habe mich noch nicht mit BMW auseinandergesetzt deswegen, steht aber in den nächsten Wochen an, da noch einige andere Kleinigkeiten gemacht werden müssen..
Hallo,
leider kann ich das Phänomen ebenfalls teilen. Ich werde morgen Kontakt mit meinem Händler aufnehmen und bei Zeit eine Rückmeldung geben. Anbei ein paar Fotos meines 10 Monate alten LCI welcher stets in der Tiefgarage geparkt wird. (ohne UV)
Viele Grüße
Rückmeldung: Teile werden anstandslos ausgetauscht.
Grüße
war kostenlos oder hast du bezhalt
Meine Teile wurden mittlerweile auch auf Kulanz getauscht. Teile & Arbeitszeit wurden komplett gezahlt, nur einen Leihwagen gab’s nicht.
Die Niederlassung wollte von dem Problem nichts wissen und hat direkt alles abgeschmettert.
Also zweiter Versuch, zu einem Händler gefahren… der meinte, dass das ein absolut gängiges Problem sei, welches sich vom 1er bis hoch zum 7er durchzieht. Überall der gleiche Mist verbaut. Fotos gemacht, Kulanzantrag gestellt und nach ner Woche das Auto für nen Tag abgegeben und Abends wieder mit neuen Teilen abgeholt. Musste die komplette Front inkl. Unterfahrschutz ab. Rund 2h Arbeit.
Mir wurde allerdings keine Hoffnung gemacht, dass das Problem in 1-2 Jahren nicht wieder genauso auftritt…!
probieren sie mal mit del kunstoffgel ich hab gute efahrungen damit
Ich habe Autopflegemittel für >10.000€ in der Garage und im Vorfeld auch schon das Ein oder Andere probiert - das bringt in dem Fall leider nichts
komish weiss ich nicht dann ausbauen und nachlackieren oder neu kaufen was kostet fur sport line kommplet neu ?
Die Teile kosten fürs M-Paket 34€/Seite. Sehen aber wie bereits gesagt nach 2 Jahren wieder so aus und der Ausbau ist sehr umständlich…
Ich habe meine Teile in Carbon laminieren lassen, damit hab ich Ruhe.
heute habe ich mit dem geld bei mir auch deauf gemacht man merkt das das gel die teile trozdem glanzes ( hintere teil bei stostange und auspuff bledsn war etwas nach blaue farbe jetz sind gut ) probieren sie mit dem gel wie poliren halt nicht nur einfach daruber und fertig.
bei mir habe ich gemert die teilen fange die shon an auch sport line wie auf profil bild aber schlimmist ja nicht