SH150i Modell 2021 - Heizgriffe montieren- wie?

Honda Motorrad SH 150

Hallo,

ich möchte dem schönen Roller ein paar Heizgriffe montieren.
Leider ist mir nicht ganz klar wie ich die Verkleidungen vom Lenker usw abkriege ohne
was kaputt zu machen. Da sind nur zwei Schrauben, aber sitzt immer noch stramm...

Dann wäre noch die Frage wo die Kabel anschließen?

Gruß Stephan

20 Antworten

Ich merke was...nämlich, dass man die Hupe genauso über 15 schalten könnte....Und dann hat die Hupe eben kein Dauerplus....30.
Im Endeffekt ist Hupen nur bei Zündung an zu betätigen....

Habe ich etwas anderes behauptet 😕

Massegeschaltet bleibt die hupe dennoch 😁

Die Hupe hat geschaltes Dauerplus. DAS hätte übrigens eine relativ schlechte Werkstatt auch schon gewusst und rausgefunden.

Bitte lass solche Aussagen, dass die meisten Werkstätten schlecht sind und du als scheinbarer Laie besser bist als die.
Es mag hier schwarze Schaafe geben, aber die meisten verstehen ihr Werk.

Wenn du zu einer Werkstatt nicht gehen willst, weil die das Fahrzeug nur als Nummer sehen und möglicherweise für so einen kleinen Beitrag eben die Maschine nicht putzen etc. dann ist das ok, aber deshalb die Werkstätten alle schlecht zu machen, finde ich nicht gut.

Zum Thema: Die Hupenschalter führen die kommende Masse der Hupe einfach nur noch richtig zur Masse.
Wie man im Grunde schaltet ist da vollkommen egal. Ob nun Plus oder Minus ist dem Strom wurscht.
Dennoch würde auch ich nicht diese Leitung nehmen. sofern du sie aus dem Griff ziehen willst.
Denn da ist schon ne Hupe dran und wenn dann die Heizgriffe zu niederohmig sein sollten, hupst du dann dauerhaft. Vielleicht noch nicht so, dass man was hört, aber für die Hupe ist das auf Dauer nicht gesund.
Da gibt es bessere Leitungen, bzw. würde ich ne neue Leitung einfach hoch ziehen und bin dann auf der Sicheren Seite.

Geschaltetes Dauerplus? Kenn ich nicht! Entweder Dauerplus Klemme 30 oder Zündungsplus Klemme 15.
Und wenn die Hupe an Klemme 15 hängt ..... was spricht dagegen vor der Hupe einen Abzweig zu den Heizgriffen zu machen? Es muss nur gewährleistet sein, dass die Leitungen und die Sicherung für die Stromaufnahme der Heizgriffe ausgelegt sind. Sonst "heizt" das Kabel gleich mit ... was zu einem Kabelbrand führen könnte. Da ist aber nichts mit "Dauerhupen" und schadet der Hupe keineswegs!
Minus für die Griffe natürlich an einem Massepunkt am Rahmen, etc abnehmen.