SH 125 Modell 2020

Honda Motorrad

Hi Leute
Habe seit ein paar Tagen die neue SH 125 (Neufahrzeug)
Hatte vorher das 2014 Modell als gebraucht gekauft
Und bin der Meinung das die alte besseren durchzug hatte.
Kann es sein das die Neufahrzeuge gedrosselt sind
Oder kommt mir das nur so vor das die neue nicht so gut geht?
Hab erst 16km drauf.
die alte hatte beim Verkauf 19400km

75 Antworten

Zitat:

@chris81k schrieb am 14. Juli 2022 um 21:04:16 Uhr:

Welche Fehler waren es denn? Die SH kann man übrigens mit wenig Aufwand selber auslesen.

Moin
Da ich auch eine Sh 125i Bj.2020 fahre, würde ich auch gern mal ohne großen Aufwand selbst auslesen. Könntest du mir mehr dazu sagen.
Danke
Gruß Olli

Du brauchst ein Adapter von Honda 6 pin auf obd2.
Foreverup OBD2 OBDII Diagnosekabel Adapter 6 Poliges auf 16 Poliges OBD2 Adapterkabel, OBD2-Motorfehlerdiagnose für Honda Motorrad 6 Pin Adapterkabel https://amzn.eu/d/4jJWHZt
Einen obd2 adapter der per Bluetooth oder WLAN mit deinem Handy kommunizieren kann.
OBD2 Bluetooth Diagnosegerät Scanner Code Leser für Android Windows, Auto Diagnosegerät OBD2 Adapter für Alle OBDII Protokoll Fahrzeuge https://amzn.eu/d/gHWhLFW
Und eine App wie zum Beispiel
Torque oder ähnliches. Unter der Sitzbank neben der Batterie ist der betreffende Stecker.

Zitat:

@chris81k schrieb am 17. Juli 2022 um 18:35:11 Uhr:

Du brauchst ein Adapter von Honda 6 pin auf obd2.
Foreverup OBD2 OBDII Diagnosekabel Adapter 6 Poliges auf 16 Poliges OBD2 Adapterkabel, OBD2-Motorfehlerdiagnose für Honda Motorrad 6 Pin Adapterkabel https://amzn.eu/d/4jJWHZt
Einen obd2 adapter der per Bluetooth oder WLAN mit deinem Handy kommunizieren kann.
OBD2 Bluetooth Diagnosegerät Scanner Code Leser für Android Windows, Auto Diagnosegerät OBD2 Adapter für Alle OBDII Protokoll Fahrzeuge https://amzn.eu/d/gHWhLFW
Und eine App wie zum Beispiel
Torque oder ähnliches. Unter der Sitzbank neben der Batterie ist der betreffende Stecker.

Du hast zwar wenig Aufwand gesagt, aber ich schaue mir das mal an.
Danke schön

Na so viel Aufwand ist es nicht. Zwei Teile bestellen und eine App installieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chris81k schrieb am 14. Juli 2022 um 21:04:16 Uhr:

Welche Fehler waren es denn? Die SH kann man übrigens mit wenig Aufwand selber auslesen.

Haben sie mir nicht verraten
Mache es in Zukunft eh selber
Das mach ich beim Pkw auch

Kurze Fragen zum SH: Wäre euch der Durchstieg und die Bremsscheibe hinten die 600 € Aufpreis vom PCX wert?
Ist der 125er ggü. dem 350er wendiger und spaßiger zu fahren innerorts oder lohnen sich die 1900 € Aufpreis im Allg. schon, weil man einfach mehr Reserven hat und der 350er spritziger ist? Schwerer ist er zwar schon um ca. 30 kg, aber ich denke, den Unterschied merkt vermutlich jeder?

Toll fände ich auch so einen absolut leichten Honda Vision mit ABS und ASR, doch beim aktuellen können ja leider die Räder blockieren. So ein immens leichter Roller hätte schon auch seinen Reiz.

Ja, ja und ja. Extra Tipp: SH 150

350 macht sicher mehr Spass
Wenn ich den großen Führerschein hätte dann sicher keine 125er

Update
Hab heute meinen 1000er Service machen lassen
Bei einen anderen Honda Händler da ich bei meinen nicht zufrieden war mit dem ganzen Theater und das mit dem Display ist auch noch nicht erledigt, unter anderem wollte er für den 1000er Service ca 150-200€ haben.
Der neue Honda Händler hat mir erzählt, das es keine Drosselung gibt
Und das auch nichts weiter gemacht wird außer Öl wechsel,beim 6000er wird das Ventil Spiel neu eingestellt.

War dabei und dürfte nur das anschauen,bisschen hier bisschen da geschaut und nach 25min war der Service vorbei.
Zu der motorleistung nach einer Probefahrt meinte der freundliche das es in Ordnung ist und der Durchzug OK sei,das meine alte ('14 model) besser im Durchzug war, liegt es an der euro5 Norm der neuen und bei 13Ps merkt man das wohl!

Ein bisschen besser soll sie noch werden aber an der alten wird sie nicht dran kommen.
Das war's von mir.

Zitat:

@soufli75 schrieb am 19. August 2022 um 11:32:51 Uhr:

Update
Hab heute meinen 1000er Service machen lassen
Bei einen anderen Honda Händler da ich bei meinen nicht zufrieden war mit dem ganzen Theater und das mit dem Display ist auch noch nicht erledigt, unter anderem wollte er für den 1000er Service ca 150-200€ haben.
Der neue Honda Händler hat mir erzählt, das es keine Drosselung gibt
Und das auch nichts weiter gemacht wird außer Öl wechsel,beim 6000er wird das Ventil Spiel neu eingestellt.

War dabei und dürfte nur das anschauen,bisschen hier bisschen da geschaut und nach 25min war der Service vorbei.
Zu der motorleistung nach einer Probefahrt meinte der freundliche das es in Ordnung ist und der Durchzug OK sei,das meine alte ('14 model) besser im Durchzug war, liegt es an der euro5 Norm der neuen und bei 13Ps merkt man das wohl!

Ein bisschen besser soll sie noch werden aber an der alten wird sie nicht dran kommen.
Das war's von mir.

Was hast du bezahlt?

80€
Was auch ein bisschen viel ist für 0,9L Öl ??

Zitat:

@soufli75 schrieb am 19. August 2022 um 21:21:29 Uhr:

80€
Was auch ein bisschen viel ist für 0,9L Öl ??

Es wird normalerweise auch ein kleiner Check gemacht, einige Funktionen geprüft, Sachen gefettet, etc. müßte eigentlich dabei stehen. Macht halt ein Mechaniker. Das Öl sollte unter 15 Euro kosten. 80 Euro ist beim Honda Händler ein guter Preis.

Ja ich fand den Preis OK gegenüber von meinen ehemaligen Händler
Aber ich war dabei und es ist wirklich nicht viel gemacht worden als Sicht Prüfung
Aber es ist ok
Der war wenigstens freundlich und hatte ein gutes Gefühl

Die 6000er hab ich die Woche übrigens beim sh150i für 165€ machen lassen.

Zitat:

@Killerweman schrieb am 17. August 2022 um 18:01:58 Uhr:

Kurze Fragen zum SH: Wäre euch der Durchstieg und die Bremsscheibe hinten die 600 € Aufpreis vom PCX wert?
Ist der 125er ggü. dem 350er wendiger und spaßiger zu fahren innerorts oder lohnen sich die 1900 € Aufpreis im Allg. schon, weil man einfach mehr Reserven hat und der 350er spritziger ist? Schwerer ist er zwar schon um ca. 30 kg, aber ich denke, den Unterschied merkt vermutlich jeder?

Toll fände ich auch so einen absolut leichten Honda Vision mit ABS und ASR, doch beim aktuellen können ja leider die Räder blockieren. So ein immens leichter Roller hätte schon auch seinen Reiz.

Entweder willst du den Durchstieg oder nicht. Die Scheibe müsste für mich nicht sein. Sinnvoll Abs vorn auf jeden Fall.

Die Mehrleistung ist schon sinnvoll. Fährt sich souveräner. 125 und 150er sind bei 100 am Limit. Der 350er fährt da mit Reserve.

Zu leicht ist auch nicht immer von Vorteil. Wenn starker Wind, flatterst du auf der Straße schneller hin und her...

Deine Antwort