ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. sfera rst elektronik problem?

sfera rst elektronik problem?

Piaggio Sfera 50
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 15:24

Hallo zusammen,

meine sfera rst hat folgendes problem,

von jetzt auf gleich funktioniert der E Starter nicht mehr...man hört nur noch ein klickendes geräusch..

hatte die batterie erst durch gemessen und jedesmal wenn ich den e starter drücke rauscht die batterie von knapp 13 auf 2 volt runter.....lasse ich den los steht se wieder bei knapp 13 volt.wenn ich den anlasser drücke sieht man auch wie die tankanzeige runter rauscht und wieder hoch geht wenn ich den anlasser los lasse.

ausserdem funktionieren auf einmal die blinker nur noch hin und wieder...meistens aber nicht bzw nur ganz schwach und blinken wie ein maschinengewehr....hin und wieder gehen die aber sobald ich den e starter benutze is ende.

normales licht und bremslicht funktiniert ganz normal.

Meine Frage ist könnte das ein Kurzschluss sein? oder ein problem mit dem anlasser?

ich kann gut schrauben aber bei der fehlerfindung bin ich nich so dabei.

vielleicht habt ihr ne idee

MfG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Batterie im Eimer (Zellenschluß) und wünscht sich die ewige Ruhe.

Probier mal, den Roller durch Überbrücken mit einer (natürlich voll funktionsfähigen intakten) Autobatterie.

Wenns damit klappt, die Rollerbatterie gegen eine neue tauschen und das Problem ist vermutlich erledigt.

Jau !

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 13:23

Ja danke sehr das war tatsächlich die Batterie... vielen Dank

Spenden richten sie bitte an Mototalk.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. sfera rst elektronik problem?