ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF-Übernahme widerrufbar?

SF-Übernahme widerrufbar?

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 16:47

Bei uns wird es demnächst (zumindest für uns) etwas kompliziert.

Ich habe derzeit 2 Fahrzeuge mit 2 eigenen Verträgen versichert, Fahrzeug 3 wird gegen ende des Jahres hinzukommen, Fahrzeug 1 verlässt uns im Sommer.

Was ich nun vor habe: Beim Vertrag von Fahrzeug 2 sollen Sf-Klassen eines Familienmitgliedes einfließen, das würde ich gerne demnächst schon beantragen. Sobald Fahrzeug 3 angemeldet wird, "alte" SF-Klassen aus Vertrag 2 mitnehmen.

Sobald Fahrzeug 1 uns verlassen hat, möchte ich diese SF-Klassen meinem Bruder übertragen.

Falls irgendetwas beim Übertrag der SF-Klassen nicht so läuft wie vorher gedacht, wäre es möglich die Übertragung zu widerrufen oder ist es dann zu spät?

Beste Antwort im Thema

Wenn alle Vorhaben bei Deiner derzeitigen Versicherung stattfinden sollen,

könntest Du Deine Anfrage kopieren und Deinem Makler überreichen,

damit Er das Alles möglich macht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

mir hat man den frei gewordenen FS sofort auf meinen Zweitwagen gesetzt und mir einen neuen Vers.-Schein ins Postfach gestellt. Der dann frei gewordenen SF wurde im Mai für einen Drittwagen genutzt. Mich freute das, hatte ich so nicht erwartet.

Ist dann ein sogenannter verdeckter SF

wird aber oft auch dokumentiert dass in dem Vertrag noch eine liegt so dass man sie später leichter wiederfindet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF-Übernahme widerrufbar?