SF-Klassen werde nicht anerkannt

Hallo,
ich bin seit geraumer zeit, müsste so seit August 2023, bei der Neodigital versichert. Ich zahle meine beiträge jeden Monat brav. Ende Januar bekam ich ein Schreiben, dass meine SF-Klasse nicht anerkannt wird, weil die Vorversicherung diese nicht übermittelt hat. Hä?! Ich bin doch in SF3 eingestuft und zahle dafür seit August Beiträge, wie kann das denn nun sein?

ich habe dann die Vorversicherung angeschrieben (inShared), diese schreiben mir nun, dass das richtig ist, weil diese auch keine Klassen übermittelt haben bekommen. Auch ort habe ich meine Beiträge gezahlt und wurde auch von SF2 nach SF3 hochgestuft. In der Email von inShared schrieben diese, dass die auf den ADAC warten müssten, dass dieser nochmal die SF übermittelt. Ich war beim ADAC nie Mitglied und nie versichert.

Was soll das?! Wenn sich da in drei Wochen nichts tut, werde ich bei der Neodigital ab dann in Klasse 0 geführt. Wunderbar.

Kann mir jemand mal helfen wie ich hier vorgehen soll oder ob ich mir gar einen Anwalt suchen muss. Vielleicht hatte ja jemand auch schon ein ähnliches Problem!

Danke.

17 Antworten

Mit welcher Begründung?

Liegen deine SF-Klassen noch bei dem Kfz-Versicherer, den du vor inshared hattest? Dann veranlasse, dass inshared die übernimmt. Nachdem das abgeschlossen ist, kannst du veranlassen, dass neodigital die SF-Klassen von inshared übernimmt.

Da der TS nicht in der Lage ist, seine bisherige Versicherungszeit mitzuteilen, wird es wahrscheinlich keine echte SF geben. Sondereinstufungen werden meistens nicht übernommen

Deine Antwort