SF Klassen 2 Verträge eine Versicherung
Ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar…
Nach dem Tot meiner Großtante habe ich vor rund 10 Jahren die SF Klasse auf meine Mutter übertragen lassen ( HUK24). Ich selbst war Halter des versicherten Fahrzeugs und die Versicherung lief über meine Mutter.
Die SF Klasse wurde auf meine Mutter übertragen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange genug im Besitz meines Führerscheins war, und somit ein Großteil der SF Klasse verfallen wäre.
Nach dem Verkauf meines Autos vor 1,5 Jahren ruht der Vertrag nun.
Meine Mutter hat die SF Klasse nun im letzten Jahr von meinem verstorbenen Vater übernommen und ihr Auto darüber versichert ( Verti ).
Ihre KFZ Versicherung hat die Preise nun deutlich erhöht und Sie würde gerne ebenfalls zur HUK24 wechseln.
Kann es hier zu Problemen kommen wenn ich im nächsten Jahr wieder ein Fahrzeug über den derzeit ruhenden Vertrag über meine Mutter versichere ?
Ich hoffe das ganze ist verständlich ??
15 Antworten
Zuerstmal bei der jetzigen Versicherung nachfragen, oder im Kleingedruckten lesen, wie der SF Verlauf nach Abmeldung erfolgt.
Die Vertragsanzahl ist egal, da es zwei getrennte Verträge sind. Wichtig ist daß es keine Zweitwagen erträge sind, Sondereinstufung,wird von neuem Versicherer nicht übernommen.