Sf 1/2 ???
Was bedeutet SF 1/2 eigentlich genau??
Einerseitz "Zweitwagen" und andererseits "1/2 Jahr Unfallfrei gefahren" oder wie???
Mein Problem:
Ich war bisher bei der Europa Versicherung versichert, aber die haben ja alle unter 25 rausgeschmissen ;(
Ich hatte 2003 einen Unfall der wurde über die Haftpflicht abgerechnet, das ist allerdings schon läner als ein halbes Jahr her, das war ca. im April oder Mai 2003! Da bin ich ja quasi ein halbes Jahr unfallfrei wieder gefahren und kann bei ner neuen Versicherung mit SF 1/2 (115-140%) einsteigen, oder?? Oder muss ich mit S einsteigen (meist 145-155%)
Ich brauch zum 23.02.2004 eine neue günstige Versicherung!
20 Antworten
Ich hab mal bei AXA nachgeschaut, wenn man einen Online Antrag stellen will, dann muss man zum schluß Angeben, entweder Führerscheinregelung, Zweitwagen oder Vorversicherung!
Und bei Führerscheinregelung steht daneben:
Jeder der seinen Führerschein schon länger als 3 Jahre hat kann bei uns mit SF 1/2 115% einsteigen!
Also geht das auch, und in den AGBs steht auch nix...
Wie ist denn das eigentlich wenn ich den Führerschein mal zwischendurch für 3 Monate weg hatte ??
Weil der wird ja jetzt neu ausgestellt, mit neuem Foto und da steht jetzt auch das neue Datum drauf!
Ich bekomme ihn wieder am 24.02.04
Ich hab den Führerschein zwar schon seit 20.05.2000 aber da steht dann 24.02.04 drauf wenn ich ihn wieder bekomme!
Ist das jetzt so für die Versicherung als wenn ich den Führerschein erst seit 24.02.04 habe? Oder können die in Flensburg oder so nachsehen und sehen dann das ich ihn seit 20.05.2000 habe??
das können die noch sehn....
überleg doch mal!
ein mann. 60jahre (SF25 = ca. 30%) muss seinen lappen abgeben und bekommt nen neuen... dann fängt er doch nicht wieder ganz vorne an 🙂
Hi zusammen,
ööööhm - die Zulassung hat doch alle Daten bzgl. der Vorversicherung, gell? Also dürfte dieses "Herausfindenden" ja das geringste Prob sein 🙂
Mfg
Schreddi