ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Sex-Werbung auf MT

Sex-Werbung auf MT

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 10:16

Hat es MT jetzt schon nötig Geld durch Verlinkungen auf Erotik-Portale zu scheffeln?

Seit der Springer-Übernahme und Neustrukturierung des Forums, wird es echt immer flacher.

Zumindest könnte man sich Partner aussuchen die auf ein technisches Forum passen, und nicht gleich die Nachbarin oben ohne zeigt :D

Ähnliche Themen
50 Antworten

zum eigentlichen Thema:

 

Googles AdSense bringt doch eigentlich nur Werbung, die "thematisch zum Inhalt der Seite passt" - und da das ganze im A3-Unterforum aufgetaucht ist... sollte da vielleicht mal ein Mod gucken, ob da verhältnismäßig viel über Sexy Nachbarinnen diskutiert wurde ;)

 

Ich schlage vor, das komplette Unterforum zu verwarnen.

 

Gruß

Ralle

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 7:06

Ooooohhhh :eek:

Jetzt Ja :rolleyes:

Ich glaub das liegt an der Diskussion von der POLO-Uschi von der Tanke Speyer :D

Da ging es recht sexistisch zu damals. Wenn ich nur dran denke :D

Abends vorm Bett gehn noch 1 Posting gemacht, Morgens nach dem Frühstück musste man meist 3 Seiten lesen :cool:

Was sich da angesammelt hatte über Nacht...löl :p

Weisste noch, @ G-J ?

Moin,

@Ralle ... das Problem ist dabei ... das ja irgendwer entscheidet ... WAS thematisch passend ist. Es würde mich nicht wundern ... wenn derjenige, welcher die Werbung in Auftrag gibt ... gewisse "Keywörter" angeben darf. Da ggf. die Zielgruppe solcher Seiten von den Seitenbetreibern ggf. als Jung und Autobegeistert definiert werden könnte ... verpasse ich der Sache die entsprechenden Keywörter ... und dann tauche ich in Autoforen auf.

MFG Kester

am 24. Oktober 2007 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Weisste noch, @ G-J ?

Joh, schön war die Zeit als der schnöde Mammon noch nicht im Vordergrund stand;):D

@Ralle

*schluck* (ist das jetzt so ein Schlüsselwor?;)), der hat gesessen, aber zum Glück -> Sippenhaft = abgeschaft;):p

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

 

@Ralle ... das Problem ist dabei ... das ja irgendwer entscheidet ... WAS thematisch passend ist. Es würde mich nicht wundern ... wenn derjenige, welcher die Werbung in Auftrag gibt ... gewisse "Keywörter" angeben darf. Da ggf. die Zielgruppe solcher Seiten von den Seitenbetreibern ggf. als Jung und Autobegeistert definiert werden könnte ... verpasse ich der Sache die entsprechenden Keywörter ... und dann tauche ich in Autoforen auf.

 

MFG Kester

Nicht ganz... soweit ich weiß liest bei AdSense ein Bot (ein Programm) die Seite aus und entscheidet dann anhand definierter Kriterien (z.B. häufiges Vorkommen eines bestimmten Wortes), welche Werbung eingeblendet wird.

 

Allerdings bleibt die Folge die gleiche: Es wird viel über Autos und manchmal über Frauen geredet.... vielleicht auch nur über den neuen S3 der NACHBARIN, und schwupps - landet eine solche Werbung auf MT.

Dass das einigen Gutmenschen und Hobbyentrüstern übel aufstößt, ist dann quasi vorprogrammiert ;)

 

Gruß

Ralle

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 8:23

Hm, wenn der Bot das ausliest, dann müßte ja theoretisch Spritwerbung kommen, da ja im Tanke Speyer Thread von der Polo-Uschi geredet wird, die ja bekanntlich an der TOTAL-Tanke in Speyer Abends jobbt :rolleyes:

Hat wer schon Werbung von TOTAL gesehn?

am 24. Oktober 2007 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

 

Dass das einigen Gutmenschen und Hobbyentrüstern übel aufstößt, ist dann quasi vorprogrammiert ;)

Ja, nein Ralle,

das siehste jetzt völlig falsch;) Ich habe doch nichts gegen die Nachbarin ansich :D! Vielmehr ist es die unharmonische Konzeption die hier stört:D

Viele Grüße

g-j:) der das jetzt mal testet (sexy Girls);):D

Moin,

Ralle ... das widerspricht sich allerdings nicht. Denn der Bot muss ja entscheiden ... anhand welcher Wörter er nun Werbung X dem Feld Y zuordnet. Also quasi ... Wenn das Wort Nachbarin 200mal aufgetaucht ist ... dann schalte Ich Werbung X. Und diese Wörter müssen ja irgendwie festgelegt sein. Denn das Wort "und" ist sicherlich eher eines der häufiger auftauchenden Wörter :) Dennoch scheint das nicht mit irgendwelchen Werbungsaktionen verknüpft zu sein.

MFG Kester

Jaja, das ist schon klar.

 

Es wird wohl so laufen, dass derjenige, der die Anzeige in den Pool der möglichen Einblednungen einspeist, diese mit möglichen Schlüsselwörtern versieht. "und" wird da genausowenig dazugehören wie "der".

 

Der Match-algorithmus wird sicher nicht der simpelste sein... aber auf der anderen Seite hat google ja Erfahrung mit genau diesem Problem :)

 

ciao

Ralle

Seltsam, Seltsam

Nicht nur Avantare gehen hier spurlos verloren, jetzt löschen sich auch schon die Beiträge von ganz alleine ?

GF (derdasnichtverstehenkann)

Das waren meine Zauberkräfte. :D ;)

 

Habe einen Post entfernt, der nicht zum Thema gehört hat.

Nun bitte zurück zum Ursprungsthema.

 

 

gruß Fdtw

 

p.s. Rückfragen bitte per PN

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 13:08

Also man kanns auch übertreiben:confused:

Das ist sehr kleinlich für so ein großes Forum:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Also man kanns auch übertreiben:confused:

Das ist sehr kleinlich für so ein großes Forum:mad:

XXX g-j:)

_______________________________

Frankfurt, den 25.10.2007

 

Ähnliche Themen