Seviceanzeige spinnt!

Audi A6 C6/4F

Hallo
Habe ein Problem mit meiner Serviceanzeige.Audi A6 2,7 Avant FL 2009.Gekauft mit ca 90.000km.Longlife
frisch gemacht.Vor ca einem Monat kam die Anteige:Nächster Service in 30 Tagen oder 22.800km.Der Counter lief Tag für Tag runter.Jetzt leuchtet Service,bin aber nur ca 10.000 km gefahren.Das die Anzeige spinnt konnte ich in mehreren Treats nachlesen.Aber so eine grosse Abweichung.Hab den Wagen an manchen Tagen nur 10km bewegt.Kann das sein?

19 Antworten

Bei einem Freund von mir war das auch mal so A4 3,0 Tdi da hat der Freundliche auch einfach wieder genullt.

Zitat:

Original geschrieben von Felge12

Letzter Service bei 92.000km Datum 09.11
Gekauft 12.11 bei ca 93000km
Hoffe war verständlich

jo, jetz wars verständlich 🙂

dann schließ ich mich dem rest an, da stimmt was nicht.

wurd vlt vom vorbesitzer auf festintervall umgestellt? weiß nicht wie sich da die serviceanzeige verhält.

ich würd mal bei audi vorbeischaun - die sehen ja alle services die bei audi gemacht wurden und sollten dir dann sagen können warum die serviceanzeige dich schon wieder nervt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Felge12

Danke für die Antworten
Das mit dem MMI,sehe ich auch so.Habe ab nächster Woche VCDS,dann mal schauen ev zurücksetzen.

Zuerst Autoscan mit VCDS, dann dieses Logfile speichern und erst dann denn Serviceintervall zurücksetzen.

Bei 120 Tkm dann trotzdem das Service durchführen und dann wieder zurücksetzen lassen.

VCDS Logfiles sind aus eigener Erfahrung die investierten Euros für VCDS wert 😉

willi

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

30 TKM als höchstmöglichen Wert bezweifele ich.

Auszug Originaltext

Audiseite

Zitat:

Der Audi Inspektions Service

Alternativ zum Audi LongLife Service kann auch der Audi Inspektions Service angewendet werden. Der Audi Inspektions Service besteht aus zwei Teilen: Einem Ölwechsel nach 15.000 Kilometern bzw. 12 Monaten sowie der Inspektion nach 30.000 Kilometern bzw. 24 Monaten. An beide Termine erinnert Sie die Service-Intervall-Anzeige in Ihrem Audi.

Wie begründest du hier deine Aussage?

Schwierig zu schaffen, gebe ich zu, aber nicht unmöglich.

Viel Langstrecke und das sollte hinhauen.

Grüße Averall

mit langstrecke geht es drüber. ja.

Deine Antwort