Setzt euch hin oder haltet euch gut fest...

Audi TT 8J

... und kalkuliert mal den Inzahlungsnahme Preis eurer TTs:

LINK

Es war hier schon des öfteren ein Thema aber sowas ist doch krank.

semu

Beste Antwort im Thema

Wie macht man ein kleines Vermögen? Man nehme ein grosses und gründe eine Fluggesellschaft! 😉

Neben dem Neuwagenkauf gibt es wohl nur wenige Möglichkeiten, in kurzer Zeit so viel Wert zu vernichten. Die Börsianer haben in den letzten zwei Jahren allerdings eine davon kennengelernt. Aber wie schon festgestellt wurde, des einen Freud ist des anderen Leid. Und vielleicht kommt der eine oder andere ja schon bald in den Genuss eines sehr günstigen TTRS mit ein paar Kliometern auf der Uhr.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 18.265,00 EUR

😁😁😁😎

Ist doch krank oder Martin?

Da ist doch keinerlei Ausstattung berücksichtigt... also ganz ruhig.

Zitat:

Original geschrieben von semu

Ist doch krank oder Martin?

Naja, meiner ist ein Firmenwagen, da mach ich mir keinen Kopf.

Aber ist schon lustig !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von x_tomek84

Ich will ja auch nicht verkaufen, aber denkst du wirklich der Händler wird uns beim Ankauf 19" DS, Vollleder, RNS-E + Bose + FSE, S-Line, ... in irgendeiner Weise anrechnen??? Glaube ich kaum...

semu

und wenn diese berechnung so öffentlich zugänglich ist, dann ist das sicher nicht die allerletzte fahnenstange in Bezug auf individuelle Verhandlungen.

Bin begeistert, habe bei meinem TTS in einem Jahr "nur" 21000 € verloren, an der Börse wars mehr! Dann kann ich in 2 Jahren ja einen richtig " billigen" TTRS kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Mehschder

Bin begeistert, habe bei meinem TTS in einem Jahr "nur" 21000 € verloren, an der Börse wars mehr! Dann kann ich in 2 Jahren ja einen richtig " billigen" TTRS kaufen.

Ja, darauf freue ich mich auch schon !!🙂

Zitat:

Zitat:

Ich will ja auch nicht verkaufen, aber denkst du wirklich der Händler wird uns beim Ankauf 19" DS, Vollleder, RNS-E + Bose + FSE, S-Line, ... in irgendeiner Weise anrechnen??? Glaube ich kaum...

semu

Am besten du machst es wie ich... ich bin zu VW zu einem Bekannten und hab ihn gebeten mir den Gefallen zu tun, für mein Auto den Händlereinkaufspreis zu ermitteln. Da wurde alles detailliert gefragt. Sogar, ob ein zweiter Funkschlüssel dabei ist usw. Dann kam da nicht 18000 raus sondern 24000.

Hmm - das macht ein wenig Mut 🙂

semu

Wie macht man ein kleines Vermögen? Man nehme ein grosses und gründe eine Fluggesellschaft! 😉

Neben dem Neuwagenkauf gibt es wohl nur wenige Möglichkeiten, in kurzer Zeit so viel Wert zu vernichten. Die Börsianer haben in den letzten zwei Jahren allerdings eine davon kennengelernt. Aber wie schon festgestellt wurde, des einen Freud ist des anderen Leid. Und vielleicht kommt der eine oder andere ja schon bald in den Genuss eines sehr günstigen TTRS mit ein paar Kliometern auf der Uhr.

Zitat:

Zitat:

semu

Am besten du machst es wie ich... ich bin zu VW zu einem Bekannten und hab ihn gebeten mir den Gefallen zu tun, für mein Auto den Händlereinkaufspreis zu ermitteln. Da wurde alles detailliert gefragt. Sogar, ob ein zweiter Funkschlüssel dabei ist usw. Dann kam da nicht 18000 raus sondern 24000.

Und was nützt einem dieser schöngerechnete "Preis", wenn er am Markt nicht erzielbar ist?

Wenn der Händler für die Kiste im Verkauf nicht einmal 24 T€ bekommt, wie soll er dann im Einkauf solche Mondpreise (ist leider zurzeit so) bezahlen? Völlig undenkbar. Du bekommst ja im Moment schon 3,2er aus 2008 mit wenig Km für 25 T€ brutto.

Grüße
Markus

Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 19.964,00 EUR

hat meiner...goail ich hatte dazu ja schonmal einen Tread gestartet,
20500 oder so wenn ich es richtig im Kopf habe wollte mir Audi in Köln geben ( bei Neukauf und einem *relativ* guten VK Preis des Neuwagens) aber wenn man sich mal die Kisten anschaut die bei Autoscout von AUDI vertragspartnern angeboten werden, mit 1 Jahr Garantie....muss man sich über die Händler EK´s nicht wundern.

Vor einigen Monaten stand mal in der Adac Motorwelt das der TT zu den Wertstabilsten Autos gehört......hab 2 Jahre einen Ford Focus gefahren und 2 Jahre einen Seat Ibiza Cupra und beide mit deutlich mehr Kilometern und Prozentual einem seeeeeeehr deutlich geringeren Wertverlust verkauft.....daher behalte ich den TT diesmal länger als 2 Jahre

Für meinen 207CC Sport (EZ Juli 2007, 25.000 km) hat mir mein Audi-Vermittler 11.800,-- € geboten. Die Wertermittlung bei VW "Was ist Ihr Fahrzeug heute wert" ergab gerade einen Händlereinkaufspreis von 11.417,-- €. Bei mobile.de hab ich ihn für 13.400,-- € verkauft. Also, am besten einen Gebrauchtwagen selber verkaufen und das "Gebrauchtwagengeschäft" selber machen. Der 207CC hatte einen Listenpreis von 22.500,-- €, bezahlt hab ich 19.400 €. Wertverlust in 2 Jahren 6.000,-- €. Bei meinem TT werden es auf jeden Fall mehr sein.

Wenn ich meinen 1.8 TFSI nicht schon bestellt hätte, dann würde ich jetzt mit folgender Wertermittlung von der VW Internetseite zu meinem VW/Audi-Händler vor Ort gehen, der die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hat, als ich nach einer möglichen Inzahlungnahme meines 207CC fragte: Audi TT 1.8 TFSI Coupe, EZ 20.07.2008, 10.000 km. Händlereinkaufspreis: 18.798,-- €.
Geht man vom Listenpreis von 30.000,-- € des TT 1.8 aus, dann sind das 37,34 % Wertverlust auf den ersten 10.000 km. Den Dummen muss man erst mal finden, der dafür sein Auto hergibt, es sei denn, es ist in einem total schlechten Zustand.

Wie gesagt, wer noch keinen TT hat und einen möchte, der kann den Spieß jetzt umdrehen und mit der Wertermittlung eines TT-Jahreswagens zum Audi-Händler seines Vertrauens gehen (2.000,-- € über EK bieten) und fragen wo dieses Fahrzeug steht.
Nächste Woche habe ich Urlaub, ich glaub ich mach mir den Spaß. Mein VW/Audi-Händler vor Ort weiß ja nicht, dass ich den TT anderweitig bestellt habe.

Viele Grüße

schleicher1001

Deine Antwort