Setup Audio 20

Mercedes A-Klasse W176

Servus miteinander,

sagt mal, ist es möglich bzw. hat jemand schon den Engineering Mode des Audio 20 ausprobiert? Wie komme ich darauf, in dem W204 Forum habe ich eben einen Thread gelesen, welcher sich damit beschäftigt hat. Dort wurde nebenbei der Klang des Audio 20 im Engineering Mode positiv angepasst.

Anscheinend lässt dich dieser Modus über eine spezielle Tastenkombnination starten, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KzWqBeg3FRc

Wenn dies möglich wäre, dann könnten wir hier ja mal versuchen anhand der Parameter für die Filter und Frequenzen, den besten Sound aus der Anlage zu kitzeln.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich übenehme keine Verantwortung!!!!
Handeln auf eigenes Risiko!!! Ihr seid hoffentlich alle über 18 und wisst was ihr tut 😉
Das funktioniert mit allen Standardanlagen mit dem AUDIO 20

stellt mal folgendes ein:

Front left/rigtht:
Filter 1,2,3,4
Freq:50,250,1350,3600,
Q: 10,25,25,25,
dB:-20 +20,-10+20,

Rear left/right: (nicht umstellen weil Klangtechnisch fast egal)
Filter 1,2,3,4
Freq:110,600,1350,8000
Q: 30,20,25,05
dB:-60,+40,-30,+40

Man wird etwas weniger Bass bemerken, dafür auf jeden Fall ein besseres Gesamtklangbild und vor Allem keine scheppernden Türen

336 weitere Antworten
336 Antworten

Zitat:

@RedRacer1963 schrieb am 9. Oktober 2017 um 16:17:42 Uhr:

Seit wann gibt's eigentlich dieses Display Design bei der A-Klasse.
Also das schaut viel Wertigkeit aus als meines!

Mein MOPF hat das Display auch (Bj. 07/16)

Also der Ersatzwagen war fusch neu.
Nicht schlecht gestaunt heute morgen auf dem Weg zur Arbeit .
Gerade mal 30km auf der Uhr.

Wenn ich mich mit meinem Handy über Bluetooth verbinde erscheint als Gerätename "MB Bluetooth". Kann man diesen ändern? Wenn ja, wo?

Also eigentlich wird meines Wissens nach der Name angezeigt der im Handy hinterlegt ist. Also Beispiel "Samsung S5..."
Oder meinst Du bei Neue Anmeldung?
Der Name ist dann als Bild hinterlegt und lässt sich somit nicht ändern. Ist also nicht in Form von Text im Hiddenmenue!

Ähnliche Themen

Zitat:

@RedRacer1963 schrieb am 24. November 2017 um 18:28:02 Uhr:

Also eigentlich wird meines Wissens nach der Name angezeigt der im Handy hinterlegt ist. Also Beispiel "Samsung S5..."
Oder meinst Du bei Neue Anmeldung?
Der Name ist dann als Bild hinterlegt und lässt sich somit nicht ändern. Ist also nicht in Form von Text im Hiddenmenue!

Nein, das meine ich anders. Deinem Handy kannst Du einen eigenen Gerätenamen vergeben. Wenn Du Dich beispielsweise mit einem IPhone7 über Bluetooth mit einem anderen Gerät, beispielsweise Mercedes Benz Audio 20 verbindest, erscheint im Display des MB Audio 20 "verbunden mit IPhone7". Auf Deinem Handy erscheint "verbunden mit MB Bluetooth".

Jetzt änderst Du den Gerätenamen von Deinem IPhone7 in "RedRacer1963". Wenn Du Dich jetzt beispielsweise mit einem IPhone7 über Bluetooth mit einem anderen Gerät, beispielsweise Mercedes Benz Audio 20 verbindest, erscheint im Display des MB Audio 20 "verbunden mit RedRacer1963". Auf Deinem Handy erscheint "verbunden mit MB Bluetooth".

Bis hierhin ist soweit alles klar, hoffe ich. Jetzt möchtest Du den Gerätenamen des MB Audio 20 umbenennen. Zum Beispiel in "Lahme Ente". Im Ergebnis sollte dann folgendes passieren.

Wenn Du Dich jetzt beispielsweise mit einem IPhone7 über Bluetooth mit einem anderen Gerät, beispielsweise Mercedes Benz Audio 20 verbindest, erscheint im Display des MB Audio 20 "verbunden mit RedRacer1963". Auf Deinem Handy erscheint "verbunden mit Lahme Ente".

War das jetzt verständlich? ---> Hatte zuvor einen Leon Cupra und dort ging das ohne Probleme.

Ja so hatte ich es auch verstanden. Also ich hab noch kein Menue Punkt im Hiddenmenue gefunden wo sich das ändern ließe!

Echt Schade :-( ...trotzdem Danke

Den Namen des MB Bluetooth musst du im Handy ändern. Bei mir Verbindungen, Bluetooth, gekoppelte Geräte, Einstellungen, Umbennen.

Hoffe das hilft.

Condorman24 ist der Geilste :-) ...DANKE

Stimmt. Im Handy kann man einen anderen Namen vergeben.
Wenn ich recht überlege steht bei mir Soundopi. .. Wusste es nicht mehr. Hab ich gleich am Anfang wo ich den Wagen bekam geändert!

Ich fahre den A 45 Bj. 09/2017. Den Dealer-Mode habe ich bereits gefunden. Jedoch lässt sich dort nichts einstellen. Ich sehe darin nur eine Übersicht. Wie kann man im Dealer- Mode o. ä. die Lautstärke der Verkehrsmeldungen im Modus "Stumm" so verändern, dass die Sprachausgabe der Verkehrsmeldungen immer in der gleichen Lautstärke erfolgt?

Die Möglichkeiten gibt es im Mopf Modell nicht mehr. Das hat MB mit Einführung der neuen Software verhindert. Bisher hat noch keiner die neue Tasten Belegung fürs Hiddenmenue entschlüsselt! Wirst Du somit mit Leben müssen. .

Zitat:

@BaX87 schrieb am 20. Januar 2013 um 19:37:04 Uhr:

wirklich viel!
das sind nur ein paar bilder es gibt noch viel mehr einzustellen.
paar bilder sind verwackelt aber naja reicht denke ich...

habe nun auch eine andere analog uhr eingestellt.
und wenn man das navi aus macht bleibt die uhr sichtbar.
erinnert mich etwas an mein golf 6 wo ich damals ein firmware update durchgeführt habe auf v2660 da war die uhr dann auch sichtbar wenn das rns510 aus war...

Hammer! Beeindruckende Arbeit. Danach tat dir aber sicher der Finger weh vom Auslöser-Drücken.

Vielen vielen Dank! Bilder sagen eben mehr als tausend Worte. Da kann man sich regelrecht einen Katalog anlegen

Habe jetzt mal in meinem Mopf 246er geschaut und musste kräftig lachen. Alles sieht KOMPLETT anders aus! Die haben den Menüaufbau vollständig umgestrickt. Zugegeben, es sieht wie bei einem PC aus, aber so muss ich mich neu durchhangeln

So schauts aus. Und das HD Menue steht auch leider nicht mehr zur Verfügung.
LG Ralf

Deine Antwort