ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Setup Audio 20

Setup Audio 20

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 15:05

Servus miteinander,

sagt mal, ist es möglich bzw. hat jemand schon den Engineering Mode des Audio 20 ausprobiert? Wie komme ich darauf, in dem W204 Forum habe ich eben einen Thread gelesen, welcher sich damit beschäftigt hat. Dort wurde nebenbei der Klang des Audio 20 im Engineering Mode positiv angepasst.

Anscheinend lässt dich dieser Modus über eine spezielle Tastenkombnination starten, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KzWqBeg3FRc

Wenn dies möglich wäre, dann könnten wir hier ja mal versuchen anhand der Parameter für die Filter und Frequenzen, den besten Sound aus der Anlage zu kitzeln.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2013 um 21:48

Ich übenehme keine Verantwortung!!!!

Handeln auf eigenes Risiko!!! Ihr seid hoffentlich alle über 18 und wisst was ihr tut ;)

Das funktioniert mit allen Standardanlagen mit dem AUDIO 20

stellt mal folgendes ein:

Front left/rigtht:

Filter 1,2,3,4

Freq:50,250,1350,3600,

Q: 10,25,25,25,

dB:-20 +20,-10+20,

Rear left/right: (nicht umstellen weil Klangtechnisch fast egal)

Filter 1,2,3,4

Freq:110,600,1350,8000

Q: 30,20,25,05

dB:-60,+40,-30,+40

Man wird etwas weniger Bass bemerken, dafür auf jeden Fall ein besseres Gesamtklangbild und vor Allem keine scheppernden Türen

336 weitere Antworten
Ähnliche Themen
336 Antworten

Jetzt hat sich mein Galaxy S3 komplett verabschiedet. Stehe jetzt davor mir durch eine Vertragsverlängerung ein Sony Xperia Z3 anzuschaffen. Leider kann mir weder Sony noch der CAC von Daimler Auskunft geben, ob die Bluetooth Anbindung zum Audio 20 funktioniert. Von daher die Bitte: hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kombi aus Telefon und Audio 20? Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Ich habe am Wochenende mein neues Samsung Galaxy Note 4 bekommen. Bluetooth funktioniert perfekt! Also mache ich mir da beim Z3 auch keine Sorgen. ;)

 

Grüße Jan

Wahrscheinlich hast du recht. Allerdings wäre ich mir lieber sicherer durch einen Beweis. :-)

Das hat mit der Hardware eigentlich nix zu tun sondern vielmehr mit deiner Android-Version und den unterstützten Bluetooth-Profilen.

Gehe davon aus, dass du KitKat haben wirst, demnach wird es gehen. Falls nicht, wird es passend gemacht (PN dann).

Zitat:

@a1m schrieb am 11. Dezember 2014 um 17:44:59 Uhr:

Das hat mit der Hardware eigentlich nix zu tun sondern vielmehr mit deiner Android-Version und den unterstützten Bluetooth-Profilen.

Gehe davon aus, dass du KitKat haben wirst, demnach wird es gehen. Falls nicht, wird es passend gemacht (PN dann).

Alles klar. Ich bestelle das jetzt. Wenn alle Stricke reißen dann geht es eben zurück oder besser, ich melde mich dann bei dir. Besten Dank.

Kein Ding :)

am 3. Januar 2015 um 14:21

Geht das auch beim "neuen" CLA? Weil ich bekomme das mit dieser Tastenkombination irgendwie nicht hin.

Vielen Dank!

Zitat:

@NivekRe schrieb am 3. Januar 2015 um 15:21:58 Uhr:

Geht das auch beim "neuen" CLA? Weil ich bekomme das mit dieser Tastenkombination irgendwie nicht hin.

Vielen Dank!

Wollte das schon früher mitteilen. Das Z3 und Z3 Compact funktioniert tadellos in der Bluetooth Verbindung. Witzigerweise sind kurz nach meiner Anfrage beim Customerservice nun auch beide Geräte gelistet. Damit geht es auch zu 100 % beim CLA. Was für ne Kombination meinst du denn?

am 3. Januar 2015 um 14:35

Oh sorry Äm die Kombination mit der man zum Engineering Menü kommt. Also die 3 Tasten (rot Telefon, Raute und 1)

Hi zusammen, habe dadampas einstellungen übernommen. Mir fehlt jedoch etwas mehr bass vorne. Kann mir jmd sagen wie ich diesen einstelle? Under dB? Wenn ja wieviel?

 

Besten dank

Bitte um Eure Hilfe:

1. Ich komme in meinem 2016-er MOPF (Audio 20 CD + Garmin + grosses Multimediadisplay) nicht in das Menü!?

(3 Sekunden "roter Hörer" + "1" + "#" oder 3 Sekunden "roter Hörer" + "1" + "#" + "3" beides geht nicht)

2. Mir fehlt hier auch Bass, was muss ich zur Bassverbesserung im Engineering Menü für Werte ändern? Danke Euch!

Geht nicht mehr beim neuen Audio 20.

am 29. Februar 2016 um 6:25

Zitat:

@Davidw203 schrieb am 23. Juli 2015 um 23:22:25 Uhr:

Hi zusammen, habe dadampas einstellungen übernommen. Mir fehlt jedoch etwas mehr bass vorne. Kann mir jmd sagen wie ich diesen einstelle? Under dB? Wenn ja wieviel?

Besten dank

Wenn du mehr Bass willst dann einfach wie vorher auch unter klang den Bass halt anpassen wie es dir gefällt.

Selbstverständlich habe ich den Bass auf Maximum, ist mir aber zu wenig, insbesondere bei geringerer Lautstärke. Deshalb die Suche nach dem "Engineering Menü". Für dieses Menü suche ich den Zugangscode für den aktuellen facegelifteten "MOPF". Über den Code 3 Sekunden "roter Hörer" + "7" + "9" komme ich in ein "Dealer Menü", hier kann ich zwar die diversen Lautstärken einstellen, nicht aber den Klang!?

Ist da wirklich so wenig Bass beim neuen Audio 20 da?

Ich habe den Bass beim Radio auch auf 90%, jedoch USB und CD liegt er bei mir auf 70% und das reicht vollkommen (auch schon bei leiser Lautstärke/Fahrlautstärke) bei mir aus!

Hast Du das H&K System verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen