- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Servotronic Relais 640 - PIN Kontakte sorgen für verminderte Servo-Leistung
Servotronic Relais 640 - PIN Kontakte sorgen für verminderte Servo-Leistung
Hallo Zusammen,
ich will meine Erfahrungen gerne weitergeben, falls Andere hier auch unnötig lange suchen...
Problem war, dass die Servotronic nicht mehr ging. Ich hatte zwar eine schwache Servo-Unterstützung - aber beim V6 halt deutlich bemerkbar mit plötzlich "zu wenig" Unterstützung.
Habe dann aus der Bucht das Relais getauscht - zunächst alles wieder o.k. Nun aber, plötzlich wieder ein Ausfall.
Habe mir die PIN-Halterung genauer angesehen und ich würde sagen es ist wichtig, dass zum einen das Relais exakt gerade reingesteckt wird und alle Kontakte sauber "funken". Ich hatte dann auch mein altes Relais wieder als Test reingesteckt - ging auch wieder ;-)
Falls es wieder mal nicht geht, werde ich noch aus dem Electronik-Bereich ein Kontaktspray zusätzlich reinsprühen. Hab ich jetzt leider nicht gemacht, wäre noch eine Option.
Ergo: Es muss nicht zwingend das Relais kaputt sein! ;-)