Servotronic nötig?
Hallo zusammen,
heute mittag habe ich mir, nach langem inneren Kampf, einen X1 xDrive 18d bestellt. - Ohne Servotronic -.
Nach einem Gespräch mit einem Meister kommen mir jetzt Zweifel, ob das richtig war (schwergängige Lenkung??).
Welche Erfahrungen gibt es hierzu im Forum, vielleicht könnten sich besonders die Damen äußern, da meine Frau und die Tochter hauptsächlich (und primär in der Stadt) damit unterwegs sein werden. Vielleicht könnten die Herren auch mal die Damen fragen.
Ich bedanke mich schon mal für Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.
r12r
Beste Antwort im Thema
Unbedingt ordern.
Ohne geht die Lenkung, vor allem im Stand und beim einparken, viel zu schwer.🙁
Mit so einer Aufpreispolitik kann man aber gut Geld verdienen. Man nehme die wichtigsten Ausstattungsdetails und verfrachte diese in die Sonderausstattungsliste.😕
40 Antworten
Vielen ist die Lenkung bei xDrive ohne Servotronic zu schwergängig. Wenn du keine Möglichkeit zur Probefahrt hast, würde ich eher auf Nummer sicher gehen und die Servotronic ordern.
Hallo,
keinesfalls ohne Servotronic!
Bestellen, bestellen, bestellen ... .
Grüße
solemio - (meine Frau hätte mich einen Kopf kürzer gemacht, wenn ich sie nicht bestellt hätte und ich selbst hätte ihr dafür noch ein "Danke" gegeben, nachdem ich die Normallenkung bei der Probefahrt selbst "erfahren" durfte
Wie schon gesagt, lieber ordern, anstatt sich später ärgern!!!😉
Gruss
bmwstorm
Ähnliche Themen
Unbedingt ordern.
Ohne geht die Lenkung, vor allem im Stand und beim einparken, viel zu schwer.🙁
Mit so einer Aufpreispolitik kann man aber gut Geld verdienen. Man nehme die wichtigsten Ausstattungsdetails und verfrachte diese in die Sonderausstattungsliste.😕
Zitat:
Mit so einer Aufpreispolitik kann man aber gut Geld verdienen. Man nehme die wichtigsten Ausstattungsdetails und verfrachte diese in die Sonderausstattungsliste.
Wie recht du hast😮
Zitat:
Original geschrieben von r12r
Hallo zusammen,heute mittag habe ich mir, nach langem inneren Kampf, einen X1 xDrive 18d bestellt. - Ohne Servotronic -.
Nach einem Gespräch mit einem Meister kommen mir jetzt Zweifel, ob das richtig war (schwergängige Lenkung??).
Welche Erfahrungen gibt es hierzu im Forum, vielleicht könnten sich besonders die Damen äußern, da meine Frau und die Tochter hauptsächlich (und primär in der Stadt) damit unterwegs sein werden.
r12r
Ich würde sie bestellen, ich habe sie und bin mit den Fahreigenschaften (incl. Lenkung und PC) sehr zufrieden. Im Gegensatz zu manch anderen Dingen, aber das ist ein anderes Thema.
Vielleicht kommt sie ja mal noch serienmässig. Beim X5 war sie erst auch als Option zu haben, seit dem FL ist sie serienmässig weil ohne zu schwergängig.
LKW Fahrer brauchen sie wahrscheinlich nicht, sind das gewöhnt.
Ich bin jeden Tag froh, dass ich sie habe. Bin dem 🙂 dankbar, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hatte.
Zitat:
Original geschrieben von silberx1
LKW Fahrer brauchen sie wahrscheinlich nicht, sind das gewöhnt.
Ich bin jeden Tag froh, dass ich sie habe. Bin dem 🙂 dankbar, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hatte.
Meine Frau hat auch keine Oberarme wie ein LKW Fahrer, und ich auch nicht! :-)
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Vielleicht kommt sie ja mal noch serienmässig. Beim X5 war sie erst auch als Option zu haben, seit dem FL ist sie serienmässig weil ohne zu schwergängig.
Beim neuen X3 unabhängig von der Motorisierung auch.
Wenn man die Lenkung vom Alten (ohne Servotronic) gewohnt ist ein Traum!🙂
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Ist die Aufzählung des Wagenparks nicht eher Angeberei? Papier nimmt bekanntlich alles an! Läge da bei diesem Reichtum nicht auch endlich eine modischere Sonnenbrille für die Gattin drin?Zitat:
Meine Frau hat auch keine Oberarme wie ein LKW Fahrer, und ich auch nicht! :-)
PS: Neid ist es nicht, ich könnte ähnlich 'brillieren' 🙂. Bin jedoch ein etwas älterer Jahrgang, der es nicht (mehr) nötig hat 😉