Servoschließung knackt nach dem schließen

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Forum Kollegen =)

Mein dicker ist nun gute 2 Wochen in meinem Besitz und verrichtet seine Dienste wie man es von Audi gewohnt ist 😉

Die Servoschließung der Türen ist eine tolle Funktion um den dicken noch sanfter behandeln zu können 😁

Wenn da doch nur die bösen Mitfahrer nicht wären, die die Türen trotz bitten immer zudonnern müssen... Meine hintere rechte Türe zieht zwar per Servoschließung zu, knackt jedoch nach dem schließen ganz komisch.

Ich habe in der Tür einen "Knopf" entdeckt mit einem abgebildeten Schloß, kann mir aber nicht erklären wozu der gut sein soll. Nachdem ich diesen verstellt habe hat die Türe erst einmal gar nicht mehr per Servo geschlossen, nach einer gewissen Zeit dann allerdings wieder mit dem knacken...

Kann es denn sein das die Servoschließung durch zu hartes zuschlagen der Türe einen defekt erleiden kann?

Kennt von euch einer dieses komische knacken? Als würde noch irgend ein Stift einrasten oder s.ä. Die 3 anderen Türen funken bestens.

Danke schon mal für eure Hilfe 🙂

15 Antworten

Sooooooo, der dicke war beim freundlichen, das Schloss wurde gewechselt und alles is wieder jut. Anscheinend hat irgend etwas mit dem Stift nicht gestimmt, mit dem Mechaniker scheinbar auch nicht, der wusste glaub gar nicht von was der redet.

War aber schon spät und es war kein anderer da. Hauptsache is, alles is wieder im Lot.

Dank nochmals für eure Unterstützung =)

Deine Antwort