ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Servopumpe abdichten??

Servopumpe abdichten??

Themenstarteram 1. März 2010 um 18:22

Hallo Gemeinde, kann man eine Servopumpe abdichten oder bleibt nur der komplette Wechsel??

Mfg.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. März 2010 um 18:30

Es gibt für die meisten Pumpen von Subaru Dichtsätze.

Ob die sinnvoll sind, weiß ich nicht so recht.

 

Wir als Werkstatt verbauen die eigentlich nicht so gerne, weil wir aus Gewährleistungsrechtlichen Gründen mit ner neuen Pumpe besser fahren.

 

Auch wenn man die Arbeit zur Überholung in Relation zur Ersparnis setzt, wenn das im Lohnauftrag von ner Werkstatt gemacht wird, ergibt sich keine so große Einsparung.

 

Wer das allerdings selbst machen kann und somit keine Garantie geben muss, kann schon richtig sparen.

Der Satz kostet so ca 20-25 Euro.

 

Wenn du uns jetzt noch an deinem geheimen Geheimwissen teilhaben lassen würdest, an was für nem Subi du denn die Pumpe dichten willst, könnten wir viel mehr sagen.

 

Themenstarteram 1. März 2010 um 18:56

oh, ich vergas, ist ein legacy ll 2.5gx

Gruß

Hi,

bis Du den Dichtungssatz hast, schau dass nicht zu viel Öl im Vorratsbehälter ist. Spart die gröbste Sauerei.

Gruss

Tom, dessen Pumpe schon ewig leicht saut.

Ich weis, daß ich mir wieder ne Rüge einhandle ..... aaaaber...

Wenn´s der Simmerring an der Welle vorne ist .... ist ein Normteil. Meist isses aber der blöde O-Ring unter dem Behälter.

Und ... entschuldige RÜ :( ... die gehen eigentlich, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, nicht kaputt ... bis auf die Sauerei.

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Hi,

bis Du den Dichtungssatz hast, schau dass nicht zu viel Öl im Vorratsbehälter ist. Spart die gröbste Sauerei.

Gruss

Tom, dessen Pumpe schon ewig leicht saut.

...ich glaub das wird ein seeeeehr langes Grillwochenende ... Schlafsack mitnehmen... und Aspirin :D

Oder sollte ich einfach ein "GROSSES SERVOPUMPEN, HYDROSTÖSSEL, FAHRWERK UND WASSERPUMPENWECHSELWOCHENENDE" anleiern :D

:rolleyes::rolleyes:

Jau,

weiss schon. Die Ersatz-Servopumpe liegt schon seit Herbst im Keller. Aber weil ich keine Garage hab' und die abgehackten Finger im Winter richtig weh tun kontrollier ich bis es wärmer wird lieber öfter mal den Ölstand.

Tom

Themenstarteram 2. März 2010 um 12:27

na dann werd ich die mal bei gelegenheit ausbauen und schauen was und wo da sifft. entlüftet sich das system von alleine??

gruß

...bevor du sie ausbaust ...

...mach erstmal die Ecke komplett sauber. Mal kurz mit dem Dampfstrahler hinleuchten und mit Bremsenreiniger und Druckluft Feinschliff geben. Wenn´s nicht an der Welle vorne raussaut (ordentliches Licht und ein Spiegel) isses der O-Ring mit dem der Behälter zur Pumpe abgedichtet wird. Der härtet gerne aus und wird zur "Un-Dichtung" :D Den O-Ring mußt du aber beim Freundlichen holen. Der hat so ein saublödes Maß, da paßt keiner aus der Zauberkiste :(

Gruß Moary

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:47

das werd ich ma schauen, das ATF macht gummi gerne sehr spröde da es die weichmacher entzieht:-)

Themenstarteram 19. März 2010 um 9:40

hi @ all, hab nun beim freundlichen einen kompletten dichtsatz bestellt, er meinte das es für mein fahrzeug keinen gibt und subaru deutschland können auch nicht garantieren das er passt. wenn nicht passt 32öcken in den sand gesetzt, lieferzeit 2- 3 wochen, werde berichten wie es weiter geht.

Mfg. schlegelii

Zitat:

Original geschrieben von schlegelii82

hi @ all, hab nun beim freundlichen einen kompletten dichtsatz bestellt, er meinte das es für mein fahrzeug keinen gibt und subaru deutschland können auch nicht garantieren das er passt. wenn nicht passt 32öcken in den sand gesetzt, lieferzeit 2- 3 wochen, werde berichten wie es weiter geht.

Mfg. schlegelii

,,,das wäre ja was ganz neues :eek: Für welche deiner beiden Raketen brauchst denn den Satz ?? Am besten mit Fahrgestellnummer.

Gruß Moary

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:58

hallo moary, ist für die familien und jägerkutsche 2.5 gx mit ej25 motor und der fahrgestellnummer:

JF1BGCLE5WG086457

der scherge meinte das unter der nummer kein repsatz zu bekommen währe, und ne neue pumpe kommt preislich nicht in frage, dann soll se siffen wenn der andere dichtsatz nicht passt. hab erst ma andere ausgaben am auto die wichtiger sind.

Gruß schlegelii

http://opposedforces.com/.../

http://opposedforces.com/.../

Welche dieser Pumpem hast denn drinnen?? 98 war der Wechsel. Hast du jetzt schon geschaut wo´s rauskommt. Oft isses nur der O-Ring zwischen Tank und Pumpe.

GrußMoary

Themenstarteram 21. März 2010 um 18:10

Hallo Moary,

die brühe macht entweder unter dem tank oder irgendwo hinten raus, kann ich nicht genau sagen, könnte sein das sie auch an der druckseite raus macht. vom ding her glaub ich ist es diese pumpe

 

http://opposedforces.com/.../

Gruß schlegelii

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Servopumpe abdichten??