ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Servolenkung verliert an Leistung

Servolenkung verliert an Leistung

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 10. April 2021 um 11:22

Ich habe den Eindruck dass sich mein Auto früher leichter lenken ließ als heute.

An der Beweglichkeit der beiden Vorderräder liegt es nicht, da ich dies testete, als ich neue Federbeine und Domlager einbaute.

Würde ein Hydraulikölwechsel bei der Servolenkung helfen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was für eine Reifengröße ist montiert? Wie hoch ist der Luftdruck?

Wie lange besteht das Problem schon, auch vor dem Wechsel der Federbeine? Nicht das die falsch zusammengebaut sind?

Bei der Lenkung wäre der erste Schritt das Servoöl zu wechseln, dann die Servopumpe ...

 

Ich habe in deinen älteren Beiträgen gelesen das du einen 1,6l Diesel fährst, die haben eine Elektrohydraulische Lenkung verbaut, die man im Bordcomputer einstellen kann, du könntest mal nachsehen ob sie auf Sport, Normal oder Komfort steht.

Themenstarteram 12. April 2021 um 23:06

Danke.

Momentan hab ich 195er Winterreifen drauf und

der Luftdruck passt.

Ich hab die Leichtigkeit der Federbeine beim Drehen bei den alten wie bei den neuen verglichen.

Ich habe die Federbeine gewechselt, weil meine Stoßdämpfer kaputt waren.

Leider war ich schon auf Komfort und hab's jetzt

auf sportlich gestellt. Jetzt geht es ein bisschen

schwerer. Ich hoffe auf einen Aha-Effekt, wenn ich später wieder auf Komfort umstelle.

Werde als erstes den Hydlölstand prüfen.

Hab ich zwar erst vor zwei Monaten, aber vielleicht ließ ich mich nur von einem Schmutzrand täuschen.

Beim Ölwechsel werde ich den Vorratsbehälter fast leer machen und mit neuem Öl auffüllen.

Diesen Vorgang wiederhole ich.

Entlüften wird es sich hoffentlich von selbst?

Das braucht man nicht entlüften wenn man nur den Behälter leert, aber es würde sich von selber entlüften.

Bei den 195er sollte es keine Probleme geben.

Bei Einstellung "Sport" muss die Pumpe am wenigsten Leistung aufbringen, bei "Komfort" am meisten.

Meine Servopumpe hat auch gesponnen, nach mehrmaliger Erneuerung des Öles waren die Probleme völlig weg.

Das war vor 5 Jahren !

Themenstarteram 16. April 2021 um 7:50

Vielen Dank euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen