Servolenkung -

Opel Astra G

Moin, ich habe mir einen gebrauchten ASTRA G CC 1.6 von 1998 gekauft und stelle jetzt fest, dass beim Lenken (im Stand und Fahren) ein leichtes "Wimmern/Aufheulen" zu hören ist.

Beim Durchlesen der diversen Foren habe ich schon mitgekommen, dass es ggf. fehlendes Öl bei der Servolenkung sein kann oder aber auch die Pumpe.

Jetzt habe ich ich auf die suche nach dem Ölbehälter für die Servolenkung gemacht und sehe erst mal etliche Behälter. Hat der Behälter eine "eigene Farbe" oder kann mir jemand kurz "schlidern" wo ich den Behälter im Motorraum finde???

Danke euch.

17 Antworten

Passt schon.. Ist man wenigstens nicht schuld wenn was nicht klappt, behält saubere Finger und ruhige Nerven...

Ist halt die Frage, inwieweit man beurteilen kann, dass die LiMa noch soweit in Ordnung ist und es nur die Steuerelektronik erwischt hat. Ich hab mir zwar damals eine teure LiMa besorgt, im Nachhinein war bei mir nur die Regelelektronik kaputt und die hab ich im Netz für einen schmalen Taler gefunden.

.... sooo, hier nun auch das Ende vom Lied für euch:
-> neue LiMa (Originalteil), Einbau, Cabrio von der Haustür in die Werkstatt geholt, 6 Tage neuer Corsa E
..…:

495,23 EURonen bei meinem FOH. Ich denke das ist ok.

Ein Vergnügen, kein festes Dach mehr über'm Kopp zu haben :-) Schönes WE allerseits.
KaiGCab

Deine Antwort