ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. servolenkung

servolenkung

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 17:10

Hallo ich habe einen volvo 740 kombi bei dem ich bei der servolenkung den schutzfilter wechseln möchte

weiss jemand wo zum teufel dieses sch...ding sitzt?

habe schon den ganzen motorraum durchsucht kann ihn aber nirgendwo finden :o(

vielen dank im vorraus

silke

Beste Antwort im Thema
17 weitere Antworten
17 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 18:31

hmmm okaaay da war ich

aber ich habe nichts gefunden was mir weiter geholfen hätte :o(

gehts ein bischen deutlicher bitte?

 

ps : ich bin blond :o)

Dies ist der Bereich in dem es unter anderem um deinen Wagen geht. Dort wirst du eher Hilfe finden als hier im Hauptforum.

am 24. Juli 2010 um 20:38

Ein "Schutzfilter" ist mir in der Anlage nicht bekannt. Da der Behälter bzw. Flüssigkeitsreservoir direkt zur Pumpe und zurück führt, müsste es wenn, dann in der Pumpe selbst sein.

Warum willst du den - falls es so etwas in der Anlage geben sollte - überhaupt tauschen?

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 20:41

ok danke schön

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 20:51

also es ist halt so das die lenkung grade wenn das auto kalt ist ziemlich schwer geht

wir haben schon dieses servoöl oder wie das heisst ausgetauscht

danach ging es dann ne weile leichter aber mittlerweile geht es wieder so schwer

nach links geht es schlechter als nach rechts

ja und jetzt wollten wir das ganze wiederholen und mein freund hat sich "schlau gemacht" und ist der meineung da gäbe es einen schutzfilter und hat den auch in internet bestellt

tja und jetzt stellt sich halt die frage WO SITZT DAS DING???

also wenn es ihn zu kaufen gibt muss er ja doch auch irgendwo sein oder? :o)

am 24. Juli 2010 um 20:55

Habt ihr das richtige Öl drin? Da muss ATF rein! Nichts Anderes...! Sonst mal ordentlich spülen. Paar Kanister ATF kaufen und Behälter abnehmen, am "Zuflussschlauch" in den Behälter stecken, den Rücklauf in einen anderen Behälter und schön im Standgas links rechts links rechts lenken bis nur noch reinstes und rotes ATF rauskommt.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 20:58

aha okay

ja ich weiss das da nur dieses atf rein muss

wir haben aber halt nur einen kleinen kanister gekauft

das alte abgelassen und neues aufgefüllt

aber gut dann probieren wir das mal so wie du geschrieben hast

danke schön

und dieser filter sagt dir gar nichts ?

am 24. Juli 2010 um 21:00

Höre ich zum ersten Mal.

Und dabei habe ich schon Servopumpen getauscht. Ggf. ist aber auch nur die Lenkung hin...

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 21:09

na klasse ! jetzt haben wir nen filter den es gar nicht gibt :o) wissen nicht wo er hin soll und jetzt könnte es auch die lenkung sein ?!?!

und was meinst du mit NUR ?

ist es nicht übel wenn die lenkung hin ist ???

HILFEEE !!! :o(

am 24. Juli 2010 um 21:19

Naja, die Lenkung ist schnell ausgebaut und getauscht...

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 21:22

hmmm okay na gut

also ich denke wir probieren das erst mal mit dem öl

und wenn das nichts hilft na denn solls wohl die lenkung sein

hoffe die ist nicht so teuer

ok prima danke dir erst mal

lg und ein schönes wochenende

lg silke

sorry, wenn ich mich hier einmische :D

aber wenn du solch einen filter im WWW bestellt hast, dann kannst ja mal einen "LINK" dazu hier einstellen.

wie sieht es denn mit dem verbrauch an atf der lenkung aus :confused: muß du da regelmäßig nachfüllen :rolleyes:

wenn es nach links schlechter als nach rechts geht, könnte auch der innere lenkungsbalg rechts (Staubmanschette des Inneren Kugelgelenks) auf grund einer undichtigkeit, mit öl gefüllt sein. :cool:

 

LG

Vidaman

es könnte aber auch die "Servopumpe" sein (keine 100% pumpleistung)

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 9:56

hey

nee wir müssen gar nichts nachfüllen

der verbraucht irgendwie gar nichts

diesen filter hat mein freund bei SKANDIX bestellt

die haben jede menge ersatzteile usw und da wird er auch als servolenkung schutzfilter für volvo740 angeboten

na und er dachte wohl ein filter ist nie verkehrt :o)

du meine güte es könnte ja immer mehr sein was da kaputt ist

HILFE

aber es ging ja ne ganze weile besser lenken als wir dieses servoöl ausgetauscht hatten.....

Deine Antwort