ForumCaddy 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Servolenkung schäumt wenn es kalt ist

Servolenkung schäumt wenn es kalt ist

VW Caddy 2 (9KV)
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 6:25

Hallo Leute

Ich habe ein großes Problem ich hatte letzens gesehen das mein ganzer Behälter der Servolenkung nass von Öl ist. Als ich den Behälter öffnete war dieser fast leer. Also erst mal original VW Servo und Automatikgetriebeöl aufgefüllt. Nach paar Tagen habe ich kontrolliert und wieder gesehen Behäter nass, Öl wieder fast leer. Ich habe aufgefüllt das Auto gestartet und in den Behäter geschaut nichts auffälliges. Gestern früh dann bei -12 Grad habe ich mal probiert weil da die Servo immer hörbar Surrt. Ich habe den Behälter geöffnet Auto gestartet und siehe da binnen Sekunden Schäumt das Öl auf und wird immer mehr. Habe dann Behälter schnell verschlossen und das Auto ausgemacht. Das öl spritzt daan ober aus der Entlüftungsbohrung. Nun bin ich ratlos, wenn der Wagen warm ist oder bei Temperaturen über Null Grad gibt es keine Probleme. Sowie es ordenliche Minusgrade gibt Surrt die Lenkung hörbar gegen das Überdruckventil und erzeugt Schaum. Ich hoffe ihr könnt mir mit Tipps geben was ich für ein problem habe weil aller zwei Tage öl auffüllen ist ja keine Lösung.

PS: Das Öl was ich jetzt aufgefüllt habe ist ein Kanister von VW Lenkungs und Automatikgetriebeöl die Farbe ist gelblich Grün.

Danke Liebscher

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Servolenkung schäumt wenn es kalt ist